Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von ShooterInc.
Gilt die Garantie nur bis 12 Monate? Weil, ich habe die glaub ich schon länger als ein Jahr. Ich denk, ich krieg immer zwei Jahre Garantie auf son Gerät? Weil ich habe die normal bei Schossau gekauft und da gibts doch normal zwei Jahre.
Das hört sich schonmal gut an. Weisst du denn zufällig auch, ob die Garantie wirklich nur bis 12 Monate geht?
...
Ja, ich war auch ziemlich überrascht, als ich, nichts schlimmes ahnend, mit meiner fertig eingepackten PS3 beim Mediamarkt antanzte und der Typ dann meint: "Ne, geht nicht! Garantie ist abgelaufen."
Nach einem Jahr hast du nur noch Gewährleistung und das heißt, dass das Gerät nur ausgetauscht wird, wenn der "Fehler" schon seit dem Erwerb besteht. Wie sinnlos ist das denn? Ich dachte, der Typ wolle mich Veraschen, aber im offiziellen PS3-Forum meinten die dasselbe...
Einzige Möglichkeit ist, du lässt das Gerät einschicken und du erhälst gegen Aufpreis eine generalüberholte PS3 (und das muss keine 60er sein). Der Haken ist nur, dass du da gerade mal 50€ Sparst und auf dem "neuen" Teil wiederum nur ein halbes Jahr Garantie hast, was mir, gerade bei einem nicht neuen Gerät, einfach zu riskant ist.
Ich weiß nicht, ob Sony das bei allen Geräten so handhabt (also keine 2 Jahre Garantie), aber bei einer so teuren und technisch komplexen Konsole finde ich das eine riesen Frechheit und einen weiteren Grund für mich zu behaupten, dass Sony mit der PS3 Scheiße baut wo es nur geht...
Versuche das Ding, wie du sagtest, selbst zu fixen. Wenn das nicht klappen sollte, bekommst du für eine defekte 60er immerhin noch über 100 € bei ebay.