Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Hääh
Selbst wenn, ist/war das Hickhack um eine "Main Plattform" nur nervig
Yo, das was sie da abziehen ist nicht wirklich sinnvoll. In dem Sinne hat Barbatos schon Recht(omg, ich habs gesagt xD): Wenn man sich einfach nicht auf wenige Plattformen einigen kann, auf denen Spiele rauskommen, dann trägt das nicht gerade dazu bei, dass man Fans halten kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Fan fast jede dieser Konsolen hat ist eben gering, aber gerade die Fanbase, die sicher kauft, zu spalten nicht gerade der sinnvollste Schachzug. Nebenbei generiert man so auch keine wirklichen neuen Anhänger, wenn sie ein Spiel mögen und dann erfahren, dass der nächste Teil auf einer ganz anderen Plattform erscheint.

Eigentlich eine ziemlich miserable Markenpolitik.

Zitat Zitat von Lucian
Es geht auch um die Übersättigung des Marktes bzw. "Wie viele Tales-Spiele kann ich mir in 1-2 Jahren antun, bis ich kotze?".
Aber... dafür releasen sies doch auf allen Plattformen, auf denens geht - so sind doch die meisten gar nicht übersättigt *g*
SO ergibt die Politik wieder Sinn ... ... ... nein, tut sie nicht ^^°

Zitat Zitat von Enkidu
Und warum Symphonia: DotNW auf der Wii als Ableger und nicht als Teil der Hauptserie rausgebracht wurde, kapier ich immer noch nicht. Meinem Eindruck nach haben sie da mehr Aufwand reingesteckt als in so manchen Mothership-Titel, und vom tollen original Namco Tales Studio ist es noch dazu.
Vielleicht haben sie erkannt, dass das Spiel scheiße ist und haben es daher bewusst nicht mehr zur Hauptreihe gezählt? Hmmm... nein, das kanns eigentlich nicht sein, sonst wären die Entwickler ziemlich große Idioten.

Zitat Zitat
Das hab ich auch nie verstanden. Für den DS bringen sie drei eigenständige Tales, und für die PSP kein einziges, obwohl man darauf noch viel mehr Sachen machen könnte, alleine schon was Anime-Cutscenes und Grafik angeht.
Hmmm... dann ist wohl bisher jede Platform außer die PSP mit einem Main Teil beglückt worden, huh (wenn man den ToV Port für die PS3 mitzählt).
Stimmt, wieso nicht die Hauptreihe gleich auf jede Platform ausweiten, passt eigentlich perfekt in die (konfuse) Markenpolitik