-
Held
Diese kleinen Kommentare werden in Artbooks doch nie übersetzt. Das macht NISA nicht und für Bamco wars nun wohl Premiere so etwas überhaupt einmal anzubieten.
Dazu finde ich es sehr viel problematischer, wenn ich mir so eine Box wie die von Mana Khemia anschaue. Genau so groß, wie die von Graces f, besitzt aber nur ne OST cd (in eigener Hülle) und nen kleines Poster. Das nenne ich eine "Mogelpackung". Ja, die Graces f Packung sieht nicht nach viel aus, aber "größer = besser" ist eh BS, wenn man mich fragt. Wenn ich was großes habe, will ich auch, dass es stilistisch Sinn macht. Nehmen wir da als gutes Beispiel die Catherine Box. Die ist riesig. Das ist aber ok. Alleine schon stilistisch einen "Pizza Karton" da rein zu packen ist nett. Aber der ist ja nicht einmal leer. Ist ein T-shirt bei, das auch ordentlich Platz weg nimmt. Daher ist die größe gerechtfertigt, wenn das Teil auch in kein Regal passt. 
Hingegen solche Boxen wie Mana Khemia oder AT 2 verarschen mehr als alles andere. Oder die von Agarest Zero (US). Schön und gut, dass da ein paar Karten bei sind. Aber die nutzt man eh nicht und dann sind die auch noch so seltsam verpackt. Nicht um sie zu schützen. Nein, das soll irgendwie gut aussehen und groß sein, ist aber absolut billigstes Material. Meine Grafikkarte war ähnlich eingepackt wie diese Karten, hier aber mit einem gewaltigen Unterschied: Das sah nicht nur edel aus, das war auch edel UND diente als Polster um Schäden zu vermeiden. Gut, son Ding kostet auch mehr...
Oder wie wärs mit der Blazblue Calamity Trigger Box. Weitaus größer, aber bietet weniger als die von Graces f. Besitzt ein Artbook im selben Format und ähnlich dick, hat aber die Bonus dvd in eigener Hülle. OST gibts nicht. Da hab ich lieber alles schön in einer Hülle und weiß dann auch garantiert wo ichs habe. Logistisch besser.
Wenns einem natürlich nur ganz allein darum geht etwas großes zu haben.. dann sollte man sich vielleicht mal fragen, warum man überhaupt Spezial-Editionen kauft. Weil die so schöne große Kartons haben oder wegen dem Inhalt bzw. Extras? Große Kartons kriegt man auch wo anders. Ich glaube kaum, dass es für Bamco so viel teurer gewesen wäre, die cd/dvd in billige Pappschuber zu packen als eine Ps3 Hülle so zu modifizieren. Das war wohl eine bewusste Entscheidung und ich finde das ok. Weitaus besser als so, wie das Agarest Zero oder Persona 3 gemacht haben. So ne billige Papierhülle...
Was Bamco aber hätte machen sollen ist die Tracks irgendwo zu listen. Der Rest ist ok. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn mal die kleinen Anmerkungen übersetzt werden. Aber wer macht das schon noch. Da muss man sich oft schon ein Artbook für kaufen.
edit: Die Anleitung ist die selbe wie bei der US Version und ehrlich gesagt noch recht umfangreich. Naja, bei der US Version wars noch farbig. Und hatte zwei Sprachen, Englisch und Französisch.
Die von Blazblue hat 2 Seiten. Jupp.
(Eigentlich nur die Spielmodi aufgelistet und die Steuerung, sonst nichts
) Darksiders 2 ebenso. (Nur Steuerung, keine weiteren Erklärungen) Mit dem Vermerk doch bitte online zu schauen. Weil wegen Umwelt. Ist modern..
Geändert von Kiru (31.08.2012 um 14:58 Uhr)