Ich bin grad dabei für ein Programm/Daemon (Amun Honeypot) ein kleines Logging Module zu schreiben. Ziel davon ist's einfach nur, dass ein IRC "Bot" auf einen IRC Server connected und die ganzen Aktivitäten in einen Channel loggt.
Der Bot an sich läuft ohne Probleme, doch das Problem was ich jetzt habe ist, dass der IRC Bot zwar tut, jedoch das eigentliche Programm bei der Stelle hängt und nichts mehr macht. Ich weiß wohl auch woran das liegt, weiß aber nicht wie ich es am besten lösen könnte. Also, der IRC Bot müsste die Empfangenen Daten vom Server ständig auswerten. (PINGs, SERVER Notices usw.)
Das ganze hatte ich bisher über eine WHILE 1 gelöst, was jedoch extreme Probleme bereitet, wie schon beschrieben.
Ich hab schon versucht das ganze mal mit Threads zu probieren, klappte allerdings auch nicht wirklich, wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Threading noch nicht wirklich groß auseinandergesetzt hab. Nun, hat jemand zu meinem "Programmstop" Problem einen Denkanstoß oder sonstige Ideen?