mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Wobei es wohl keinen überraschen sollte, dass die Story zu ToG nicht sonderlich gut ist. Alleine, wenn man sich das Grundsetup durchliest und und sich anschaut, was für Charaktere da drin sind müsste die Erwartungshaltung in dieser Richtung ja schon mal ordentlich runtergehen *g*
    Besser, als wenn man sich das zu Xenoblade anschaut und sich denkt "wow, das Setting, das könnte toll sein"... und dann die Ernüchterung kommt. Da werben sie mit einem Setting was man sogar als relativ originell ansehen könnte und was machen die Deppen? 0815 Gebiete, mitsamt dem Schneeberg direkt neben dem Tropendschungel. "Puh ist das heiß hier.. warte, ist das Schnee da drüben? Juhu~"

    Tales war immer über die Char Interaktion. (etwas was Xenoblade z.B. so gar nicht hat) Und das lebt und stirbt eben mit den Chars. Wenn man die nicht mag, hat man ein Problem. Ein großes. Kann man aber nicht allzu gut verallgemeinern, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Das ist sehr Geschmackssache. Immerhin bleiben die Chars dadurch nicht so bleich wie bei ff12, Xenoblade und co. Was aber eben auch negativ sein kann, wenn man den Trupp nicht ausstehen kann und sich nicht für die ganzen "unwichtigen" Gespräche interessiert.
    Geändert von Kiru (31.08.2012 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Besser, als wenn man sich das zu Xenoblade anschaut und sich denkt "wow, das Setting, das könnte toll sein"... und dann die Ernüchterung kommt. Da werben sie mit einem Setting was man sogar als relativ originell ansehen könnte und was machen die Deppen? 0815 Gebiete, mitsamt dem Schneeberg direkt neben dem Tropendschungel. "Puh ist das heiß hier.. warte, ist das Schnee da drüben? Juhu~"
    Du meinst, es ist besser, wenn man bei 0 anfängt und auch da bleibt, als wenn man weiter oben anfängt und dann wieder zu 0 zurückgeht? Gefühlt vielleicht, aber insgesamt würde ich sagen, dass es Xenoblade da weitaus besser macht als ToG, was einfach generisch bleibt.

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Außerdem kann man sich sehr gut zusammen über paar dämliche Stellen lustig machen.
    Ja, ToG hat schon so einige Momente, die so schlecht sind, dass sie wieder gut werden. Würde da fast alle von Asbels Handlungen am Anfang der Adult Arc hinzuzählen, die größtenteils nur facepalm-würdig sind. Wobei seine "Emoschiene" gar nicht mal so schlecht aufgebaut wird, aber es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen "etwas einfach nicht sehen wollen" und einfacher Dummheit

    Und dann natürlich die ganzen "the power of love conquers all"-Momente... oh Gott ^_O

    Zitat Zitat
    Am meisten gefallen mir bei den Tales-of-Games die Momente, in denen sich die Charaktere gegenseitig auf dem Arm nehmen und sich selbst auch nicht ernst nehmen.
    Ich würde fast sagen, dass ToG da sogar welche der lustigsten Szenen hat. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Gruppe im normalen Spielverlauf doch relativ... naja, zugeknöpft und ernst ist. Da sind diese Momente dann um so besser.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Muss dich nicht wundern. Selbst bei Xenoblade und co. hagelte es Kritik hier.
    Die Leute kritisieren einfach gerne.
    Ich fand ehrlich gesagt, dass das hier eines der wenigen Foren ist, in dem auch mal auf Schwachstellen von Xenoblade eingegangen wurde. In anderen Foren waren alle durchweg begeistert und bezeichneten es als quasi Messias des Genres. Xenoblade hat viele Leute mit seinem Content und Ambitionen wirklich verblendet, imo. Was nun nicht heißen soll, dass das Spiel crap ist.

    Außerdem sehe ich an Kritik auch nicht so das Problem, solange sie fundiert ist

    Graces f liegt hier immer noch rum, habe es seit dem US Release nicht durchspielen können. Das Kampfsystem mag zwar gut sein, aber das wars für mich dann. Mich wundert es schon fast, dass sich hier niemand über die wirklich dreisten, ideenlosen und im Jahre 2012 wirklich frechen CopyPasta Dungeons beschwert hat.

    Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Graces in seinen Mechaniken und der "Herangehensweise" an das Genre schon fast zu antiquitiert ist (oder "klassisch", wie man will). Aber ignoriert das sonst, ich halte Resonance of Fate ja auch für eins der besten jRPGs ever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •