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Thema: PS3-Thread #12 - Sackboys & -girls unite!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    fett.

    technisch waren gute 3d brillen sicher schon möglich nur galub ich eben kaum das die leute lust haben sich eine 3d brille mit fetter auflösung zu kaufen wo sie eben erst einen hdtv gekauft haben.
    infosern ist diese lösung von dem typ schon sehr geil.
    vieleicht in 2 jahren bei wii 2.das ist dann der wii mit hd auflösung,mini festplatte und natürlich der neuen brille -.-
    Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.

    Übrigens kann man den Wii, nicht nur dazu benutzen, man kann diese Technik auch dazu einsetzen, nahezu jede ebene Oberfläche zu einem Touchscreen umzufunktionieren, schau dir mal die anderen Videos von dem Kerl an.

    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^

    EDIT:

    Oh, gar nicht gesehen, dass wir schon auf der nächsten Seite sind.^^

    Zitat Zitat von Lucien der Graue
    Das nimmt man dann doch gerne in Kauf
    Kann auch daran liegen,dass die Zielscheiben das Sichtfeld behindern,und so eine Tiefenwirkung nur schwer zu erkennen ist,könnte bei anderen Motiven gleich ganz anders ein
    Das glaube ich auch.

    Achja und wegen der VR-Brille, da habe ich dann doch lieber die Head Tracking-Variante, da habe ich nicht nach 2 Stunden solche Augenschmerzen, dass ich erstmal Pause machen muss.

    EDIT2:

    Zitat Zitat von Rina
    und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...
    Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

    Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

    Geändert von Taro Misaki (22.12.2008 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und was das nicht-wollen angeht, wer hätte denn gedacht dass die halbe Welt nun mit einer Fernbedienung vor dem TV rumfuchtelt :3 ???
    Aber nur mit gesicherter Wiimote,sonst kann das schlimme folgen haben...>_< MAMA MAMA ^^
    Der schöne neue TV..wäre noch ärgerlicher,wenns mit teurer VR Head Tracking Technik ausgestattet gewesen wäre...^^

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, der Effekt ist cool, aber warum den Kopf bewegen bzw. wie ein Irrwisch durchs Zimmer fetzen wenn es auch der rechte Analogstick oder irgendeine sonstige Kamerakontrolle tun würde ._. ?
    Ja..aber dafür gibt es sicherlich auch eine Lösung
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vor allem sieht auch nicht jeder LCD von der Seite aus besonders gut aus
    Ich glaube die Holo-Bilder,würden schon vom eigentlichem Bild ablenken,sodass das nicht mehr so~ auffält
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und die Wiimote ist auch nicht die präziseste wenn man sich in den Wii Shootern wie Zelda oder Ghost Squad zu sehr bewegt...
    Ja..ein Zappelphillip sollte man da nicht ran lassen nton:
    Mit genug SKill geht das aber
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das VR Head Tracking schon für Boom Blox geplant, aber sie haben es dann, wahrscheinlich aus Kostengründen, doch nicht gemacht.
    Viel. kommts ja im 2 Teil..obwohl der 1 ja nicht so der kommerzielle Hit war...
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT.^^
    Also ich habe bisher keine Sony-Fanboys entdecken können 8)

  3. #3
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das wird sich ja mit Wiimotion+ erledigt haben.^^

    Und so unpräzise finde ich die Wiimote gar nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA
    Nö, präzise ist die wenn man relativ still steht/sitzt (was logisch zum Zielen immer von Vorteil ist - aber es ging ja auch ursprünglich nicht zum Zielen sondern um möglichst real wirkenden Bewegungen) und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.

  4. #4
    fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

    definitiv worth a watch!

  5. #5
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    fuer alle home-(des)interessierten hab ich hier mal ein lustiges review dazu gefunden :P

    definitiv worth a watch!
    Geil.

    Und da steckt so viel Wahres drin.^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und das Zielobjekt ca. 4x Mal größer als der Cursor ist.
    Das wiederum könnte auch ein Vorteil sein

    Aber nochmals zurück zum Thema Head-Tracking
    Vielleicht könnte es ja auch was mit dem neuen Sony-Patent zu tun haben
    1
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    Zitat Zitat
    Eine Kamera erfasst dem Patent zufolge die horizontale und vertikale Position im Raum. Für die Messung soll eine Technik namens "Ultra Sonic Tracking System" sorgen. So kann dem Patent zufolge auch der Abstand von zwei Controllern zueinander berechnet werden, wichtig etwa für ein Schwertkampf-Spiel. Die Technik basiert auf Ultraschallwellen, die oberhalb des für Menschen wahrnehmbaren Spektrums liegen. Mikrofone in Sonys Konsolen-Kamera sollen diese Signale aufnehmen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...588188,00.html
    Hmm...da hat Sony viel. ein paar youtube vids. gesehen...^^
    Und das 2. Bild ähnelt auch sehr stark einer Wiimote
    Sony scheint atm also an viel (neuem) zu entwickeln, und denn Break-Even soll Sony nächstes Jahr ja auch mit der ps3 schaffen

    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Und da steckt so viel Wahres drin.^^
    Ja
    Besonders zum Ende hin wird es sehr lustig 8)

    Geändert von Lucian der Graue (24.12.2008 um 00:08 Uhr)

  7. #7
    ich frag mich bei dieser neuen 3d technik allerdings welche genres das besonders sinnvoll nutzen können.

    bei allem was aus der ego perspektive gespielt wird ist es bestimmt der super knüller.
    bei schnellen jumpn runs,action adventures oder natürlich rpgs hab ich aber meine zweifel.
    ich glaube das spielgefühl eines klassichen 2d jumpn runs hat dann nicht mehr viel mit so einem 3d zeug zu tun-hats ja auch jetzt schon nicht.
    auf der anderen seite könnte das natürlich auch den vorteil haben das solche klassischen spiele(deren entwicklung nicht viel kostet) auch weiterhin fortbestehen.
    hm wir sind im ps3thread...also wenn es auf den wii in diesem video klappt dürfte es auf ps3 kein grosses problem sein.

    denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
    dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.

  8. #8
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    denkbar wäre doch eigentlich eine lösung bei der man eine art sensor am kopf hat,der nur perspektive beinflusst man aber das normale geschehen durch den klassischen controller (später durch handschuhe) steuert.
    dann bräuchte man kein grossartiges add on usw rausbringen sondern nur einen kleinen clip am kopf für 50 € der dem blockbusterspiel,das es unterstützt,beiliegt.
    Hmm... auf jeden Fall wäre es cool wenn man das kombinieren könnte mit traditionelleren Interfaces. Genau das ist ja bei Wii oder auch dem iPhone leider nur sehr hakelig zu lösen ohne die Steuerung zu sehr zu simplifizieren. Beim DS funzt es eigentlich sehr gut Touchscreen und/oder Buttons zu kombinieren, aber das erfordert Skillz und gute Koordination !

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