Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Hey, vergesst doch nicht Valkyria Chronicles und Disgaea 3. Nieschenspiele haben auch ihre Fans ._."

Edit: Und Folklore, verdammt! XD
Valkyria Chronicles habe ich doch glatt vergessen. Ein sehr schönes Spiel.

Zitat Zitat von Lachsrey Beitrag anzeigen
Fragen!
1.) Kann man auf irgendeiner Website seine Trophies ansehen?
Bei der 360 kann man das auf www.xbox.com tun, gibt es für die PS3 auch eine Seite?
www.playfire.com

Dort kann man sich halt die netten Karten erstellen und dort immer die Trophys hinzufügen, die man frisch erworben hat.

Sollte bei der offiziellen Playstation-Seite aber auch gehen.

2.) Gibt es eine Seite, auf der man sehen kann, welche PSN-IDs schon verwendet werden? Wollte mich schonmal schlau machen, bevor ich die nächsten Tage dann am Anmeldebildschirm festhänge.
Bei deinem Nick glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Du kannst natürlich in versch. Foren gucken und sehen, in welchen Threads die User mit welchen Nicks unterwegs sind, allerdings gibt es so eine Liste, meines Wissens nach, nicht.

3.) Muss ich auf etwas besonderes achten, wenn ich mir einen US-Account erstelle? Von deutschen Marktplatz wollte ich eigentlich gar nichts saugen.
Das einzige, was du dir besorgen musst, ist eine gültige US-Adresse von irgendeinem Hamburger-Laden oder so.

Das hier ist auch hilfreich. Es ist kinderleicht.

4.) Wie lädt man den Controller auf? Sind das normale Batterien oder Akkus? Wenn letzteres, wie lade ich die auf? Ist ein Ladekabel/gerät mit dabei?
Ein USB-Ladekabel ist mit dabei und es reicht vollkommen. Sollte der Controller leer gehen, was es selten tut (obwohl, so oft wie du zockst...), dann kannst du einfach Kabel an die USB-Buchse anschließen und an deinen Controller heften und weiterzocken.

Alternativ kannst du dir auch so ein Chargerkit holen, womit du dann zwei Controller gleichzeitig aufladen kannst.

5.) Allgemein wichtige Dinge, auf die ich generell achten sollte; sei es der Standort der PS3 oder die Bildschirmeinstellungen.
Für optimale Auflösung einen geeigneten Fernseher und HDMI-Kabel. Ansonsten kannst du dir die Konsole so hinstellen, wie es in deiner Bude grad passt.

/edit
@quo
Na, werden wir hier frech?