Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 305

Thema: PS3-Thread #12 - Sackboys & -girls unite!

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ich verstehe das so das man evtl. länger damit abwartet.
    sony hat selbst gesagt das es diesmal sehr lange dauern wird bis sich die ps3 gerechnet hat.da wäre wohl auch dumm schon wieder eine neue kiste rauszuhauen.
    jupp.
    Und die ps2 lebt immer noch (persona 48))
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    was nintendo angeht könnte ich mir vorstellen das es wohl recht bald eine art wiiplus ähnlich dem ndsi geben wird der leistungsmässig etwas näher an die ps3 rückt.
    als "core" gamer muss ich leider zugeben,dass mich die Wii überhaupt nicht mehr interessiert.
    Dann lieber der ds,da ist das Spieleangebot fast so schön wie zu ps2 Zeiten^^

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wer oder was ist cinemablend.com?
    Aha. Eine beschissene Filmseite. Und wen kümmert hier, was die sagen?
    Und gib zu deinem Zeug die Quellen immer mit an.
    Und woher wusstest du dann,dass meine news von dieser Seite stammt,wenn sie doch so beschissen ist^^
    Soll jetzt nicht "komisch" wirken,nur aus Interesse.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sind sie. Und Sony ist mit den 3 PlayStations besser aufgestellt als je zuvor.
    Und immer noch das "Multimedia-Monster" 8)

Edit: Das is ja gar nicht der Wii Thread ._.'
    Ne der ist schon am abdanken,muss sich schon in den ps3 Thread schleichen^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Und woher wusstest du dann,dass meine news von dieser Seite stammt,wenn sie doch so beschissen ist^^
    Zitat Zitat
    (...)
    Aufgrund dieser dramatischen Entwicklung, spekulieren die Kollegen von cinemablend.com jetzt darüber, dass Sony unter Umständen sein Engagement in eine mögliche Nachfolgekonsole einfriert. Sollte dies wirklich der Fall sein und Microsoft eine gut gefüllte Kriegskasse sein eigen nennen, dürfte dies nach Jahrzehnten das erste mal der Fall sein, dass ein Hersteller den Markt der High-End-Konsolen dominiert.(...)
    Steht doch in dem von dir zutieren text XD?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Komischerweise hab ich deine Meldung auf CB nirgends gefunden. Vielleicht, weil der Artikel dort älter ist. Und das mit dem Angeben der Quellen ist eher ein allgemeiner Ratschlag. Gehört zum guten Ton.
    Und die Seite ist beschissen, weil ich sie beschissen finde. Das gleiche gilt aber z.B. auch für Kotaku. Im Gegensatz zu Kotaku beschäftigt sich CB aber nicht mit Videospielen (höchstens wegen Blu-ray mit der PS3 als Player). Womit die Seite hier irrelevant ist.
    So wie niemand mit Zahnschmerzen einen Gynäkologen aufsucht. Naja, fast niemand.

Edit: Das is ja gar nicht der Wii Thread ._.'
    Was viel darüber aussagt, was an hier diskussionswürdigem Material existiert ._.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Danke dir, Captain Obvious!

Komischerweise hab ich deine Meldung auf CB nirgends gefunden.
    Kein Wunder,sie stammt ja auch nicht von cb
    Was ich auch nicht behauptet habe ^^
    Gehört zum guten Ton.
    Ich weiß,nur gebe ich dt. Seiten nur ungern Credits,wenn sie Inhalte von engl. Seiten einfach mit copy and paste Veröffentlichen(im forum ist es etwas anderes,als eine gewerbliche internetseite)

Aber genug mit ot ^^

Wir sollten lieber über den stark verbesserten ps3-Internetbrowser reden,und das die ps3 für Dritthersteller im Next-Gen Bereich am meisten Profit einbringt,wenn es jedenfalls nach Konami,Ubisoft,EA und Namco Bandai geht

Geändert von Lucian der Graue (28.10.2008 um 20:07 Uhr)

Sony hat seine Quartalszahlen für Juli bis September veröffentlicht

Zitat Zitat
    Games[...]
    Total revenue increased 10.3 per cent compared to same quarter last year, thanks to increased sales of Playstation 3 and PSP consoles. But Sony's game segment still operates at a loss thanks to – yes – increased sales of PS3 consoles.

Ratet was mir heut passiert ist: GTA hat mein Laufwerk zerstört.

Als ich mit Zelretch gemütlich im Multiplayer gerockt habe, ist GTA mittendrin gefreezed. Ok, hab gewartet aber tat sich nichts, also habe ich die Disc rausgeholt. Dann hat sich die PS3 neugestartet und seitdem liest sie jetzt keine meiner Spiele mehr...

Ich schau mal ob ich noch Garantie habe, aber Umtauschen würde ich als allerletztes machen, weil ich noch das 60GB Modell habe und ich dann wahrscheinlich son billiges 40GB Modell kriegen würde, womit ich nichtmal PS2-Spiele abspielen kann.

Son verkackter Scheiss.

Hab schon auf Youtube etc. geschaut, anscheinend gibts mehrere Wege, die PS3 selbst zu fixen. Geht allerdings von über "kurz die Linsen reinigen" bis hin zu komplizierteren Sachen.

"sigh"

Wenn ich die PS3 nicht selbst gefixt kriege, weiss jemand ob ich irgendwo noch meine Daten retten kann? Ich habe_keine_Lust alles nochmal von vorne zu machen. Die Ps3 an sich klappt, nur liest sie keine Discs mehr.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ratet was mir heut passiert ist: GTA hat mein Laufwerk zerstört.

Als ich mit Zelretch gemütlich im Multiplayer gerockt habe, ist GTA mittendrin gefreezed. Ok, hab gewartet aber tat sich nichts, also habe ich die Disc rausgeholt. Dann hat sich die PS3 neugestartet und seitdem liest sie jetzt keine meiner Spiele mehr...

Ich schau mal ob ich noch Garantie habe, aber Umtauschen würde ich als allerletztes machen, weil ich noch das 60GB Modell habe und ich dann wahrscheinlich son billiges 40GB Modell kriegen würde, womit ich nichtmal PS2-Spiele abspielen kann.

Son verkackter Scheiss.

Hab schon auf Youtube etc. geschaut, anscheinend gibts mehrere Wege, die PS3 selbst zu fixen. Geht allerdings von über "kurz die Linsen reinigen" bis hin zu komplizierteren Sachen.

"sigh"

Wenn ich die PS3 nicht selbst gefixt kriege, weiss jemand ob ich irgendwo noch meine Daten retten kann? Ich habe_keine_Lust alles nochmal von vorne zu machen. Die Ps3 an sich klappt, nur liest sie keine Discs mehr.
    Meine schöne 60er PS3 ist auch kaputt ("three beebs of death"-Phänomen). Leider hab ich mir die PS3 damals pünktlich zum Deutschlandstart gekauft und hatte deshalb nur noch diese abgefuckte Gewährleistung von Sony, die einem wirklich gar nichts bringt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich lediglich eine Blu-Ray und ein Spiel auf der PS3 gespielt (und das nach über einem Jahr).
    Tja nun hab ich 'ne olle 80er. Hoffentlich gibt die nicht auch einfach mal so den Geist auf!

Wenn du deine PS3 schon länger als ein Jahr hast, kannst du schonmal Geld sparen....

Shooter keine Panik du bekommst bei garantie eine 60gig Ersatz PS3. Hab ich in meinem Freundeskreis schon oft gehabt mitlerweile. Die spielt PS2 Games ab und hat 60gig und ist dann Nagelneu.
    Also keinen Kopf machen, die werden speziell übrigens nur noch wegen der Garantien in kleinen Mengen produziert

Natürlich sind damit deine Trophy's (GTA 10% waren das vorhin noch?) futsch und am besten bevor du die Konsole wegschickst den Account auf der Konsole löschen damit du wenn du ihn auf der neuen Konsole erneut einloggst nich schon 1 Slot verschenkt hast (man kann ja gekaufte Sachen auf bis zu 5 PS3's runterladen und nur 1x zahlen).

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Meine schöne 60er PS3 ist auch kaputt ("three beebs of death"-Phänomen). Leider hab ich mir die PS3 damals pünktlich zum Deutschlandstart gekauft und hatte deshalb nur noch diese abgefuckte Gewährleistung von Sony, die einem wirklich gar nichts bringt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich lediglich eine Blu-Ray und ein Spiel auf der PS3 gespielt (und das nach über einem Jahr).
    Tja nun hab ich 'ne olle 80er. Hoffentlich gibt die nicht auch einfach mal so den Geist auf!

Wenn du deine PS3 schon länger als ein Jahr hast, kannst du schonmal Geld sparen....
    Gilt die Garantie nur bis 12 Monate? Weil, ich habe die glaub ich schon länger als ein Jahr. Ich denk, ich krieg immer zwei Jahre Garantie auf son Gerät? Weil ich habe die normal bei Schossau gekauft und da gibts doch normal zwei Jahre.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Shooter keine Panik du bekommst bei garantie eine 60gig Ersatz PS3. Hab ich in meinem Freundeskreis schon oft gehabt mitlerweile. Die spielt PS2 Games ab und hat 60gig und ist dann Nagelneu.
    Also keinen Kopf machen, die werden speziell übrigens nur noch wegen der Garantien in kleinen Mengen produziert

Natürlich sind damit deine Trophy's (GTA 10% waren das vorhin noch?) futsch und am besten bevor du die Konsole wegschickst den Account auf der Konsole löschen damit du wenn du ihn auf der neuen Konsole erneut einloggst nich schon 1 Slot verschenkt hast (man kann ja gekaufte Sachen auf bis zu 5 PS3's runterladen und nur 1x zahlen).
    Das hört sich schonmal gut an. Weisst du denn zufällig auch, ob die Garantie wirklich nur bis 12 Monate geht?

Users Awaiting Email Confirmation

Gilt die Garantie nur bis 12 Monate? Weil, ich habe die glaub ich schon länger als ein Jahr. Ich denk, ich krieg immer zwei Jahre Garantie auf son Gerät? Weil ich habe die normal bei Schossau gekauft und da gibts doch normal zwei Jahre.

Das hört sich schonmal gut an. Weisst du denn zufällig auch, ob die Garantie wirklich nur bis 12 Monate geht?
    Ja, ich war auch ziemlich überrascht, als ich, nichts schlimmes ahnend, mit meiner fertig eingepackten PS3 beim Mediamarkt antanzte und der Typ dann meint: "Ne, geht nicht! Garantie ist abgelaufen."

Nach einem Jahr hast du nur noch Gewährleistung und das heißt, dass das Gerät nur ausgetauscht wird, wenn der "Fehler" schon seit dem Erwerb besteht. Wie sinnlos ist das denn? Ich dachte, der Typ wolle mich Veraschen, aber im offiziellen PS3-Forum meinten die dasselbe...

Einzige Möglichkeit ist, du lässt das Gerät einschicken und du erhälst gegen Aufpreis eine generalüberholte PS3 (und das muss keine 60er sein). Der Haken ist nur, dass du da gerade mal 50€ Sparst und auf dem "neuen" Teil wiederum nur ein halbes Jahr Garantie hast, was mir, gerade bei einem nicht neuen Gerät, einfach zu riskant ist.

Ich weiß nicht, ob Sony das bei allen Geräten so handhabt (also keine 2 Jahre Garantie), aber bei einer so teuren und technisch komplexen Konsole finde ich das eine riesen Frechheit und einen weiteren Grund für mich zu behaupten, dass Sony mit der PS3 Scheiße baut wo es nur geht...

Versuche das Ding, wie du sagtest, selbst zu fixen. Wenn das nicht klappen sollte, bekommst du für eine defekte 60er immerhin noch über 100 € bei ebay.

Also frag einfach mal an bei Sony und ich würde da garnich so krass darauf eingehen wie alt die Konsole ist, der Rest wird sich scho ergeben.

Btw hat man eigt. 2 Jahre Garantie daher versteh ich das Problem nich so recht.... der Fehler war halt seit Kauf da und fertig ^^

das mit dem jahr garantie ist wirklich shit...
    meine war auch scho im arsch dafür konnte ich aber nix das hat was mit nen firmware update zu tun!
    ich glaube da könnte man noch auf sony hoffen...
    du köntest zum beispiel bis zum nächsten update warten und dann sagen deine playsie geht nich mehr seid dem update!
    hättest du ne normale ps3 und sie bei media markt gekauft hättest du auch möglichkeiten!
    mein kumpel seine is auch kaputt gegangen und er wollte keine 4 wochen warten...er hat sich einfach noch eine bei media markt gekauft und dann ein paar tage später die kaputte zurück gebracht!
    das hat wirklich funktioniert ich meinte noch die gucken bestimmt auf die serien nummer aber denkste media markt mitarbeiter halt!
    der meinete nur ok stell sie dahin geld bekommste an der kasse!

naja versuchs erstmal über sony das problem mit dem laufwerk is bekannt und wenn du glück hast und ein auf unschuldig machst.. machen die dir das ding wieder ganz! umsonst

ps:
    an alle man hat nich immer 2 jahre garantie!
    nur wenn der hersteller es von sich aus macht...
    ansonsten hat man 2 jahre gewährleistung vom start das ist aber KEINE garantie
    6 monate nach kauf muss der verkäufer beweisen das der fehler schon am verkaufstag vorhanden war
    das kann er nich daher hat man immer 6 monate garantie (bei gewährleistung)
    nach den 6 monaten muss der käufer beweisen das der schaden schon vorher war und das kann er wiederum nicht!
    DAHER bei gewährleistung kann inerhalb von 6 monaten den artikel zurück geben danach ist es nur noch die kulanz
    vom händler die einen retten kann!
    wenn man selber kaufmann ist, ist es immer lustig wenn leute meinen sie haben laut gesetz 2 jahre garantie
    dann kann man ihre welt immer zerstören wenn man sagt "sie haben keine garantie sondern gewährleistung laut gesetz und das ist was anderes"

Geändert von Gutz (30.10.2008 um 07:04 Uhr)

Ok, danke Leute. Hier kriegt man wenigstens freundliche, hilfreiche Kommentare.

@Damien

Oh shit. Die Lösungen klingen nicht gerade verlockend. Und bei etwa 100€ Euro bei Ebay verscherbeln... ich glaube, das sind die ganzen Leute, die davon Ahnung haben und sich die Konsole nachher selbst reparieren und so im Endeffekt gespart haben.

Wenn wirklich nichts mehr mit Austausch (60GB!) / Reparatur geht, versuch ich es selbst zu fixen. Gibt ja genügend Anleitungen im I-net, u. a. bei Youtube.

@Zeuge Jenovas

Nochmal um deine Frage aufzugreifen: Ja, es waren 10% bei GTA. Aber um die Trophys geht es mir noch nicht einmal. Die Spielstände kann ich wohl auf USB Stick speichern und die Musik kann ich ja nochmal draufziehen. Hab ja noch alles.

Der einzige Scheiss ist einfach, dass ich Angst habe, kein 60GB Modell mehr zu kriegen. Ich hatte mir nämlich extra diese Version gekauft, um nicht mehr auf eine PS2 angewiesen zu sein (die im übrigen nach über 5 Jahre noch immer hält).

Wo genau soll ich bei Sony anfragen? Über diese TVS Geschichte, oder normaler Sony-Support?

@Gutz

Hab momentan nicht wirklich das Geld, mir eine neue zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir funktionieren wird...

Aber danke für die Info, so weiss ich auch für die Zukunft Bescheid, wenn Wörter wie "Garantie" und "Gewährleistung" verwendet werden.

Eine Frage noch an alle: Die 40GB-Version wurde ja ein wenig zerstückelt (Kein HDMI-Ausgang? Zwei fehlende USB-Ports?) und wollte fragen ob die 80GB-Version von den Features her der 60GB-Version ähnelt, also die selben Anschlüsse besitzt? Ich weiss, dass das 80GB-Teil keine PS2 Spiele abspielen kann, aber darüber kann ich im absoluten Notfall hinwegsehen (muss halt die PS2 herhalten) aber es geht mir um die Anschlüsse.

Irgendwo gab es doch mal so eine Tabelle, wo verschiedene Modelle der PS3 aufgelistet wurde und links die Features und wenn das Modell es konnte, wurde entweder "Yes" oder halt "No" eingetragen, wenn es das nicht unterstützt. Das war eine Tabelle mit allen Modellen, also auch der Unterschied zwischen US/JAP und PAL Konsolen, nur finde ich die nicht mehr. Fuck, warum habe ich die mir nicht gespeichert?

Eine Frage noch an alle: Die 40GB-Version wurde ja ein wenig zerstückelt (Kein HDMI-Ausgang? Zwei fehlende USB-Ports?) und wollte fragen ob die 80GB-Version von den Features her der 60GB-Version ähnelt, also die selben Anschlüsse besitzt? Ich weiss, dass das 80GB-Teil keine PS2 Spiele abspielen kann, aber darüber kann ich im absoluten Notfall hinwegsehen (muss halt die PS2 herhalten) aber es geht mir um die Anschlüsse.
    Wikipedia hat da eine Tolle Tabelle:

Ob 40 GB oder 80 scheint sich wohl nur in den USB ports zu unterscheiden.

Und komm bald wieder, ich habe ja niemanden sonst der den Nerv hat mehrere Stunden die selbe Coop Mission zu machen

Ah, vielen Dank für die Tabelle. Genau die habe ich gesucht.

60GB PAL und 80GB NTSC scheinen ja gleich zu sein, nur dass das NTSC-Modell 20GB mehr hat und noch produziert wird. Aber es kann keine PAL-PS2-Spiele abspielen. Naja, im absoluten Notfall würd das nichts machen.

Und komm bald wieder, ich habe ja niemanden sonst der den Nerv hat mehrere Stunden die selbe Coop Mission zu machen
    Haha, aber wir habens ja auch eigentlich geschafft, nur trotzdem keine Trophy gekriegt. Ich wunder mich ja, ob man das alles nacheinander machen soll.

Btw. neue Erkenntnis: Ich konnte heute für ungefähr 20 Minuten spielen, danach ist wieder dasselbe Problem.

Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.

Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.

Anhand dieses Videos kann man wohl die PS3 von Innen saubermachen, aber das sieht echt böse aus und zerstört doch bestimmt die PS3, oder? Die Kommentare sagen das zwar auch, aber Youtube-Kommentare sind in Sachen Vertrauenswürdigkeit eher nicht zu empfehlen.

Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.

Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.
    Hast du villeicht einen druckluft Reiniger? Dann könntest du evtl mal das Laufwerk durchpusten, kann dir aber nicht versichern dass das nciht mehr schaden verursacht, aber wenn es texturen nicht liest klingt das imo eher nach einer verdreckten linse ^^'

edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=GYgb6sYr6Pc <so wie der kerl hier.

Zu Cartridge Zeiten war das alles viel einfacher .___.

das neue firmware update is doch noch nich lange her vielleicht liegts auch daran das es nich mehr richtig geht!
    also wenn das sauber machen nicht hilft ruf bei tgs oder wie die sich nennen an!
    sag das du seid dem update die probleme hast da sind die sehr sensible und helfen dir sicher!
    da greift die garantie auch nich weil du kannst ja nix dafür das es nach so ein update probleme gibt...das is das einzige schlupf loch..
    aber schwing erstmal den staub lappen vielleicht hilft das ja...
    gibt auch sogenannte reinigungs dvds die hat bei meiner ps2 auch geholfen die nebenbei auch schon ihre 6 jahre aufn buckel hat!

Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder?
    Dafür sind sony-Laufwerke ja bekannt^^
    Hattte das selbe Problem auch des öfteren mit meiner ps2.

Hast du villeicht einen druckluft Reiniger? Dann könntest du evtl mal das Laufwerk durchpusten, kann dir aber nicht versichern dass das nciht mehr schaden verursacht, aber wenn es texturen nicht liest klingt das imo eher nach einer verdreckten linse ^^'
    Ich hatte das Problem wie oben gesagt auch schon bei meiner ps2.
    Anzeichen sind unter anderem,das Spiele einfach freezen,das Laufwerk komische Geräusche von sich gibt etc.

Als das Problem zum 1 mal auftrat,habe ich das Laufwerk mit einem Staubsauger auf sehr niedriger Stufe gereinigt.Das hielt dann auch wieder für ein paar Monate.
    Als das Problem dann wieder auftrat,half der Staubsauger leider nicht mehr.

Also hab ich die ps2 aufgeschraubt(meine ps2 hatte ich schon 3 Jahre).
    Dabei wird aber imHo der Garantiestreifen mit abgetrennt.(ka wie es bei der ps3 ist)
    Dann habe ich die Linse gereinigt,und etwas nachjustiert.
    Joa seitdem läuft sie wieder wie ein Kätzchen^^

Zitat Zitat
    Heavy Rain public presentation video !
    Here's the public presentation of Heavy Rain for the PlayStation 3 made by its Producer at Micromania Games Show 2008 in Paris.

- In this demo, the player takes the role of a young journalist who is investigating on several girls' disappearances, she goes to a house of a former taxi driver who is suspected of killing these women. In this presentation, the Producer of the game shows 2 different ways to finish this demo, there are lots of different ways to get through the story.

- Multiple view camera system, not always behind the girl.

- The demo is fully playable, no cut-scenes, the player can control the girl at any time.

- The Sixaxis motion sensor is used in the game to make different moves (open a window, raise or hit on an object, etc.).

- It is possible to hear what is happening in the mind of the character, so the player knows the different choices that are available.

- No loadings in the game!

- Backgrounds are fully interactive (all objects can be used, all doors can be opened, etc.).

- Very interesting Split Screen System to keep an eye on the murderer, control the character at the same time.

- The player has to maintain several buttons to stay hidden, uncomfortable situation for the player to reproduce the same stress in the game.

- Quick time events for some action scenes.
    http://www.gamekyo.com/videoen13496_...ion-video.html
    Sieht wirklich verdammt gut aus

Zitat Zitat
    PS3-Charts: LittleBigPlanet auf der Eins!
    Electronic Arts Dead Space ist nicht mehr in den Top 5...

Das sich LittleBigPlanet von Sony direkt nach Veröffentlichung an die Spitze der Amerikansichen und Japanischen Charts schieben würde, war wohl den meisten Leuten klar. Für Sony dürfte es in schwierigen Geschäftzeiten jedoch für ein kleines Aufatmen gesorgt haben. Das schnelle verschwinden von Dead Space aus den Top 5 verwundert derweil schon ein wenig mehr. Passend zu unserer Fallout 3 Themenwoche, konnte sich eben dieser Titel in Europa den Chart-Einstieg auf den vierten Platz erkämpfen.

Europa:

1. FIFA 09 (Electronic Arts)
    2. Pro Evolution Soccer 2009 (Konami)
    3. Grand Theft Auto IV (Rockstar)
    4. Fallout 3 (Bethesda)
    5. James Bond 007: QoS (Activision).

Nord Amerika:

1. LittleBigPlanet (Sony)
    2. Hot Shots Golf: Out of Bounds (Sony)
    3. Fallout 3 (Bethesda)
    4. Grand Theft Auto IV (Rockstar)
    5. Soul Calibur IV (Namco).

Japan:

1. LittleBigPlanet (Sony)
    2. Grand Theft Auto IV (Capcom)
    3. Metal Gear Solid 4: Special Edition (Konami)
    4. SOCOM: Confrontation (Sony)
    5. The Elder Scrolls IV: Game of the Year Edition (Bethesda).
    http://www.gameradio.de/news/Playsta...r_in_den_Top_5...
    Wenn es am 7. November hierzulande erscheint,wird es bestimmt auch gleich auf Platz 1. schnellen

Geändert von Lucian der Graue (02.11.2008 um 15:30 Uhr)