-
Held
Grafisch isses natürlich nicht sehr gut, in etwas auf Eternal Sonata Niveau. Ich würde also nicht sagen "es sieht schlecht aus". Besser gehts natürlich. Man merkt, dass es mal ein Wii Spiel war. Das Upgrade ist aber eigentlich gar nicht so "faul". Naja, ist ja nix neues, zu PS2 Zeiten wurden auch schon viele Spiele als ps1 Grafik beschimpft, obwohl das kompletter Quatsch ist. 
Und zur Story, ich kenne erst.. nuja. Bin in der Stadt. Und darf gen Westen weiter. Also recht am Anfang. Aber bereits dort weiß ich mehr über die Chars, als bei Xenoblade nach der Hälfte des Spiels. Nunja, ist ein Tales, die Skits helfen einfach. Und den typischsten Pitfalls ist es eigentlich auch ausgewichen. Klischee ist nicht unbedingt schlecht, solange das ganze halbwegs gut herüber gebracht wird.
Die Chars sind auch ansprechend, bisher. Scheinen auch ihre Eigenheiten zu haben, um nicht nur ein Stereotyp zu sein. Die Dub ist eigentlich auch ok. So Katastrophen, wie sie z.B. uh.. Xenoblade (
) teilweise hatte, sind nicht dabei. Richtig überzeugende Stimmen (Sowas wie Dickson in XB, um nicht nur negativ darüber zu reden) dafür bisher(!) auch nicht. Es hätte aber wirklich VIEL schlimmer sein können. Gerade bei Kindern. Die Dub wird auch von den meisten als ziemlich gut aufgenommen. Hat allerdings auch einige gute Sprecher an Board. Bin gespannt.
Wies dann im Endeffekt wird, das wird sich zeigen. Aber ich bin schon einmal froh kein zweites "Abyss" vor mir zu haben. Oh ja.