Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Stimmt, denn Abyss hatte zu viele interessante Charaktere, die teilweise durchaus von der To Norm abgewichen sind. Das dürfen wir kein zweites Mal haben *g*

Aber andererseits schafft es die To Reihe, wie Du sagst, meist ohnehin, dass man die Charaktere zu einem gewissen Grad Lieb gewinnt. Gut, bei Tales of Innocence war bei Luca alles verloren *g*
Ich meinte da eher die lags, horrenden Ladezeiten etc. Die Story ist Geschmackssache, auch wenn ich die ebenfalls nicht mochte. Da war teilweise wirklich alles verloren. (Noch letztens mit wem drüber gesprochen.. wobei im Endeffekt wirklich vieles auf Luke zurückzuführen ist. Denn viele idiotische Sachen mit anderen Chars passierten da auch nur, weil Luke ja total Emo sein musste. "Alle hassen mich" mäßig.) Nuja, andere mögen es.

Und zur Dub: Naja, wie gesagt, es geht eigentlich. Bei Xenoblade wars viel schlimmer, wie schlecht Shulk vertont wurde. Das writing ist schon nicht gut, aber dann war seine Performance, vermutlich auch deshalb, noch so am schwanken. Dunban war auch... naaajaaa. Bei ihm verkam es irgendwann aber irgendwie zu seinem "Stil". Auch wenn es trotzdem nicht wirklich toll klang. Die Betonungen war einfach sehr gekünstelt.
Im krassen Gegensatz zu eben Riki, Reyn und besonders Dickson. Wobei ich das Shulk's Sprecher nicht übel nehmen kann. Ja, er war tatsächlich ein Neuling, im Gegensatz zu z.B. Dickson's, der afair sogar Schauspieler etc ist (was man wirklich merkt), aber nunja. Macht die Sache nicht besser.
So ist das mit den Dubs. Ist auch irgendwo Geschmackssache, wobei ich generell eher dazu tendiere, Dubs zu mögen. Darum: Keine der Kinderstimmen war seltsam nach einigen Minuten Gewöhnungszeit und das ist schon mal viel wert. Die passen eigentlich ganz gut. Keiner aus seiner Komfortzone raus, ist auch viel wert. Bei Kindern kanns ja ganz schnell mal passieren, dass ein Sprecher so hoch will, dass es einfach nur noch behämmert klingt. Passiert selten sogar in japanischen Dubs. (In Neptunia+MK2 klingt Compa, eigentlich kein kleines Kind, deshalb auf japanisch total schlecht. Und die englische Sprecherin macht es NICHT nach. Nunja, seltener Fall von englische Dub > japanische Dub, zumindest bei diesem Char. Und das meinen irgendwo sogar die meisten. Im Gegensatz zu meiner anderen Meinung, dass auch Neptune auf englisch viel besser klingt. )