mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 473
    http://blog.us.playstation.com/2012/...-trailer-here/

Neuer Launch-Trailer. Sieht gut aus.

Mein Exemplar ist evtl. Mittwoch hier, dann gibt es Eindrücke

Meines wurde gerade erst verschickt wie ich eben gesehen habe. Planet Axel schreibt 5-9 business days. Na mal sehen. Morgen kommt erst mal was anderes ins Haus.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Meines wurde gerade erst verschickt wie ich eben gesehen habe. Planet Axel schreibt 5-9 business days. Na mal sehen. Morgen kommt erst mal was anderes ins Haus.
    Yo, geht mir auch so - aber gut, hab ja momentan noch TotA zu spielen. Weiß gar nicht, ob ich nach dem Teil noch Bock auf direkt ein weiteres To habe xD

Zitat Zitat von thickstone
    Mein Exemplar ist evtl. Mittwoch hier, dann gibt es Eindrücke
    Du hattest das Game doch schon auf japanisch durch, oder? *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du hattest das Game doch schon auf japanisch durch, oder? *g*
    Ne, Xillia Graces f hatte ich nach der Ankündigung für den Westen noch schnell auf eBay vertickt.

Mein Exemplar ist hier (UPS Zoll-Wucherrechnung inklusive, nie wieder!), aber zum Zocken komme ich nicht. Mass Effect 3 hat Vorrang. Morgen dann

Konsolenkost schreibt mir das ich es im laufe der nächsten Woche bekomme :P

Naja, habe noch ein paar Sachen die ich zu Ende spielen muss (Mass Effect 3 habe ich gestern schon durchgespielt :P)

@OFF-Topic

Sega scheint sich Gedanken zu machen Shenmue / Skies of Arcadia auf PSN/XBLA zu veröfflichen. Also ich würds genial finden, Skies of Arcadia in 16:9 Format und höhere Auflösung / besserer Sound ---> Find ich geil.

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der Skies of Arcadia unterdurchschnittlich findet und den Hype nicht versteht? ^^

Zitat Zitat von thickstone
    Ne, Xillia Graces f hatte ich nach der Ankündigung für den Westen noch schnell auf eBay vertickt.
    Huch, vertan

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der Skies of Arcadia unterdurchschnittlich findet und den Hype nicht versteht? ^^
    Da hat mich jemand gerufen? *g*

Wie sicherlich kaum jemanden überrascht: Nein, ich gehöre dazu. Das Spiel ist trotz des interessanten Ansatz einfach absolut generisch in seinen Gebieten und Darstellung. Dazu langsame Kämpfe, uninteressante Charaktere und eine Encounter Rate, die mir sogar in der GC Version noch zu hoch war.

Aber zumindest hatte das Spiel gute Ideen. Sidequests waren teilweise cool (wurden halt durch die ER kaputt gemacht), und das Thema mit den Luftschiffen und -schlachten war interessant.

Habe jetzt knapp 5h hinter mir und gebe mal die ersten Impressionen.

Der Anfang (Children Arc) ist furchtbar. Dauernd von Punkt A nach B rennen, um eine kurze Cutscene zu triggern, pseudo-philosophische Dialoge zum Thema sinnlose Kriege und Freundschaft (wohlgemerkt handelt es sich hier auch noch um Kinder) und für das Lhant-Thema gehört Sakuraba gevierteilt.

Nach 2 Stunden ist die Sache glücklicherweise gegessen und das Spiel fängt richtig an.

Was danach kommt, ist imo ziemlich gut. Das Kampfsystem ist wie bereits erwähnt sehr gut und ich glaube nicht, dass ich danach noch mal Vesperia ertragen könnte, Abyss geht gerade noch so. Das Spiel hat dieses ,,nur noch kurz weiterspielen''-Syndrom, weil der Spielverlauf mit seinen Subsystemen abwechslungsreich ist. Und die Zwischensequenzen sind vieeel besser geworden, obwohl man sich da wohl noch auf einiges philosophisches Gerede einstellen muss. Storytechnisch nimmt das Spiel nach dem Anfang eine ganz nette Wendung, gerade in Bezug auf die Charaktere, deren Entwicklung und Einstellung zueinander.

Mal gucken, wie es weitergeht. Abgesehen vom wirklich schrecklichen Anfang ist das Spiel super.

So, kam gerade an, von Axel Music. Das ging eigentlich relativ zügig, wo Montag Abend letzte Woche ja erst der Versand war. (Also Montag Nachmittag in USA)

Ziemlich genau 7 Tage. Bis auf das Bezahlproblem, was sich aber auch gut gelöst hat, bin ich also zufrieden. Schneller war VG+ zwar durchaus mal, aber in der Regel doch langsamer.

Nun stellt sich nur die Frage, ob ich heute noch einmal Journey durchspiele, wie ichs eigentlich geplant habe, oder Graces ausprobiere.

Meine beiden Tales kamen heute auch von Planet Axel und hab noch sogar 2 Tage Urlaub (+ Mass Effect 3 durch), perfektes Timing
    Hatte es seit Anfang März dort vorbestellt, lief alles reibungslos, kam früher als ich dachte...

Bamco war ja teilweise richtig faul beim Port, das Spiel wird zwar in Dolby Digital ausgegeben, der Sound kommt aber nur aus den beiden Frontboxen...

Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, habe kurz angefangen, aber das mit dem Sound ist mir sofort aufgefallen.^^

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Bamco war ja teilweise richtig faul beim Port, das Spiel wird zwar in Dolby Digital ausgegeben, der Sound kommt aber nur aus den beiden Frontboxen...

Zum Spiel selbst kann ich noch nichts sagen, habe kurz angefangen, aber das mit dem Sound ist mir sofort aufgefallen.^^
    Liegt vielleicht daran, weil der Sound (also VA und Musik) eh nicht so prall sind *g*

Also, hab gestern die Kindheitsepisode gespielt, und da waren doch einige sehr... naja, Momente dabei, für die man sich entweder fremdschämt oder abfeiert, weil sie so peinlich sind. Ich hab letzteres gemacht *g*

Die Synchronsprecher für die Kinder sind auch eher mittelmäßig bis schlecht, so dass einem teilweise die Ohren bluten^^

Dafür ist das KS schnell und dynamisch, so, wies auch bei den Videos aussah. Hab zwar öfter das Gefühl, dass ich weniger Kontrolle habe als bei früherne To Teilen, weils bei mir in mehr Button Mashen ausartet, aber hey - it's fun.

Rügen muss ich die von Bamco noch, weil der Teil eigentlich ziemlich faul ist. Also, die Feldanimationen sind ziemlich mager und teils auf PS2 Niveau und die Erzählung...

Zitat Zitat
    Liegt vielleicht daran, weil der Sound (also VA nd Musik) eh nicht so prall sind *g*
    Jup, typisches Sakuraba Tales of... Geblubber halt, gibt da in der Regel ein paar wenige gute Tracks und der Rest ist nicht der Rede wert.

Das KS hat mir spontan auch gut gefallen, vor allem dank den Sidesteps und weil es zügiger wirkt.

Grafisch isses natürlich nicht sehr gut, in etwas auf Eternal Sonata Niveau. Ich würde also nicht sagen "es sieht schlecht aus". Besser gehts natürlich. Man merkt, dass es mal ein Wii Spiel war. Das Upgrade ist aber eigentlich gar nicht so "faul". Naja, ist ja nix neues, zu PS2 Zeiten wurden auch schon viele Spiele als ps1 Grafik beschimpft, obwohl das kompletter Quatsch ist.

Und zur Story, ich kenne erst.. nuja. Bin in der Stadt. Und darf gen Westen weiter. Also recht am Anfang. Aber bereits dort weiß ich mehr über die Chars, als bei Xenoblade nach der Hälfte des Spiels. Nunja, ist ein Tales, die Skits helfen einfach. Und den typischsten Pitfalls ist es eigentlich auch ausgewichen. Klischee ist nicht unbedingt schlecht, solange das ganze halbwegs gut herüber gebracht wird.

Die Chars sind auch ansprechend, bisher. Scheinen auch ihre Eigenheiten zu haben, um nicht nur ein Stereotyp zu sein. Die Dub ist eigentlich auch ok. So Katastrophen, wie sie z.B. uh.. Xenoblade ( ) teilweise hatte, sind nicht dabei. Richtig überzeugende Stimmen (Sowas wie Dickson in XB, um nicht nur negativ darüber zu reden) dafür bisher(!) auch nicht. Es hätte aber wirklich VIEL schlimmer sein können. Gerade bei Kindern. Die Dub wird auch von den meisten als ziemlich gut aufgenommen. Hat allerdings auch einige gute Sprecher an Board. Bin gespannt.

Wies dann im Endeffekt wird, das wird sich zeigen. Aber ich bin schon einmal froh kein zweites "Abyss" vor mir zu haben. Oh ja.

Man merkt, dass es mal ein Wii Spiel war. Das Upgrade ist aber eigentlich gar nicht so "faul". Naja, ist ja nix neues, zu PS2 Zeiten wurden auch schon viele Spiele als ps1 Grafik beschimpft, obwohl das kompletter Quatsch ist.
    Was ich nicht gesagt habe. Die Animationen sind auf PS2 Niveau. Ist doch ein kleiner Unterschied.

Zitat Zitat
    Die Dub ist eigentlich auch ok. So Katastrophen, wie sie z.B. uh.. Xenoblade ( ) teilweise hatte, sind nicht dabei. Richtig überzeugende Stimmen (Sowas wie Dickson in XB, um nicht nur negativ darüber zu reden) dafür bisher(!) auch nicht. Es hätte aber wirklich VIEL schlimmer sein können. Gerade bei Kindern. Die Dub wird auch von den meisten als ziemlich gut aufgenommen. Hat allerdings auch einige gute Sprecher an Board. Bin gespannt.
    Hmmm... jedem das seine, aber ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das eine der schlechteren Dubs ist, die mir in letzter Zeit untergekommen ist (auf Konsolen). LS, XB, FFXIII, RoF, ToV und TotA hatten alle eine bessere als das, was hier am Anfang präsentiert wird. Wobei ich hier durchaus als verteidigendes Argument anbringen möchte, dass es sich dabei natürlich nur um einen "kurzen" Teil des Spiels handelt und man sich daher hier wenig Mühe gegeben hat.

Zitat Zitat
    Wies dann im Endeffekt wird, das wird sich zeigen. Aber ich bin schon einmal froh kein zweites "Abyss" vor mir zu haben. Oh ja.
    Stimmt, denn Abyss hatte zu viele interessante Charaktere, die teilweise durchaus von der To Norm abgewichen sind. Das dürfen wir kein zweites Mal haben *g*

Aber andererseits schafft es die To Reihe, wie Du sagst, meist ohnehin, dass man die Charaktere zu einem gewissen Grad Lieb gewinnt. Gut, bei Tales of Innocence war bei Luca alles verloren *g*
    Geändert von Sylverthas (21.03.2012 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stimmt, denn Abyss hatte zu viele interessante Charaktere, die teilweise durchaus von der To Norm abgewichen sind. Das dürfen wir kein zweites Mal haben *g*

Aber andererseits schafft es die To Reihe, wie Du sagst, meist ohnehin, dass man die Charaktere zu einem gewissen Grad Lieb gewinnt. Gut, bei Tales of Innocence war bei Luca alles verloren *g*
    Ich meinte da eher die lags, horrenden Ladezeiten etc. Die Story ist Geschmackssache, auch wenn ich die ebenfalls nicht mochte. Da war teilweise wirklich alles verloren. (Noch letztens mit wem drüber gesprochen.. wobei im Endeffekt wirklich vieles auf Luke zurückzuführen ist. Denn viele idiotische Sachen mit anderen Chars passierten da auch nur, weil Luke ja total Emo sein musste. "Alle hassen mich" mäßig.) Nuja, andere mögen es.

Und zur Dub: Naja, wie gesagt, es geht eigentlich. Bei Xenoblade wars viel schlimmer, wie schlecht Shulk vertont wurde. Das writing ist schon nicht gut, aber dann war seine Performance, vermutlich auch deshalb, noch so am schwanken. Dunban war auch... naaajaaa. Bei ihm verkam es irgendwann aber irgendwie zu seinem "Stil". Auch wenn es trotzdem nicht wirklich toll klang. Die Betonungen war einfach sehr gekünstelt.
    Im krassen Gegensatz zu eben Riki, Reyn und besonders Dickson. Wobei ich das Shulk's Sprecher nicht übel nehmen kann. Ja, er war tatsächlich ein Neuling, im Gegensatz zu z.B. Dickson's, der afair sogar Schauspieler etc ist (was man wirklich merkt), aber nunja. Macht die Sache nicht besser.
    So ist das mit den Dubs. Ist auch irgendwo Geschmackssache, wobei ich generell eher dazu tendiere, Dubs zu mögen. Darum: Keine der Kinderstimmen war seltsam nach einigen Minuten Gewöhnungszeit und das ist schon mal viel wert. Die passen eigentlich ganz gut. Keiner aus seiner Komfortzone raus, ist auch viel wert. Bei Kindern kanns ja ganz schnell mal passieren, dass ein Sprecher so hoch will, dass es einfach nur noch behämmert klingt. Passiert selten sogar in japanischen Dubs. (In Neptunia+MK2 klingt Compa, eigentlich kein kleines Kind, deshalb auf japanisch total schlecht. Und die englische Sprecherin macht es NICHT nach. Nunja, seltener Fall von englische Dub > japanische Dub, zumindest bei diesem Char. Und das meinen irgendwo sogar die meisten. Im Gegensatz zu meiner anderen Meinung, dass auch Neptune auf englisch viel besser klingt. )

So meine Meinung zum Titel:

Grafik: Was soll man sagen, der Teil kommt von der Wii aber wenigstens läuft Graces mit 60 FPS und 4xFSAA.

Sound: Tales of Typisch nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
    Dub: Für ein Mid-Budget Titel sehr solide bis gute ENG Dub.

Gameplay: Top, Battles sind flashig, schnell und machen Bock so sollte es sein. Das Upgraden und der Eleth Mixer sind gute Gameplayelemente den Spieler an der Stange zuhalten.

Story: Solide bis Interessant, Charaktere gefallen mir eigentlich alle (besonders Pascal, ich sag nur Postbattle Malik und Pascal -> Applegel und Peachgel )
    (Asbel´s Klamotten sind mal sowas von Scheiße, deswegen habe ich das Yuri Kostüm ausgerüstet)

Ich sag mal so, bei einem Tales of weiß ich immer was ich bekomme und dieser Teil hat mich nicht entäuscht. (gespielt: Tales of D; Tales of D2; Tales of P; Tales of V; Tales of E; Tales of A; Tales of R; Tales of L)
    Geändert von Kenzeisha (22.03.2012 um 12:08 Uhr)

Die Synchro finde ich ab dem Adult-Arc ganz gelungen. Und ich bin immer noch geschockt, dass Asbel nicht von Jonny Yong Bosh vertont wurde ;-D
    Cheria klang so bekannt...Hi Serah.

Bin jetzt bei ca. 10 Stunden und kann erst nächste Woche weiterspielen (das Wetter <3), aber bis zu dem Punkt jetzt hat sich das Spiel ganz gut gesteigert. Das Kampfsystem macht mit zunehmenden Skills und CC bedeutend mehr Spaß. Lediglich die Bosse sind übel, falls man grad mal keine Art hat, gegen die der Boss schwach ist. Was sowas angeht, ist das Spiel ja sehr rabiat: Sobald man mal nicht mit der Schwäche angreift, macht man lächerlich wenig Schaden, auch schon bei normalen Gegnern.

Ich liebe Pascal übrigens...die ist völlig gestört so à la Chocolina. Manchmal finde ich sogar den Humor großartig, z.B. in der Wüste...ich sage nur ,,through the butt'' xD Unbedingt die Skits dazu anschauen!

Die Pre-Order Kostüme sind ok, auch wenn Sophie dadurch wie eine Latexnutte aussieht. Netter Effekt, dass dadurch auch das Kampfthema geändert wird.

Bisher bin ich immer noch sehr angetan. Alleine schon deswegen, weil mich das Spiel ,,emotional'' schon mehr packt als die Vorgänger. Das Pacing stimmt und obwohl die Story rein objektiv immer noch nichts Besonderes ist, will ich immer wissen, wie es weitergeht. Wenn ich Story und Charaktere mit einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich ,,sympathisch'' sagen.

Apros DLC, lohnt es sich da n US account zu machen? Preorder DLC gabs ja bei planetaxel eh nicht.

Apros DLC, lohnt es sich da n US account zu machen? Preorder DLC gabs ja bei planetaxel eh nicht.
    Wenn du auf 4 Dollar Kostüme (Ja, für ein! Kostüm) scharf bist...vermutlich