So,
meine PS3 ist heute angekommen. Die haben mir das kostenlos umgetauscht (also, komplett neues Gerät erhalten), nach etwa zwei Wochen UND ich habe auch das 60 GB Modell erhalten, und kein defektes/40 GB Modell, wie man es sonst in den Foren so liest. Und es hat auch nicht zwei Monate gedauert.
Ich weiss es deshalb, weil es erstens auf dem Lieferschein stand, dass es umgetauscht wurde und weil ich auf dem alten Gerät auf der Rückseite auf diesem Label zwei kleine, schwarze Punkte eingemalt hatte und die bei dem jetzigen Gerät nicht da sind.
Was nur seltsam war, dass auf dem Lieferschein stand, dass es auf Garantie umgetauscht wurde. Dabei war die doch abgelaufen...? O_o
Egal, ich habe meine Konsole und bin glücklich. Hatte bisher nur ein paar Spiele ausprobiert, um zu schauen, ob die mir wirklich eine neue geschickt hatten (eben wegen solchen dummen Geschichten, wie "Die haben mir eine defekte zurückgeschickt!!!!!!11111"). Aber läuft bisher alles, also sie schluckt wieder Discs.
Internet klappt wie immer (W-LAN), und die Updates hat er, wie immer, richtig schnell gezogen und installiert.
Jetzt nur noch ein wenig weitertesten, sprich, PS2-Games ausprobieren, Spielstände vom USB-Stick zurück auf die Konsole, alten Account einrichten....
Jedenfalls hier ganz offiziell: Die ganzen Schauermärchen, über monatelanges warten auf ein Austausch-Modell der 60 GB Version, Lieferung eines anderen Modells, als man wollte, bis hin zu Lieferung defekter Geräte oder gar langes nicht-melden haben sich bei mir nicht bestätigt.
/e
Alten Account übernehmen klappt (Trophys werden übernommen). Genauso alle Downloads, kopieren von Spielständen und bisher auch die Spiele-Installation von MGS 4.
Hach, ich bin glücklich.![]()