-
Ritter
hm, niemand spielt ToG?^^
bin nun ~8h im spiel.
das KS macht laune wie eh und je, das destiny team ist und bleibt mein lieblings entwickler team wenn es ums KS geht!
"style shift linear motion battle system" nennen sie es dieses mal. die CC (chain capacity) points sind auch zurück, bekannt aus dem ToD-remake.
die gegner lassen sich auch wieder in die luft schlagen (wenn auch nicht so extrem wie in ToD-R) um sie dann von da aus zu bearbeiten, hehe.
diesesmal hat man sogar auf zwei verschiedene artes-systeme zugriff, die man im kampf verwenden kann. am linken analog stick kann man die altbekannten artes setzen (majinken etc..). dann gibt es noch ein untermenu wo es noch mehr gibt die aber fix festgelegt sind und man während des spiels immer weitere erlernt. hat den vorteil dass man auf unzählige kombinationen zugriff hat, eine wirklich gelungene neuerung! macht irrsinnig viel spass.
auch kann man sogenannte sidesteps ausführen um den attacken der gegner gekonnt auszuweichen. kostet allerdings jeweils ein CC point, so ein "step". (siehe video von mir unten)
die skills, besondere attribute und andere schöne sachen wie CC-ups lernt man via den titeln!
Man rüstet den jeweiligen titel aus, im kampf verdient man sich SP punkte die gebraucht werden um die sachen aus dem titel zu erlernen (etwa ähnlich wie das system aus FF9). weitere titel bekommt man dann wie man es von der tales serie gewohnt ist.
hi-ougi/blast calibers gibt es natürlich auch wieder, konnte aber noch keines sehen^^
einziger wirklicher kritikpunkt wäre für mich die oberwelt bzw. weltkarte, wenn man sie so nennen kann. das ganze ist schon sehr linear. man kann jeweils nur vom einten ort zum anderen wobei es auf dem weg dorthin schatztuhen usw zu entdecken gibt. die monster sind überall sichtbar, keine random encounters. auch tauchen sie oft genug wieder auf, wenn man mal etwas leveln möchte.
Btw.
Spiele das ganze nicht auf der wii sondern mit einem bekannten wii emulator. sieht sehr gut aus das ganze. läuft super flüssig (im kampf 60fps). auch sind viele grafik einstellungen vorhanden (sofern man natürlich einen dementsprechend schnellen PC hat).
Habe mal ein video mit fraps aufgenommen, wie ich den ersten wirklichen "boss" kille:
http://www.youtube.com/watch?v=4HAleiqdAq4
da fraps aktiv ist läut der kampf nur mit 30fps, ansonsten wie gesagt normal mit 60fps, was um einiges dynamischer ausschaut! auch die qualität ging natürlich wegen dem um-encoden ein wenig verloren.
Btw2:
Bevor mir hier jemand löcher in den bauch fragt wie und wo (emulator)...dann bitte nicht in diesem thread!
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece