Das stimmt aber nur wenn der Profit aus dem Mehrverkauf die Kosten der Lokalisierung übersteigt. Und diesen Einfluss aus den Verkaufszahlen raus zurechnen wird schwierig. Hat sich das Spiel nun einfach etwas besser als erwartet verkauft oder sind das Verkäufe ins Ausland?
Ausserdem wird die zu erwartetende Absatzmenge unheimlich gering. JRPG sprechen hier im Westen bis auf auf FF und Co. nur Randgruppen an. Und jetzt überlegen wir mal wie diese Verkaufszahlen noch weiter einbrechen wenn die Dinger nicht mehr hier im Laden stehen nicht mehr getestet werden und man nur noch in solchen Foren von ihrem Release erfahren kann.
Dazu kommt noch das die Veröffentlichung sich in Japan verschiebt weil die ja irgendwie nie mit der Übersetzung parallel beginnen können. ^^
Dürfte den japanischen Fans nicht gefallen.
Ist leider ziemlich unrealistisch.
Gruß Kayano