mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei Alice: Madness Returns sind sogar nur die ganzen Warnungen, Hotlines und ein Controller abgedruckt. Dazu noch ein netter Spruch darüber, dass man sich bedankt, dass man EA bei der Reduzierung von Papier in ihren Produkten unterstützt. Irgendwie ahne ich so langsam, dass das die Zukunft ist. Zumindest werden bei immer mehr Spielen die Anleitungen immer kleiner oder sind teilweise nicht mehr vorhanden. Als Sammler natürlich blöd, aus umwelttechnischer Sicht nicht allzu verkehrt.

    Nebenher warte ich übrigens auf meine Version von Tales of Graces F und hoffe doch sehr, dass mich DHL heute nicht enttäuscht...

  2. #2
    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Zumindest werden bei immer mehr Spielen die Anleitungen immer kleiner oder sind teilweise nicht mehr vorhanden. Als Sammler natürlich blöd, aus umwelttechnischer Sicht nicht allzu verkehrt.
    Ach, die guten alten Zeiten, als man (vor allem bei PC Games) noch schöne dicke "Bücher" dazubekommen hat. Man, das war noch super. Heute könnten sie die Druckerpressen tatsächlich einfach stehen lassen und einem die Scharade ersparen *g*

    Was die Umwelt angeht: Mag sein, aber für die Produzenten ist das ja nur ne Ausrede. Klingt natürlich viel schöner als "Ja, wir waren einfach zu scheiße geizig um ne Anleitung zu drucken".
    Komm mir bei solchen Sprüchen immer so verarscht wie bei McDonalds, wenn die auf grün machen und sich für ultratoll halten.

  3. #3
    Kennt jemand Baldurs Gate für den PC?

    Die Anleitungen waren zwar sehr dick, aber richtig gut geschrieben, sodaß man sie auch zwischendurch mal lesen kann, wenn man will.

    Klasse ist in Sachen Anleitung ja Star Ocean 3. "Die komplette Anleitung finden sie unter www.blablupp.com" Schade, denn für mich gehört ne anständige Anleitung einfach dazu!

  4. #4
    Was ich wirklich cool an Tales of Graces finde, sind die Themen. Im Hauptspiel geht es um "Freundschaft", im Epilog um den "Tod".
    Welche Metapher lässt sich daraus ableiten? ^^ Freut euch aber schon auf den Epilog, storymäßig hat mir der sogar besser gefallen als das Hauptspiel selbst. Außerdem hat das Spiel ne menge Extrasachen zum freispielen, man kann sich also wirklich lange mit dem Spiel beschäftigen. Mir ist btw aufgefallen, dass ich Hubert zwar hasse, er aber dennoch immer in meiner Standardgruppe war... muss ich das verstehen?
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Mensch, Amazon Prime + Royal Mail = großer Mist. Da bezahlt man schon dafür, es pünktlich zu haben und dann macht dir die Post mal wieder einen großen Strich durch die Rechnung. Ich will DHL.

    Nu ja, dann spiele ich eben Vesperia und Xillia, bis ich die Dinger mal durch habe.

    Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Bei Alice: Madness Returns sind sogar nur die ganzen Warnungen, Hotlines und ein Controller abgedruckt. Dazu noch ein netter Spruch darüber, dass man sich bedankt, dass man EA bei der Reduzierung von Papier in ihren Produkten unterstützt. Irgendwie ahne ich so langsam, dass das die Zukunft ist. Zumindest werden bei immer mehr Spielen die Anleitungen immer kleiner oder sind teilweise nicht mehr vorhanden. Als Sammler natürlich blöd, aus umwelttechnischer Sicht nicht allzu verkehrt.
    EA ist aber auch wirklich das Negativbeispiel schlechthin, nicht nur, was Anleitungen angeht. Da kann man nur hoffen, dass nicht allzu viele nachziehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    @
    Angel|Devil

    vielleicht klingelt er um 21 Uhr an ^^

    @T
    Ja die Anleitungen verschwinden, echt Schade.
    Das Highlight war ja immer in der SNES Zeit große Verpackung mit Spielberater bei den RPG´s, ach das waren noch Zeiten.

    Obwohl Nintendo ganz löblich ist,

    Xenoblade, Zelda und Last Story haben übige Anleitungen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Xenoblade, Zelda und Last Story haben übige Anleitungen.
    Aber waren das nicht die, in denen derselbe Kram einfach nur mehrmals in verschiedenen Sprachen abgedruckt ist?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #8
    Also ich finds bisher ganz knorke. KS macht Spaß und die Story fand ich bisher jetzt nicht uninteressant, aber mal abwarten.

  9. #9
    Da die DHL mich nicht mag und es heute irgendwie zum dritten mal nicht auf die Reihe bekommen hat mir das Spiel zu verschicken (Mittwoch haben sie das Paket schon verschickt, aber es bewegt sich iwie nicht vom Fleck XD) muss ich noch etwas warten bis ich mit dem spielen anfangen kann
    Aber da ich eh nächste Woche für 5 Tage weg bin ist es so oder so besser bis ich bis danach damit warte ^^
    Wie ist das Spiel denn von eurer Seite so im Vergleich zu Tales of the Abyss? Den Teil fand ich nämlich echt gut (Tales of Symphonia 2 war aber auch cool ).

    Aber ich denke mal das ich mir eh einen eigenen Eindruck machen muss, da die meisten Spiele hier ja regelrecht in der Luft zerrissen werden

  10. #10
    Mal erste Eindrücke ._.


    So... das waren so die spontanen Eindrücke. Mal schauen was noch kommt.
    Geändert von BDraw (01.09.2012 um 02:58 Uhr)

  11. #11
    Setz lieber nicht zu viele Hoffnungen da rein, dass das mit der "Freundschaft" jemals sein gelassen wird *g*

    Wobei ich schon erkennen konnte, was sie mit Asbels Reaktionen zu Richard bezwecken wollten, wenn man in Betracht zieht, dass er irgendwie Emo drauf ist aus einigermaßen nachvollziehbaren Gründen. Leider ist die Ausführung so schlecht, dass der Charakter einem im Endeffekt eher wie ein absoluter Vollidiot vorkommt.

  12. #12
    Die Kamera ist ja wieder ein Rückschritt ... schade. Aber sonst scheint es ganz nett zu sein.

  13. #13
    die darauf ausgesprochene kritiken - fehlennde karten und kamera. ist kein problem für mich.
    aber grössten atmo killer ist,
    - erst dachte ich cool endlich ist es sieben jahre her, mal schauen was in der stat so einies getan hat, nein. npc sind genau dort wo vor sieben jahre. mit gleiche sätze
    skyrim ist dagegen lebhafter!!!!!!!!!!!!!!!!
    -einige cast sind so peinlich, übertrifft sogar manomaro

    sonst hab ich spass an dem spiel.

  14. #14
    Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

    Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.

    Bisher:

    Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Habe den Schwierigkeitsgrad auch bereits zu Beginn auf "gemäßigt" gestellt und die meiste Zeit könnte man auch locker auf "schwer" zocken. Das Spiel ist weitestgehend wirklich einfach, aber an einigen Stellen brauchte ich dann doch zwei Versuche, z.B. gegen den Blobboss. Wir spielen allerdings auch kontinuierlich zu zweit, was das Ganze nochmal erleichtert.

    Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen. Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht. Das KS macht Fun, solange man keinen Magier spielen möchte und die Story ist für mich doch recht interessant geworden. Kein Burner und sie weist Lücken und Ungereimtheiten auf, aber sie ist okay.

    Symphonia -> Abyss -> Graces -> Phantasia -> Symphonia 2(aber geiler Humor)

    Rest hab ich nicht gespielt und Phantasia ist so schlecht bei mir, weil ich es damals nicht gespielt habe und ich dadurch heute nicht mehr soviel Gefallen an dem KS von damals finde.

    @Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.

  16. #16
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @Winyett Grayanus
    Bei den Zöpfen muss man dich enttäuschen. *g* Aber die Kinder biste relativ bald wieder los.
    Ja, mittlerweile durfte ich das auch sehen - yay, das gleiche, dumme Charakterdesign wie am Anfang. Wobei ich Sophie ansonsten gar nicht so übel finde, denn ihre einigermaßen verwirrte Art ist irgendwie ganz amüsant. Manche Sachen sind dann wiederum so dumm, dass die dadurch beinahe wieder lustig werden (wie hier ab ca. 3:56.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.
    Gut, Jade ist genial, aber auch so mochte ich Abyss sehr, weil es für mich das Spiel mit der größten Spannungskurve war, selbst mit dummem Endgegner.

    Noch mehr Emos als am Anfang von Graces muss ich nicht haben. Mittlerweile gab es aber immerhin doch ein paar ganz nette Szenen.

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

    Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....
    Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Da ich jetzt endlich auch den o-Knopf nutzen darf, ist es besser geworden - auch wenn ich nicht denke, dass es irgendwann mein Lieblingskampfsystem werden wird.
    Wenn ich es für eine Gurke halten würde, würde ich mich übrigens auf einem anderen Niveau beschweren. *hust* Digital Devil Saga *hust* Final Fantasy XIII *hust*

    Da der Kinder-Handlungsstrang jetzt endlich mal vorbei ist, hoffe ich aber mal, dass die Handlung nun besser wird. Schlimmer als in Vesperia kann es ja eigentlich nicht sein - und dabei mag ich Vesperia sogar ganz gern.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #17
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

    Bisher:

    Abyss > Symphonia/Eternia > Vesperia > Xillia > Graces
    Keine Sorge, wie ich hier lesen durfte, gibts später ordentlich Emo -> du wirst Spaß haben? Sonst gabs ja nichts, wasman an Abyss gut finden konnte. Jade vielleicht? Aber das ist doch reichlich wenig in einem riesen Haufen.. äh ja.

    Fand ich schon amüsant. Als ich Graces F angespielt habe, habe ich auch direkt mal geschaut wie free-run funktioniert. Absolut broken in TotA. Ja, sie haben es auch bemerkt. Zumindest das Team Destiny. So frisst free-run nun Ressourcen. Gut, dadurch ist die Fähigkeit eventuell komplett nutzlos. Aber das kann ich selbst nicht sagen. Zu wenig gespielt.

  18. #18
    Wie kann man eigentlich andere Attacken einsetzen?

    Gehe ich nach dem Artes-Menü ist es schjurz was ich drücke, Absel setzt scheinbar immer das gleiche ein, obwohl er ab Attacke 2 schon verschiedene kann. Das Handbuch schweigt ja dazu

  19. #19
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mich haut es bisher leider nicht um. Schlecht ist es zwar nicht, aber es reißt mich auch nicht richtig mit - und das Kampfsystem ist eine ziemliche Gurke. Ursprünglich hatte ich auch den schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt, weil die Kämpfe nicht gerade anspuchsvoll sind, habe ihn mittlerweile heruntergeschraubt, weil sie dann schneller vorbei sind. Irgendwie ist es ja nur ein Draufgedresche und als Spieler, der sonst ausgiebig magische Artes nutzt, guckt man ziemlich in die Röhre.

    Was die Handlung angeht, lasse ich mich mal überraschen, aber so toll finde ich sie bisher auch nicht. Die Kindercharaktere bin ich hoffentlich in nächster Zeit los (diese unsäglichen Zöpfe), aber Spannung fehlt bisher auf jeden Fall und wirklichen Humor muss man auch suchen. Gut, ich hoffe, dass ich nur Startschwierigkeiten habe.
    Dude, du bist noch im Prolog, das heißt du hast vom KS ca. 30-40% gesehen...du hast ja noch nichtmal B-Artes ^^''
    Ne, da zu sagen es wäre ne Gurke ist quatsch, das wird noch viel besser, keine Sorge

    Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....

  20. #20
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Handlung ist im Child Arc natürlich kaum vorhanden, da wird nix weltbewegendes behandelt, da werden nur die Charaktere eingeführt...nur nimmt man sich hier dafür wirklich viel viel Zeit, etwas weniger hätte dem Spiel sicher gut getan, das stimmt allerdings....
    So lang ist der Child-Arc doch gar nicht, oder habe ich das wirklich so falsch in Erinnerung? Also... so 3-5h vielleicht? Zugegeben, da muss man schon ziemlich viele haarsträubende Dialoge ertragen, aber andererseits erfüllt das teilweise sogar das "so bad it's good"

    Zitat Zitat von Eisbär
    Ist zwar nicht so toll wie Abyss oder Symphonia, aber so scheiße wie Vesperia finde ich es auch nicht.
    Hmmm.. ja, so in etwa würde ich das jetzt auch sehen. Wobei die Story von Vesperia nicht ganz so vorhersehbar war, aber das liegt vielleicht auch daran, weil einfach nichts passiert. Und man vorhersieht, dass doch irgendwann mal irgendwas passieren sollte... errr... oder so? *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •