mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 473
    @
    Angel|Devil

vielleicht klingelt er um 21 Uhr an ^^

@T
    Ja die Anleitungen verschwinden, echt Schade.
    Das Highlight war ja immer in der SNES Zeit große Verpackung mit Spielberater bei den RPG´s, ach das waren noch Zeiten.

Obwohl Nintendo ganz löblich ist,

Xenoblade, Zelda und Last Story haben übige Anleitungen.

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Xenoblade, Zelda und Last Story haben übige Anleitungen.
    Aber waren das nicht die, in denen derselbe Kram einfach nur mehrmals in verschiedenen Sprachen abgedruckt ist?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Also ich finds bisher ganz knorke. KS macht Spaß und die Story fand ich bisher jetzt nicht uninteressant, aber mal abwarten.

Da die DHL mich nicht mag und es heute irgendwie zum dritten mal nicht auf die Reihe bekommen hat mir das Spiel zu verschicken (Mittwoch haben sie das Paket schon verschickt, aber es bewegt sich iwie nicht vom Fleck XD) muss ich noch etwas warten bis ich mit dem spielen anfangen kann
    Aber da ich eh nächste Woche für 5 Tage weg bin ist es so oder so besser bis ich bis danach damit warte ^^
    Wie ist das Spiel denn von eurer Seite so im Vergleich zu Tales of the Abyss? Den Teil fand ich nämlich echt gut (Tales of Symphonia 2 war aber auch cool ).

Aber ich denke mal das ich mir eh einen eigenen Eindruck machen muss, da die meisten Spiele hier ja regelrecht in der Luft zerrissen werden

Mal erste Eindrücke ._.

So... das waren so die spontanen Eindrücke. Mal schauen was noch kommt.
    Geändert von BDraw (01.09.2012 um 02:58 Uhr)

Setz lieber nicht zu viele Hoffnungen da rein, dass das mit der "Freundschaft" jemals sein gelassen wird *g*

Wobei ich schon erkennen konnte, was sie mit Asbels Reaktionen zu Richard bezwecken wollten, wenn man in Betracht zieht, dass er irgendwie Emo drauf ist aus einigermaßen nachvollziehbaren Gründen. Leider ist die Ausführung so schlecht, dass der Charakter einem im Endeffekt eher wie ein absoluter Vollidiot vorkommt.

Die Kamera ist ja wieder ein Rückschritt ... schade. Aber sonst scheint es ganz nett zu sein.

die darauf ausgesprochene kritiken - fehlennde karten und kamera. ist kein problem für mich.
    aber grössten atmo killer ist,
    - erst dachte ich cool endlich ist es sieben jahre her, mal schauen was in der stat so einies getan hat, nein. npc sind genau dort wo vor sieben jahre. mit gleiche sätze
    skyrim ist dagegen lebhafter!!!!!!!!!!!!!!!!
    -einige cast sind so peinlich, übertrifft sogar manomaro

sonst hab ich spass an dem spiel.

Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.

Bisher:

Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces

Habe den Schwierigkeitsgrad auch bereits zu Beginn auf "gemäßigt" gestellt und die meiste Zeit könnte man auch locker auf "schwer" zocken. Das Spiel ist weitestgehend wirklich einfach, aber an einigen Stellen brauchte ich dann doch zwei Versuche, z.B. gegen den Blobboss. Wir spielen allerdings auch kontinuierlich zu zweit, was das Ganze nochmal erleichtert.

Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen. Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht. Das KS macht Fun, solange man keinen Magier spielen möchte und die Story ist für mich doch recht interessant geworden. Kein Burner und sie weist Lücken und Ungereimtheiten auf, aber sie ist okay.

Symphonia -> Abyss -> Graces -> Phantasia -> Symphonia 2(aber geiler Humor)

Rest hab ich nicht gespielt und Phantasia ist so schlecht bei mir, weil ich es damals nicht gespielt habe und ich dadurch heute nicht mehr soviel Gefallen an dem KS von damals finde.

@Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

Bisher:

Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.

Fand ich schon amüsant. Als ich Graces F angespielt habe, habe ich auch direkt mal geschaut wie free-run funktioniert. Absolut broken in TotA. Ja, sie haben es auch bemerkt. Zumindest das Team Destiny. So frisst free-run nun Ressourcen. Gut, dadurch ist die Fähigkeit eventuell komplett nutzlos. Aber das kann ich selbst nicht sagen. Zu wenig gespielt.

Wie kann man eigentlich andere Attacken einsetzen?

Gehe ich nach dem Artes-Menü ist es schjurz was ich drücke, Absel setzt scheinbar immer das gleiche ein, obwohl er ab Attacke 2 schon verschiedene kann. Das Handbuch schweigt ja dazu

Ist das nicht davon abhängig, in welche Richtung man drückt? Hab da ehrlich gesagt nicht mehr so drauf geachtet, seitdem es die Explosive Artes gibt.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....
    So lang ist der Child-Arc doch gar nicht, oder habe ich das wirklich so falsch in Erinnerung? Also... so 3-5h vielleicht? Zugegeben, da muss man schon ziemlich viele haarsträubende Dialoge ertragen, aber andererseits erfüllt das teilweise sogar das "so bad it's good"

Zitat Zitat von Eisbär
    Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht.
    Hmmm.. ja, so in etwa würde ich das jetzt auch sehen. Wobei die Story von Vesperia nicht ganz so vorhersehbar war, aber das liegt vielleicht auch daran, weil einfach nichts passiert. Und man vorhersieht, dass doch irgendwann mal irgendwas passieren sollte... errr... oder so? *g*

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.
    Ja, mittlerweile durfte ich das auch sehen - yay, das gleiche, dumme Charakterdesign wie am Anfang. Wobei ich Sophie ansonsten gar nicht so übel finde, denn ihre einigermaßen verwirrte Art ist irgendwie ganz amüsant. Manche Sachen sind dann wiederum so dumm, dass die dadurch beinahe wieder lustig werden (wie hier ab ca. 3:56.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.
    Gut, Jade ist genial, aber auch so mochte ich Abyss sehr, weil es für mich das Spiel mit der größten Spannungskurve war, selbst mit dummem Endgegner.

Noch mehr Emos als am Anfang von Graces muss ich nicht haben. Mittlerweile gab es aber immerhin doch ein paar ganz nette Szenen.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Da ich jetzt endlich auch den o-Knopf nutzen darf, ist es besser geworden - auch wenn ich nicht denke, dass es irgendwann mein Lieblingskampfsystem werden wird.
    Wenn ich es für eine Gurke halten würde, würde ich mich übrigens auf einem anderen Niveau beschweren. *hust* Digital Devil Saga *hust* Final Fantasy XIII *hust*

Da der Kinder-Handlungsstrang jetzt endlich mal vorbei ist, hoffe ich aber mal, dass die Handlung nun besser wird. Schlimmer als in Vesperia kann es ja eigentlich nicht sein - und dabei mag ich Vesperia sogar ganz gern.

Kann die Kritik nicht nachvollziehen, das Kampfsystem ist der absolute Oberwahnsinn, da geht's so ab, sobald vier Charaktere im Team sind. Und sobald Mystic Artes verfügbar sind, kann man richtig geile Finisher machen

Die A-Artes sehen kompliziert aus, sind es aber nicht. Links sind die entsprechenden Stickbewegungen gekennzeichnet, die man machen muss damit eine bestimmte Arte ausgeführt wird. Begonnen wird dabei mit der Arte ganz links und je nachdem wieviele CC man noch übrig hat, folgen die anderen Artes bis man ganz rechts angekommen ist. Die Reihenfolge ist dann so:

1 CC-Arte > 2 CC-Arte > 3 CC-Arte > 4 CC-Arte

Im Fall von Asbel würde die Arte-Reihenfolge bei 10 CC so aussehen, wenn man lediglich X drücken würde , ohne eine Richtung anzugeben:

Quick Slash > Nimble Fang > Dual Impact > Burial Blade

Nach Quick Slash hat man allerdings die Möglichkeit zu entscheiden, welchen Skill man einsetzt, indem man zusätzlich zu X noch den Analogstick in eine bestimmte Richtung bewegt - so kann statt Nimble Fang dann Stagger Strike, Wing Crush oder Gush Stroke als 2 CC-Arte ausgewählt werden.

Hat man nicht genügend CC übrig um bis zu den 4 CC-Artes zu kommen oder nach den 4 CC-Artes noch CC übrig, wird dann anhand der Rest-CC entschieden, welcher Skill eingesetzt wird. Bei 3 CC wird dann eine 3 CC-Arte eingesetzt, bei 2 CC dann eine 2 CC-Arte usw.

A-Artes werden nach und nach durch Titel lernen freigeschaltet und lassen sich nicht modifizieren, die bleiben im Slot.

Wobei ich mich da frage was dagegen spräche, die A.Arts auch selbst festlegen zu können.

Ich finde das KS zwar auch ganz gut, aber da sind so ein paar Sachen... Die Stun-Rate und -Dauer sind bspw. doch nicht mehr schön. Wenn ein Gegner mal gestunt ist, was selten genug vorkommt, schaffe ich es kaum rechtzeitig zu ihm hinzurennen um das noch nutzen zu können - ist Asbel gestunt kann ich ein paar Sekunden Däumchen drehen während das halbe Umfeld auf mich eindrischt. Noch viel nerviger sind die unnötig langen Animationen und Ruhephasen nach dem Wirken mancher Artes oder dem Benutzen von Items. Welchen Sinn macht es, wenn ich in höchster Not ein Heilitem einsetze, der Gegner mir aber die HP prompt wieder runterprügelt, weil Asbel erst wieder gemächlich die Hand runternehmen muss?
    Da der Rest des KS so extrem flüssig läuft, stören diese Sachen extrem. (Genauso so sehr wie die mir vollkommen unbegreifliche Tatsache, dass jede Wespe und jeder Blob spontan mitten während meiner Kombo losschlägt...)

Das System als Ganzes ist spaßig, aber da sind dermaßen viele Kinderkrankheiten und Probleme beim Balancing... Mit dem Tempomodus wird das Ganze wieder etwas besser, aber etwa diese Verzögerung bei Items hat mich schon ein paar mal den Kampf gekostet und führt die ganze Itembenutzung ad absurdum. Besonders sinnfrei im Einzelkampf im Kolosseum.

Ich bin jetzt beim Epilog/Future-Arc/wasauchimmer und bleibe bei meinem "ganz nett". Während die Story in den letzten paar Stunden stark Aufwind bekommen hat war das Ende ein absoluter Absturz (zumindest für mein Empfinden) und die Dungeons schlauchiger und repetitiver als das Ärgste was man bei FF13 serviert bekommt. Sorry, aber Dungeons und selbst die Charaktere waren bei Symphonia, Abyss und sogar Symphonia 2 um Welten besser gemacht.
    Das Spielt ist nett, aber keineswegs besser als durchschnittlich. Wenn Xillia in die selbe Kerbe schlägt investier ich das Geld lieber in was anderes. :/

Sehe ich anders. Die A-Artes sind schon so optimal konfiguriert, da würde ich das nicht anders konfigurieren (z. B. beim Drücken von X + links / rechts werden Artes eingesetzt, die den Charakter entsprechend links / rechts gleiten lassen).

Für die Ruhephase nach dem Einsatz eines Items gibt es entsprechende Titel, die diese Wartezeit reduzieren und die Stun-Zeiten nerven eigentlich nur, wenn man bedenkenlos in die Gegnermeute reinspringt - dafür gibt es ja die Möglichkeit in allen Richtungen auszuweichen, falls nicht, retten dann einen die anderen Partymitglieder.

Bin gegen Ende des Main Arc und bisher ist es mir nicht passiert, dass ein Gegner aus meiner Kombo rausbricht - ausser Bosse natürlich. Kann diesen Punkt daher nicht so richtig nachvollziehen.

Von welchen Kinderkrankheiten sprichst du, ausser den schon oben genannten?
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Die Konfiguration mag größtenteils sinnvoll sein, da stimme ich zu, dennoch würde ich mir lieber meine favorisierte Kombo auf X>X>X>X legen. Meistens haben die Richtungen außerdem auch gar nichts mit den Artes zu tun (Phantomschwert, Engelsflug oder auch ganze Zweige von bspw. Huberts Arte-Baum bspw.).

Das Ding mit den Titeln ist halt, dass es Ewig dauert, die entsprechenden Skills in den Mengen zu lernen, dass es sich merklich äußert - und man hat fast immer gerade irgendwo eine neue E.Arte oder ein Übersteigern im Angebot, sodass ich zumindest eher auf andere Titel zurückgreife. Die Titeleffekte dagegen sind zwar schön und gut, aber im Zweifelsfall level ich lieber neue Titel als dass ich alte ausgerüstet lasse.
    Die Frage die sich mir stellt ist, was die Idee dahinter ist, die Wartezeiten so lang zu gestalten. Dass man die Wartezeiten zwischen zwei Itemnutzungen zu Beginn hoch ansetzt kann ich verstehen, aber die der Animation? Der einzige Sinn darin ist doch, Material für Titeleffekte zu haben. Da gibt es auch keine wirkliche taktische Komponente, da die Animation so lange dauert, dass etwas flottere Gegner sogar wenn sie gestunt sind schnell genug wieder bei mir sind um meine Zwangspause auszunutzen. Das ist für meine Begriffe aber nicht Sinn und Zweck von Heilitems.

Andere Kinderkrankheiten wären das langsame Tempo der Charaktere weswegen man Freerun praktisch fast nicht sinnvoll nutzen kann. Nichtmal die KI nutzt freerun. Mit dem Rückschritt bin ich xmal schneller und flexibler, zumal mir bei Freerun die CC flöten gehen und ich trotzdem nicht von den Gegnern wegkomme. Wozu dann das Ganze?
    Weiterhin finde ich mich in sicher 70% aller Kämpfe oft ganz außen am Rand des Felds wieder, was wiederum das Ausweichen und Bewegen stellenweise gehörig erschwert. Hier kann man zwar mit Taktik argumentieren, aber ich hätte größere Kampffelder besser gefunden - oder zumindest deutlichere Abgrenzungen als diese aufleuchtenden Linien.

Nummer drei: Die KI wenn es um Wiederbelebungsartes geht. Sophie hat lange Zeit den einzig verfügbaren Wiederbelebungsskill, aber benutzt das permanent as First-Aid-Ersatz. Ich muss fast jedes mal per Menü festlegen, dass sie Char xy heilt - um dann 10 Sekunden später festzustellen, dass sie den Zauber abgebrochen hat, einem Gegner ausgewichen ist und dann doch wen anders geheilt hat. Genau für soetwas war früher die Unterteilung von Resurrection vs. sonstige Heilzauber gut.

Das Balancing hatte ich ja schon angesprochen. Ich denke weswegen das Spiel zu Beginn so einfach ist, ist, dass am Anfang nur 2 bis 3 Gegner da sind, die in dem Kombohagel einfach untergehen. Später wird man dagegen gerne mit der doppelten Menge beworfen, wovon dann auch noch die Hälfte aus der Entfernung angreift oder sich ab und an auch mal in Sicherheit teleportiert. Sehr nervig, weil man dann oft von allen Seiten Geschosse oder Zauber abbekommt. Da gewöhnt man sich zwar fix dran, aber ich finde es Schade, dass die meisten einzelnen Gegnern (auch Bosse) im Vergleich dann entweder zu einfach wirken oder so aufgemotzt werden müssen, dass es wieder ganze Elemente des Kampfsystems obsolet macht (Kurt, der eine derartige Reichweite hat, dass man den Nahkampf fast vergessen kann, ein gewisser Boss der fast immer von einer Aura umgeben ist, die alles in der Nähe schädigt und zurückwirft oder reihenweise Gegner die ihre Zauber in atemberaubender Geschwindigkeit wirken). Das sind zwar alles legitime Elemente, aber für meinen Geschmack sind die auch alle sehr ungeschickt verteilt und eingesetzt.
    Das letzte, was mir spontan einfällt: Die Flucht-Option wurde entfernt. Warum? Man weiß es nicht, vielleicht finde ich sie auch einfach nicht. Bosskämpfe kann man beliebig oft wiederholen, okay. Wenn ich aber merke, dass ich in einem aussichtslosen Kampf stecke, möchte ich nicht alle meine Ressourcen verpulvern noch ehe ich beim Boss bin. Ich möchte auch nicht von sonstwo neu laden müssen, sondern schlicht und ergreifend abhauen. Dass man Bosskämpfe dafür beliebig oft angehen kann, kommt mir im Vergleich sehr inkonsequent vor.

Alles keine Großen Dinge (für die es auch oft Hilfe via Titel gibt), aber alles Kleinigkeiten, die mir im Spielverlauf auf den Keks gegangen sind. Gerade die ganzen Sachen im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit lassen das Ganze nicht rund wirken, da dadurch dauernd der Kampffluss unterbrochen wird. Ich muss trotzdem sagen, dass mir (gerade jetzt im Future-Arc) das KS sehr gut gefällt, besser mittlerweile als das aus anderen Ablegern. Bloß viele Artes (und vor allem Mystic Artes) scheinen mir dann wieder sehr willkürlich gestaltet... Da mochte ich ein TotA lieber, wo ich dann auf Mystic Cage oder Innocent Shine zurückgreifen konnte. Das hatte irgendwie deutlich mehr Flair. :/

Das mag jetzt katastrophal klingen, aber im Großen und Ganzen finde ich das KS wie gesagt nicht schlecht. Mein Hauptproblem ist eher das drumrum.
    Geändert von BDraw (05.09.2012 um 21:16 Uhr)