Schon traurig, aber glaube so oder so nicht, dass es damit vorbei ist. Der Mutterkonzern hat noch Geld zum Ausgeben und Tales of ist eine zumindest in Japan sehr bekannte Marke, die in der Vergangenheit auch einige Erfolge feiern konnte. Also selbst wenns ne Pause gibt oder so, früher oder später versuchen sies wieder.
Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Wundert mich nicht wirklich, bei der Anzahl an Tales Spielen, die in den letzten Jahren erschienen sind. Ich würde schon fast von Fließbandarbeit sprechen, irgendwann muss die Qualität bzw. immer mehr vom selben Kram ins Verderben führen. Man hätte sich mehr auf weniger Spiele konzentrieren sollen, hätte der Marke "Tales of..." auch imo besser getan.
Jo, absolut meine Meinung. Wobei ich die Spiele bis jetzt schon sehr mochte, nur haben sie das vorhandene Potential selten genutzt, da hatten die Entwickler die Gedanken anscheinend schon wieder beim nächsten Teil der Reihe.
Aber hey, wenn man das mal positiv sieht, vielleicht führt diese Entwicklung genau zu dem, was ich so lange gefordert habe: Weniger Spiele, an denen dafür länger und intensiver gearbeitet wird. Schon jetzt merkt man eine Veränderung. 2008 erschienen noch drei wichtige Tales Spiele (Symphonia 2 für Wii, Vesperia für 360 und Hearts für DS), 2009 nur noch eines (Graces für die Wii). Dieses Jahr wird vermutlich erstmals seit 2001 überhaupt kein neuer Teil der Reihe erscheinen, zumindest ist bis jetzt keiner angekündigt. Also ich für meinen Teil wäre sehr zufrieden, wenn die Hauptserie nur alle zwei oder drei Jahre mal fortgesetzt wird! Wenn sich diese Spiele jedoch für eine Weile ganz verabschieden, wäre das aber sehr tragisch, immerhin zock ich grade die ganze Reihe und freute mich dementsprechend auf eine glänzende Zukunft.

Btw., für ein schlimm verbugtes Spiel hat sich Graces gar nicht so übel verkauft. Und afair ist es nach wie vor für Europa angekündigt, also erstmal abwarten.

Die Meldung passt nur leider voll ins Bild vom Niedergang des Genres :-/