Ah, vielen Dank für die Tabelle. Genau die habe ich gesucht.
60GB PAL und 80GB NTSC scheinen ja gleich zu sein, nur dass das NTSC-Modell 20GB mehr hat und noch produziert wird. Aber es kann keine PAL-PS2-Spiele abspielen. Naja, im absoluten Notfall würd das nichts machen.
Haha, aber wir habens ja auch eigentlich geschafft, nur trotzdem keine Trophy gekriegt. Ich wunder mich ja, ob man das alles nacheinander machen soll.
Btw. neue Erkenntnis: Ich konnte heute für ungefähr 20 Minuten spielen, danach ist wieder dasselbe Problem.
Ich wollte heute einfach nur mal gucken, und der hat GTA beim ersten Versuch erkannt. 20 Minuten gespielt, danach hing es sich wieder auf. Was nur komisch ist, ist die Tatsache, dass es sowohl gestern, als auch heute, viel mehr dieses "Nachlade"-Phänomen aufgetreten ist. Das heißt, dass die Grafiken erst viel später geladen wurden. Das konnte man insbesondere dann sehen, wenn alles um mich herum unscharf war und der erst nach ein paar Sekunden die Texturen nachgeladen wurden. Kurz bevor es sich aufhing, war ebenso alles unscharf.
Könnte dies vielleicht ein Zeichen sein, dass das Laufwerk nicht defekt sondern einfach nur verdreckt ist? Ich mein, wenns defekt wäre, würde es wohl nicht mehr starten, oder? Und ich konnte heute 20 Minuten spielen. Kann mich da aber auch täuschen.
Anhand dieses Videos kann man wohl die PS3 von Innen saubermachen, aber das sieht echt böse aus und zerstört doch bestimmt die PS3, oder? Die Kommentare sagen das zwar auch, aber Youtube-Kommentare sind in Sachen Vertrauenswürdigkeit eher nicht zu empfehlen.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Hast du villeicht einen druckluft Reiniger? Dann könntest du evtl mal das Laufwerk durchpusten, kann dir aber nicht versichern dass das nciht mehr schaden verursacht, aber wenn es texturen nicht liest klingt das imo eher nach einer verdreckten linse ^^'
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=GYgb6sYr6Pc <so wie der kerl hier.
Zu Cartridge Zeiten war das alles viel einfacher .___.
PS3 goes Wii?
http://kotaku.com/5071145/sony-paten...ler-technology
das neue firmware update is doch noch nich lange her vielleicht liegts auch daran das es nich mehr richtig geht!
also wenn das sauber machen nicht hilft ruf bei tgs oder wie die sich nennen an!
sag das du seid dem update die probleme hast da sind die sehr sensible und helfen dir sicher!
da greift die garantie auch nich weil du kannst ja nix dafür das es nach so ein update probleme gibt...das is das einzige schlupf loch..
aber schwing erstmal den staub lappen vielleicht hilft das ja...
gibt auch sogenannte reinigungs dvds die hat bei meiner ps2 auch geholfen die nebenbei auch schon ihre 6 jahre aufn buckel hat!![]()
Dafür sind sony-Laufwerke ja bekannt^^
Hattte das selbe Problem auch des öfteren mit meiner ps2.
Ich hatte das Problem wie oben gesagt auch schon bei meiner ps2.
Anzeichen sind unter anderem,das Spiele einfach freezen,das Laufwerk komische Geräusche von sich gibt etc.
Als das Problem zum 1 mal auftrat,habe ich das Laufwerk mit einem Staubsauger auf sehr niedriger Stufe gereinigt.Das hielt dann auch wieder für ein paar Monate.
Als das Problem dann wieder auftrat,half der Staubsauger leider nicht mehr.
Also hab ich die ps2 aufgeschraubt(meine ps2 hatte ich schon 3 Jahre).
Dabei wird aber imHo der Garantiestreifen mit abgetrennt.(ka wie es bei der ps3 ist)
Dann habe ich die Linse gereinigt,und etwas nachjustiert.
Joa seitdem läuft sie wieder wie ein Kätzchen^^
Sieht wirklich verdammt gut ausZitat
Wenn es am 7. November hierzulande erscheint,wird es bestimmt auch gleich auf Platz 1. schnellenZitat
![]()
Geändert von Lucian der Graue (02.11.2008 um 15:30 Uhr)
"Ein Deutschland-Release ist bisher nicht bekannt."
wäwäwäwäwwäwä.
wie oft muss ich diesen kacksatz eigentlich noch in solchen zusammenhängen lesen![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Dein Fernseher ist zu klein?
...//edit: Oh, jetz' seh ichs auch. ^^
Geändert von Nharox (04.11.2008 um 20:59 Uhr)
Luxray, geh da hin und spiel LBP an, damit du dir auch eine PS3 holst.Zitat
Ich geh mir übrigens gleich meins im Saturn holen.![]()
--