Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_...&produkt_id=02

Ist das seriös?
Ich meine, da muss doch irgendwo ein Haken sein und was bedeuten die 3,8%, 0,5% und 7,9% p.a. genau?
Ich kenne mich da leider nicht besonders aus, hat schon jemand hier mit sowas Erfahrungen gemacht?

Rechts stehen jedenfalls Bewertungen von irgendwelchen Finanztest-Magazinen, wo dieses Angebot überall super abgeschnitten hat, aber hat das was zu heißen?

Bitte helft mir. :_:
Haha, rein durch Zufall hab ich mir grade erwähntes Magazin aus der Bibliothek geholt.

Der Haken am Angebot der DKB ist, dass du ein (kostenloses) Girokonto bei der DKB haben musst, das du nur online führen kannst. Mit anderen Worten, du hast keine Maestro-Karte für das Konto. Der Vorteil ist, dass du mit der Visa-Karte weltweit an allen Visa-Automaten kostenlos Bargeld abheben kannst. Ansonsten zahlst du bei Verfügungen in Auslandswährungen 1,75% zusätzlich.
Der Nachteil ist, dass die Visa-Karte das Guthaben deines Online-Kontos bei der DKB belastet. Das Geld darauf ließe sich anderswo womöglich besser anlegen.
3,8% ist die Verzinsung deines auf dem Visa-Konto vorhandenen Guthabens (bei Benutzung als Debit-Karte), das Guthaben auf dem Girokonto wird mit 0,5% verzinst. 7,9% sind der Kreditzinssatz. Das, was du nicht unbedingt in Anspruch nehmen möchtest.

Wenn du eine kostenlöse Kreditkarte ohne Girokonto bei der jeweiligen Bank haben möchtest, könnten die Karstadt MasterCard oder die Santander SunnyCard interessant sien.