Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Old Promise [Remake]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Story gefällt mir. Is was neues gegenüber Held haut Monster tot um Welt zu retten.
    Was mich noch interessieren würde ist das Spielprinzip. Läuft man rum und sammelt Gegenstände welche man kombinieren kann um damit dann später Rätsel zu lösen? Oder wie ist das gedacht? Vieleicht tu ich mich grad nur schwer aber ich kann mir nich so richtig vorstellen wie das im Spiel abläuft.

Zitat Zitat
    Die Story gefällt mir. Is was neues gegenüber Held haut Monster tot um Welt zu retten.
    Was mich noch interessieren würde ist das Spielprinzip. Läuft man rum und sammelt Gegenstände welche man kombinieren kann um damit dann später Rätsel zu lösen? Oder wie ist das gedacht? Vieleicht tu ich mich grad nur schwer aber ich kann mir nich so richtig vorstellen wie das im Spiel abläuft.
    Nun, das Spiel baut schon auf klassischen Rollenspielelementen auf. Man wird mit den NPC´s reden müssen um an neue Informationen zu kommen. Ähnlich wie in Unterwegs in Düsterburg gibt es mehrere Dialogoptionen die man auswählen kann. Desweiteren wird man auch einige Male kämpfen müssen. Hällt sich aber im Vergleich zu anderen RPG´s in Grenzen. Dafür sind diese Kämpfe aber auch schwieriger aber trotzdem noch fair. Während des Kampfes werden die Schwächen des Gegners schon klar und man kann seine Strategie anpassen.

Nur die erste Episode ist zu Beginn sehr linear. Da der Anfang zur Vorstellung der Hauptcharaktere dient, dabei den Spieler aber direkt den ersten Auftrag spielen lässt. Die 2te Hälfte spielt sich dann aber wieder ein wenig freier ab. Dort werden dann verschiedene Möglichkteiten zum Ziel führen.

http://dl1.rpg-atelier.net/ressource...z-komplett.exe

Sieht auf jedenfall gut aus dafür das du RTP benuzt!
    Die Faces gefallen mir auch sehr gut nur den Episoden-Screen solltest du vllt ändern der is zu verpixelt

Bleib dran

MFG

Halli Hallo,
    Ich als Alphatester hatte bereits die Ehre das Spiel anspielen zu dürfen. =)
    Und ich muss sagen nicht nur diese Vorstellung ist gelungen sondern auch das Spiel an sich. Man baut sehr schnell eine Beziehung zu den einzelnen Charakteren auf, weil sie alle ihre eigene Art haben und wie in der Beschreibung auch handeln. Das Spiel wirkte auf mich richtig gut, da es mich an ein Anime erinnerte. (sicherlich wegen der Facesets mit Animeposen im RTP Style^^) Grafisch ist das Spiel auch recht gut. Old Promise ist für mich eins der Beispiele wieso nicht RTP sofort schlecht ist. Man merkt das du dir Mühe gegeben hast und nicht einfach irgendein RTP-Spiel gemacht hast sondern eins was wirklich Gefallen finden wird. Also: Das Spiel hat in meinen Augen einfach ein großes Potenzial und ich freue mich auf die offizielle Demo, damit du auch Lob von den anderen Mitgliedern der Community kriegen kannst. Viel Erfolg!

~Saricre

ich hab dir schon oft gesagt, wie toll ich dein Spiel finde *-*

mir gefällt vorallem die Story und die Nähe zu den Charakteren...
    Weiter so, fleißig dran bleiben

Hab schon "Das Alte" Spiel gespielt, hat mir super gefallen, freue mich schon auf Re-Make =)

Tja, ich geb auch mal ne kleine Bewertung ab.

Hab dein Spiel ja schon sehr früh antesten können, und fands ganz toll. =)
    Du bemühst dich sehr, das sieht man. Die Dialoge lassen sich wie gewohnt von dir schön lesen.
    Gutes RTP-Mapping, ist man von dir natürlich auch schon gewohnt.

Nur weiter so.

Viel Spaß/Glück weiterhin!