Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305

Thema: PS3-Thread #12 - Sackboys & -girls unite!

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    technisch waren gute 3d brillen sicher schon möglich nur galub ich eben kaum das die leute lust haben sich eine 3d brille mit fetter auflösung zu kaufen wo sie eben erst einen hdtv gekauft haben.
    Ist was dran. Zumal Full HD für eine Brille samt vollem Sichtfeld auch schon fast wieder zu wenig ist, weil es einfach immer noch nicht der normalen Schärfe entspricht und man somit zwar dreidimensional sieht aber halt unschärfer als man es gewohnt ist. Weswegen ja auch einige Hersteller normaler Displays darauf setzen

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Und alles ohne speziellen Monitor und mit schon vorhandener Technik.
    Hier fehlt aber irgendwie die Tiefenwirkung, nicht ^^' ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ist was dran. Zumal Full HD für eine Brille samt vollem Sichtfeld auch schon fast wieder zu wenig ist, weil es einfach immer noch nicht der normalen Schärfe entspricht und man somit zwar dreidimensional sieht aber halt unschärfer als man es gewohnt ist.
    Wenn man ein Brillenträger ist,greift das Argument allerdings nicht,weil man da sowieso immer einen gewissen Schärfeverlust hinnehmen muss^^
    Und in 2 Jahren könnte noch alles mögliche Geschehen,in technischer Hinsicht 8)
    Hier fehlt aber irgendwie die Tiefenwirkung, nicht ^^' ?
    Das nimmt man dann doch gerne in Kauf
    Kann auch daran liegen,dass die Zielscheiben das Sichtfeld behindern,und so eine Tiefenwirkung nur schwer zu erkennen ist,könnte bei anderen Motiven gleich ganz anders ein
    Die Zielscheiben sehen übrigens aus, als ob sie direkt aus dem Zelda Lightgunshooterspiel entwendet worden sind^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Brillenträger ist,greift das Argument allerdings nicht,weil man da sowieso immer einen gewissen Schärfeverlust hinnehmen muss^^
    Und in 2 Jahren könnte noch alles mögliche Geschehen,in technischer Hinsicht 8)
    Da ist was dran ! Dennoch braucht man für eine 3D mit vollem Sichtfeld eine vernünftige Auflösung sonst kann man besser einen Monitor nehmen mit angemessen Abstand . Was ja auch der Sinn hinter diesen Planungen ist . Und was das nicht-wollen angeht, wer hätte denn gedacht dass die halbe Welt nun mit einer Fernbedienung vor dem TV rumfuchtelt :3 ???

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Kann auch daran liegen,dass die Zielscheiben das Sichtfeld behindern,und so eine Tiefenwirkung nur schwer zu erkennen ist,könnte bei anderen Motiven gleich ganz anders ein
    Ja, der Effekt ist cool, aber warum den Kopf bewegen bzw. wie ein Irrwisch durchs Zimmer fetzen wenn es auch der rechte Analogstick oder irgendeine sonstige Kamerakontrolle tun würde ._. ? Vor allem sieht auch nicht jeder LCD von der Seite aus besonders gut aus und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...

fett.

technisch waren gute 3d brillen sicher schon möglich nur galub ich eben kaum das die leute lust haben sich eine 3d brille mit fetter auflösung zu kaufen wo sie eben erst einen hdtv gekauft haben.
    infosern ist diese lösung von dem typ schon sehr geil.
    vieleicht in 2 jahren bei wii 2.das ist dann der wii mit hd auflösung,mini festplatte und natürlich der neuen brille -.-
    Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.

Übrigens kann man den Wii, nicht nur dazu benutzen, man kann diese Technik auch dazu einsetzen, nahezu jede ebene Oberfläche zu einem Touchscreen umzufunktionieren, schau dir mal die anderen Videos von dem Kerl an.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^

EDIT:

Oh, gar nicht gesehen, dass wir schon auf der nächsten Seite sind.^^

Zitat Zitat von Lucien der Graue
    Das glaube ich auch.

Achja und wegen der VR-Brille, da habe ich dann doch lieber die Head Tracking-Variante, da habe ich nicht nach 2 Stunden solche Augenschmerzen, dass ich erstmal Pause machen muss.

EDIT2:

Zitat Zitat von Rina
    und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...
    Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

Geändert von Taro Misaki (22.12.2008 um 19:03 Uhr)

Und was das nicht-wollen angeht, wer hätte denn gedacht dass die halbe Welt nun mit einer Fernbedienung vor dem TV rumfuchtelt :3 ???
    Aber nur mit gesicherter Wiimote,sonst kann das schlimme folgen haben...>_< MAMA MAMA ^^
    Der schöne neue TV..wäre noch ärgerlicher,wenns mit teurer VR Head Tracking Technik ausgestattet gewesen wäre...^^

Ja, der Effekt ist cool, aber warum den Kopf bewegen bzw. wie ein Irrwisch durchs Zimmer fetzen wenn es auch der rechte Analogstick oder irgendeine sonstige Kamerakontrolle tun würde ._. ?
    Ja..aber dafür gibt es sicherlich auch eine Lösung
    Vor allem sieht auch nicht jeder LCD von der Seite aus besonders gut aus
    Ich glaube die Holo-Bilder,würden schon vom eigentlichem Bild ablenken,sodass das nicht mehr so~ auffält
    und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...
    Ja..ein Zappelphillip sollte man da nicht ran lassen nton:
    Mit genug SKill geht das aber
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.
    Viel. kommts ja im 2 Teil..obwohl der 1 ja nicht so der kommerzielle Hit war...
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^
    Also ich habe bisher keine Sony-Fanboys entdecken können 8)

Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA
    Nö, präzise ist die wenn man relativ still steht/sitzt (was logisch zum Zielen immer von Vorteil ist - aber es ging ja auch ursprünglich nicht zum Zielen sondern um möglichst real wirkenden Bewegungen) und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.

fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

definitiv worth a watch!

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

definitiv worth a watch!
    Geil.

Und da steckt so viel Wahres drin.^^

und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.
    Das wiederum könnte auch ein Vorteil sein

Aber nochmals zurück zum Thema Head-Tracking
    Vielleicht könnte es ja auch was mit dem neuen Sony-Patent zu tun haben
    1
    2
    3
    Zitat Zitat
    Eine Kamera erfasst dem Patent zufolge die horizontale und vertikale Position im Raum. Für die Messung soll eine Technik namens "Ultra Sonic Tracking System" sorgen. So kann dem Patent zufolge auch der Abstand von zwei Controllern zueinander berechnet werden, wichtig etwa für ein Schwertkampf-Spiel. Die Technik basiert auf Ultraschallwellen, die oberhalb des für Menschen wahrnehmbaren Spektrums liegen. Mikrofone in Sonys Konsolen-Kamera sollen diese Signale aufnehmen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...588188,00.html
    Hmm...da hat Sony viel. ein paar youtube vids. gesehen...^^
    Und das 2. Bild ähnelt auch sehr stark einer Wiimote
    Sony scheint atm also an viel (neuem) zu entwickeln, und denn Break-Even soll Sony nächstes Jahr ja auch mit der ps3 schaffen

Und da steckt so viel Wahres drin.^^
    Ja
    Besonders zum Ende hin wird es sehr lustig 8)

Geändert von Lucian der Graue (24.12.2008 um 00:08 Uhr)

ich frag mich bei dieser neuen 3d technik allerdings welche genres das besonders sinnvoll nutzen können.

bei allem was aus der ego perspektive gespielt wird ist es bestimmt der super knüller.
    bei schnellen jumpn runs,action adventures oder natürlich rpgs hab ich aber meine zweifel.
    ich glaube das spielgefühl eines klassichen 2d jumpn runs hat dann nicht mehr viel mit so einem 3d zeug zu tun-hats ja auch jetzt schon nicht.
    auf der anderen seite könnte das natürlich auch den vorteil haben das solche klassischen spiele(deren entwicklung nicht viel kostet) auch weiterhin fortbestehen.
    hm wir sind im ps3thread...also wenn es auf den wii in diesem video klappt dürfte es auf ps3 kein grosses problem sein.

denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
    dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.

denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
    dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.
    Hmm... auf jeden Fall wäre es cool wenn man das kombinieren könnte mit traditionelleren Interfaces. Genau das ist ja bei Wii oder auch dem iPhone leider nur sehr hakelig zu lösen ohne die Steuerung zu sehr zu simplifizieren. Beim DS funzt es eigentlich sehr gut Touchscreen und/oder Buttons zu kombinieren, aber das erfordert Skillz und gute Koordination !

Toll, meine PS3 (40 GB) ist kaputt gegangen. Vorgestern beim zocken von GTA IV hängen geblieben, gestern auch nochmal und danach liest sie GAR KEINE Discs mehr. Weder DVDs, BRs, noch PS1 oder PS3 Spiele.. gut dass ich noch Garantie habe. Scheiße ist nur dass ich keine externe Festplatte zum Sichern der Daten habe. Egal, reicht wenn ich nur meine Spielstände sichere, den Rest kann ich wieder runterladen..

Hab mich gestern auch bei TVS angemeldet und hoffe dass die PS3 so schnell wie möglich abgeholt und wieder gebracht wird.

Finds jedenfalls komisch dass die 360, die ungefähr drei oder vier mal so lange/oft in Betrieb ist (obwohl ich alle Filme auf PS3 schaue), läuft wie am ersten Tag. Ohne murren, nichtmal ein Absturz oder Hänger, nichts. Hätte wirklich gedacht dass die 360 verrodet bevor meine PS3 Linse den Geist aufgibt.. Und auf die PS3 hat man nur ein Jahr Garantie, paar Tage später und ich hätte selbst bezahlen können? Gut dass es mich jetzt erwischt hat ._.

Ich hab noch Urlaub wollte noch LBP durchzocken und ME ist gestern auch gekommen. Meine Freundin kommt nächste Woche und wir wollten DVDs gucken.. war also der perfekte Zeitpunkt Jetzt darf ich DVDs mit der Box gucken.. und alles einstellen

Ui, das ist ärgerlich =/ Muss sagen, meine läuft nachwievor wie eine 1. Noch nie Probleme mit gehabt, zum Glück.

Ich werde die Tage nun meine 60iger Oldskool PS3 verkaufen auf ebay und ersetzen durch die unglaublich billige UK PS3 momentan. Dadurch habe ich wenigstens auch wieder ne neue Garantie und mache noch nen bisschen Gewinn nebenbei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    PlayStation Home ist total unrealistisch. Da kann man zwar ewig viel machen mit dem eigenen Avatar, aber das die weiblichen Avatare keine Migräne vortäuschen können, ist schon doof.

Weiß einer von euch ob die neueren Modellreihen wenigstens Fehlerfrei sind? Wenn ich Glück habe bekomm ich ne ganz neue..

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    PlayStation Home ist total unrealistisch. Da kann man zwar ewig viel machen mit dem eigenen Avatar, aber das die weiblichen Avatare keine Migräne vortäuschen können, ist schon doof.
    Hrhr, also ich finde Home echt ziemlich bescheiden. War kurz für 15mins drin und schwups, war es von der Platte.

Das beste sind aber die ganzen Leute da drin. 1 "weiblicher" Char (muss ja nicht unbedingt nen weiblicher Acc sein) und um diesen herum eine Traube von 10 männlichen Chars, die alle anfangen mit "wanna chat?" ... lol, arme Home-Welt.

Ne, also sorry. Zumal was Sony in Europa da wieder abzieht, dass richtig viel Content fehlt. In Amerika kann man ja wenigstens noch nen paar mehr Sachen machen.
    Aber was ich ja an Home überhaupt nicht verstehen kann, wie man da noch Sachen kaufen kann. ...

In fact, in the first four days of the open beta Home produced more money for Sony than the video download service did in its first week.
    Quelle

Das ist doch echt mal krank ...

Apropos Videoservice: Ist es eigentlich irgendwie per Proxy möglich auf den Videostore in den US zuzugreifen? Muss ich mal bei gelegenheit bisschen rumprobieren ^^

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Finds jedenfalls komisch dass die 360, die ungefähr drei oder vier mal so lange/oft in Betrieb ist (obwohl ich alle Filme auf PS3 schaue), läuft wie am ersten Tag. Ohne murren, nichtmal ein Absturz oder Hänger, nichts. Hätte wirklich gedacht dass die 360 verrodet bevor meine PS3 Linse den Geist aufgibt..
    Viel. besitzt du ja die ps3 mit dem fehlerhaften 360 Chip
    Dazu fällt mir auch nichts mehr ein....

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das HIER sollte alles erklären
    Da steckt soviel Wahrheit drin,und zum Ende hin wird es sehr lustig^^

Geändert von Lucian der Graue (03.01.2009 um 16:29 Uhr)

hm für fallout 3 kam ja ein patch raus der trophäen in das game einfügt.
    nur warum lädt meine ps3 keinen patch runter ? o.O
    dies macht die konsole doch normalerweise beim speilstart oder ? war jedenfalls bei gta4 so...

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    hm für fallout 3 kam ja ein patch raus der trophäen in das game einfügt.
    nur warum lädt meine ps3 keinen patch runter ? o.O
    dies macht die konsole doch normalerweise beim speilstart oder ? war jedenfalls bei gta4 so...
    hmm, steht denn die Internetleitung und bist im PSN eingeloggt? Weil dann ging es bei mir wunderbar.

Geändert von auak (04.01.2009 um 18:37 Uhr)

Am 20. Februar kommt eine Sega Mega Drive Ultimate Collection mit zahlreichen Klassikern für ca. 40 € raus. Weiß jemand ob sowas in der Art auch für das SNES geplant ist?
    Ein "Zelda: A Link to the Past HD" wär bestimmt cool aber auf der PS3 wohl ein Wunschtraum ^^

Geändert von Parallax (18.01.2009 um 08:11 Uhr)