Zitat Zitat
Aber mich wunderts trotzdem das sies mit Graces F probieren wollen im Westen sofern es wirklich kommt....Das Spiel ist zwar endgeil und eins der besten Tales of überhaupt,aber wird wohl für den Westen viel zu abschreckend sein.
Ich hoff für sie das sie dann nicht aus den Verkaufszahlen versuchen irgendwelche Schlüsse zu ziehen...Mit nem schnellen West Release von Xillia würden sie eindeutig mehr reissen.
Naja,meine Unterstützung haben sie und fürs Regal kann mans ja nochmal kaufen.
Meiner Meinung nach betreibt Namco ohnehin eine etwas fragwürdige "Vertriebsweise", aber das geht weiter bis zur Promotion und Vermarktung der Spiele ausserhalb Japans. Viele der Spiele schaffen es nicht einmal nach Nordamerika und kommen dan gar nicht erst nach Europa. Meiner Meinung nach fehlt einfach die Promotion\Werbung für die Spiele. Klar haben sie auch nur ein begrenztes Budget für Marketingausgaben, aber wenn sie schon so sehr auf die Verkaufszahlen achten müssen sie auch etwas tun, um diese möglichst zu verbessern, denn an der Qualität der Spiele liegt es meiner Meinung nach nicht (allerhöchstens an der Übersetzung aber naja). Auch ihre Exklusivtitel-Strategie ist dabei nicht besonders förderlich. Würden sie die jeweiligen Titel für alle gängigen Konsolen entwickeln würden sie auch eine breitere Zielgruppe erreichen. Ok, Tales of Vesperia wurde für Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht, allerdings wurde die PS3 Fassung erheblich erweitert, wobei die Xbox Version von vielen sogar als "Beta-Version" beschimpft wird. Nicht das ich sie nicht gut fände, ich habe die Xbox Version selbst gespielt, aber es ist imo schon etwas fies

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich hoffe, dass der Titel es jetzt wirklich noch zu uns schafft und natürlich würde ich mich auch riesig über einen Release von Xilia freuen (der Trailer sah so klasse aus ^^), wobei ich mir eine PS3 besorgen müsste ... wo wir wieder beim begrenzten Budget wären