Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Zumindest in Neptunia mk2 werden die Lippen aber nicht live berechnet. Während bei der japanischen Syncro die Lippenbewegungen perfekt zum Gesprochenen passen, werden die gleichen Bewegungen auch für die englische Syncro benutzt und das sieht stellenweise sehr merkwürdig aus, wenn zum Beispiel die Sprechdauer eines Satzes in den beiden Sprachen unterschiedlich lange ist.

Aber immernoch besser als so ein Perma-Babbeln. Das geht in der Tat gar nicht. ^^
Was VN-Cutscenes angeht sind fast alle Spiele noch in der letzten Generation. Neptunia und Trinity Universe sind die einzigen Spiele, die mir einfallen, die zeitgemäß aussehen.
Das mit MK2 ist dann schon schade. In MK1 wurde gezeigt, dass es dort einfach ging. Hm. Wer weiß. Jedenfalls so super aufwändig ist das nicht. In VNs machen die Hersteller das nicht manuell. Und das funktioniert eben, wie schon erwähnt, erstaunlich gut. NISA macht auch sicher keine eigenen Anpassungen in dieser Art. Das könnten sie auch gar nicht. Vielleicht noch bei NIS Spielen, aber... nunja. Vor allem, wenn das nicht "live" berechnet wird, müsste man den Kram ja irgendwie als "Cutszene" speichern, was auch.. uhm ja. Wer weiß, was bei MK2 passiert ist. Ist hier ja auch der falsche thread.