Das mit der Softwareemulation ist sowieso eine komische Sache.
Und wurde seitens Sony nur unnötig kompliziert.
Die 1 ps3 Generation in Japan und den Usa setzen noch auf eine volle Hardware-emulierung,Europa hingegen bekam eine Software-emulierung.
Beide Sachen haben ihre Vor-und Nachteile....
Die Softwarelösung könnte theoretisch mittels Firmware-update immer weiter entwickelt werden,das hingegen würde bei der Hardwarelösung nicht funktionieren,da us/jap und eu modelle jeweils für Hard/Software Emulation eigene Chipsätze besitzen.
Ergo wäre eine Softwarelösung die bessere Lösung.
Allerdings fehlt den neuen 40,80 gb Modelle der HARDWARE Chip, der in Kombination mit der Softwareemulation das Spielen von PS2 Spielen möglich macht.
Vielleicht wird sony das mit dem re-designed Modell im nächsten Jahr eventuell ändern
Aber meiner Meinung nach,hat das ganze emulieren der ps2 Spiele auf der ps3 noch nie so richtig funktioniert.
Und die Preise für ps2 Spiele im psn,werden vermutlich höher sein,als wenn ich mir die original ps2 Spiele kaufen würde,also rate ich doch lieber zur echten guten ps2 ,zumal der Preis erst vor kurzem nochmals gesenkt wurde,und das Netzteil auch endlich wieder ins Gehäuse integriert wurde![]()