Wundert mich ein wenig wieso sie es nicht direkt in Europa mit auf den Markt bringen.
Es würde ohnehin auf Englisch bleiben, weshalb sich die Kosten in Grenzen halten würden.
Naja kann einem dank fehlenden Regionlock aber auch egal sein.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hinter eine Lokalisierung stecken vermutlich weitaus mehr kosten als nur die Übersetzung. Neben Lizenzkosten, Lagerkosten, müssen wohl auch Packungen in allen Landessprachen Europas gedruckt und abgeschätzt werden. Und so hoch sind die Absatzprognosen in Europa wohl nicht , dass es sich Lohnt dieses Risiko in Kauf zu nehmen.
Mir solls recht sein, jetzt kann ich mir den JP Import sparen ^^
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Hallelujah!
Gut, dass ich mir die japanische Version noch nicht habe zukommen lassen. Btw., keine Ahnung was ihr alle wegen Vesperia habt. War schon enttäuscht, als es zwischenzeitlich so schien, als sei das Logo auf der Seite das von Vesperia. Das Spiel hab ich, und das ist längst im Westen rausgekommen. Da freut es mich unverhältnismäßig viel mehr, dass Graces nun doch noch auf Englisch erscheint, denn das Spiel wäre andernfalls komplett in Japan geblieben!
Mehr als das zu sagen bleibt nicht > Kaufen bis zum umfallen damit wir auch Xillia in den Westen bekommen.
Graces F hat es allein vom Umfang und wegen dem Kampfsystem schon verdient gekauft zu werden.
Also Namco Bandai Benelux (Belgium, Netherlands, Luxemburg) sagt, dass es nicht in EU erscheint...
Quelle: NeoGaf und games.fok.nlZitat
Naja, dann eben Import. Und für ToV PS3 wirds ja bald eine Fan Übersetzung geben.
Trotzdem irgendwie traurig, dass Europa selbst in dieser Gen stiefmütterlich behandelt wird.
@Rangrith
Man darf einfach nicht vergessen, das Europa zu viele Sprachen hat. Sicherlich könnte man ein Game hier nur auf Englisch veröffentlichen (ist ja oft genug passiert), aber dann gibt es überall genug Heulsusen die sich darüber auslassen.
Ich möchte keine Namen wie Asmodina nennen...
Was mich eher interessieren würde, ist der DLC. Wieviel Kostüm-DLCs wird NBG in die US Version übernehmen? Oder wird er auch einzeln angeboten wie in Japan. Zumindest die Code Geass-Kostüme dürften kein Problem sein, denn Bandai Entertainment hat die entsprechenden Rechte in den USA und irgendwie ist das ja doch ein großer Konzern.
erst wird tales of graces f richtig runtergemacht, nach offiziellen ankündigung west relaese. sind alle scharf darauf.
plötzliches sinneswandel
naja, multimediaxis user waren schon immer seltsam, mich eingeschlossen
trotz verständliche sprache lässt mich tog völlig kalt.
Mich lässt da auch kalt, da freue ich mich eher auf Dark Souls und das auch noch auf 360. Wahooooo
Ich würde Graces ja echt mögen wollen, immerhin scheinen die Tales Fans ja wirklich Graces als das Beste Tales of zu sehen...leider geht der Stil gar nicht! >_<
ich würds mir holenda es wirkllich keinen eu release gibt, dann eben auf die us fassung zurückgreifen.
Soooo schlimm finde ich das Chardesign wirklich nicht, da finde ich Ar Tonelico Qoga wesentlich schlimmer. Und deswegen solltet ihr das Spiel nicht liegen lassen...aber ich wiederhole mich.
Das Spiel ist btw Day 1 bei mir, will es unbedingt haben, alleine schon des KSs wegen. Und, weil der OST ziemlich gut ist. Von der Story erwarte ich jetzt so mittelmäßig was, aber da es von Team Destiny ist, kommt es vielleicht ja mal ohne Technobabble aus (Fon, Fonic Artes, Fifth Fonon, Aqua Blastia, Aer, Field of Fonons...muss nicht sein)
Bei den synchronisierten Spielen frage ich mich ja immer, wie die da an die Sprecher kommen. "Suchen eine Person, die schamlos ohne Ende Scheiße erzählen kann auf eine Art, die nach einem Science-Alptraum klingt"?
Rita ist da wieder ein Primärbeispiel... was die sich so im Spiel für einen Schrott zusammenlabert ist kaum feierlich. Aber auch Keele ist da ein klasse Beispiel. Tatsächlich wärs mir recht lieb, wenn sie sowas lassen würden, da man sowas doch wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.
Was macht das KS von dem Spiel eigentlich so herausragend im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe? Bisher konnte ich zwischen den Teilen, die ich gespielt habe, keine gewaltigen Unterschiede feststellen (außer Pokemon-Mutation von ToS2 >_>).
Das CC-System. Im Gegensatz zu den TP, die einfach wie die MPs in den Final Fantasies funktionieren, kann man CCs während des Kampfes wieder aufladen (blocken, getimtes Ausweichen). Dadurch ist man flexibler und es ist ausnahmsweise mal kein Problem, wenn die AI dauernd Spezialangriffe spammt. Und man braucht keine TP-Items mehr. Und es fügt so eine taktische Komponente hinzu, wann man am besten im Kampf die TP wieder aufladen sollte...und wie.
In den meisten Tales-Spielen geht es so: 3-4x normaler Angriff, Base Arte, Arcane Arte. Das wird irgendwann etwas öde. In Graces ist man viel freier im Kombinieren. 2x normaler Angriff, dann Spezialangriff, dann ein normaler Angriff, dann ein Spezialangriff oder wie man es eben will und wie es einem die CC-Punkte zulassen. Man ist viel freier, es folgt nicht dauernd dieser Standardformel wie in Vesperia/Symphonia/Abyss.
Dann einfach schon die Geschwindigkeit. In Graces verlaufen Kämpfe viel schneller und flashiger, kein Vergleich zu den Vesperia-Rohrkrepierern. Aktionen werden schneller umgesetzt, die Leute rennen auch schneller, es sieht einfach alles viel spannender aus. Das KS in Graces ,,fühlt'' sich viel dynamischer an, bietet einem mehr Möglichkeiten, sodass nicht jeder Kampf gleich funktioniert und es bringt unterm Strich 10000x mehr Spaß. Auch ein Grund, warum ich in Zukünftigen Tales-Spielen kein Vesperia/Symphonia/Abyss-Style KS sehen will, sondern nur noch dieses <3
http://namco.com/console/tales-of-grace-f
- Tales of Grace
- Available: Now
- Platforms: TBA
....Bamco![]()
@Zelretch
Pic passt echt wie Faust aufs Auge, :P ( Sprechblase: "What the hell !?")
Tja, typisch Bamco wie Swordy sagte hehe ...
Tod ist Leben, Leben ist Tod
was war wohl zuerst da der Tod oder das Leben?
Hoffentlich bringt Namco auch wirklich die PS3 Version in den Westen.
Teils wird ja spekuliert ob ToG F für die Wii kommt.
PS3 wäre mir aufgrund dem weggefallenem Regionlock aber wesentlich lieber. Sonst muss man mal wieder in die Röhre gucken...