Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
Ich hab auch

Bis auf die DS Teile waren doch wirklich die ganzen letzten Tales of Spiele sehr gut Grade Vesperia fand ich richtig gelungen.
Hääh

Nur weil sie zusammengerechnet nicht an die PS2 Tales of herankommen (D2, R, S, A (und L) ) heisst das doch noch lange nicht dass sie schlecht sind.

Aber man hätte bei DS Tales ofs besser mit Hearts angefangen, viele waren natürlich von den nicht wirklich zur Main Serie gehörenden Tales of (dank überwiegend anderer Entwickler) enttäuscht und leider hat namco das auch nie so vermarktet. Dirge of Cerberus ist ja auch nicht FF XIII oder XIV geworden... bei Wii hat man es etwas besser gemacht und DotNW als klares Spinoff Sequel ausgegeben, aber viel gebracht hat es auch nicht.

Zitat Zitat von Barbatos
1. Fehler: zu viele Games auf zu vielen verschiedenen Konsolen, welcher Tales Fan hat 360+PS3+DS+PSP+Wii daheim?
Selbst wenn, ist/war das Hickhack um eine "Main Plattform" nur nervig

Beispiel die PSP hat sich nach allen Ports und Spinofs (Tales of the World und dieses Beat 'em Up) die auch alle recht erfolgreich waren für ein Main Tales of gradezu angeboten. Nur kam halt nichts...

Wii hätte man statt einem mäßigen Spinoff mit einem überarbeiten Abyss starten können (Ladezeiten + neue Features) und nicht dann mit einem verbuggten Graces.

Wie du schon andeutest, selbst die treuesten Fans ein bisschen zu verprellen schaffen jetzt auch nicht so viele Entwickler.

Trotzdem sind Vesperia, Hearts und Graces erstklassige RPGs.