Ah, vielen Dank für die Tabelle. Genau die habe ich gesucht.
60GB PAL und 80GB NTSC scheinen ja gleich zu sein, nur dass das NTSC-Modell 20GB mehr hat und noch produziert wird. Aber es kann keine PAL-PS2-Spiele abspielen. Naja, im absoluten Notfall würd das nichts machen.
Haha, aber wir habens ja auch eigentlich geschafft, nur trotzdem keine Trophy gekriegt. Ich wunder mich ja, ob man das alles nacheinander machen soll.
Btw. neue Erkenntnis: Ich konnte heute für ungefähr 20 Minuten spielen, danach ist wieder dasselbe Problem.
Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.
Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.
Anhand dieses Videos kann man wohl die PS3 von Innen saubermachen, aber das sieht echt böse aus und zerstört doch bestimmt die PS3, oder? Die Kommentare sagen das zwar auch, aber Youtube-Kommentare sind in Sachen Vertrauenswürdigkeit eher nicht zu empfehlen.