Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: AnotherFullscreenMode

  1. #41
    Erstmal großes Lob, der Another Fullscreenmode hat mir definitiv schon den Hals gerettet; sieht auch echt gut aus mit dem Filter!

    Blos habe ich manchmal das Problem, dass nach einiger Spielzeit auf Fullscreen plötzlich das ganze Bild schwarz wird. Das Spiel reagiert noch; Fenstergröße lässt sich auch noch ändern, aber es bleibt alles schwarz! =/ Führt meist dazu, dass ich das Spiel komplett neu starten muss und natürlich dann alles seit dem letzten Save Stunden vorher weg ist...

  2. #42
    Bin mir momentan nicht sicher was das verursachen kann - Du könntest versuchen, in so einem Fall F6 zu drücken für Fenstermodus, dann F4 (der "echte" Vollbildhotkey), dann Strg+Umschalt+Esc zum Taskmanager-Öffnen und dann anotherfullscreenmode.exe killen, dann das Spiel wieder in den Vordergrund holen. Könnte helfen.

  3. #43
    Wenn ich dann F4 drück, krieg ich die Meldung "Out of Memory" und das Spiel schließt.^^

  4. #44
    Das Problem hab ich leider auch, was mich nicht SO sehr stört, aber es nervt schon echt.

    Nach geschätzten 15 Minuten bleibt es schwarz, da hilft auch kein F6 oder F4. Mit den anderen "Lösungen" werd ich es mal später versuchen.

  5. #45
    Oh, da melde ich mich mal nach knapp 4 Jahren hier mal wieder.

    Naja. Jedenfalls möchte ich nur melden das ich den AFM gerne benutzen würde. Jedoch jedes Spiel so große FPS Verluste erleidet, das es kein Spaß macht ihn zu benutzen.
    Ich wünschte es gäbe dafür irgendwie ein Update. Oder vllt. ist mein 2,3 GHZ Laptop einfach zu lahm inzwischen. Keine Ahnung.

  6. #46

    EasyRPG als mögliche Alternative zu AnotherFullscreenMode

    Da AFM nicht stabil läuft, die Spiele zum Teil ruckeln und sich die Prozessorlast selbst ohne eingeschaltete Filter verdoppelt (nerviges Lüftergeräusch statt Lüfter aus), habe ich heute EasyRPG ausprobiert um ein scharfes Bild im richtigen Seitenverhältnis zu erhalten.

    Ich habe es mit Moloch City gestestet und es hat auf meinem Windows-System beim ersten Versuch geklappt.
    Ohne irgendwas einzustellen, ohne Grafiktreiber-Tricks oder Zusatzprogramme bekomme ich ein pixelscharfes 4:3-Bild, obwohl meine Bildschirmauflösung von 1366x768 sich nicht durch 320x240 teilen lässt. Der Lüfter bleibt beim Zocken aus. Verzichtet werden muss im Vergleich zu AFM auf die hübschen Filter.

    EasyRPG ist ein Community-Projekt mit dem Ziel einen zum RM2k und 2k3 kompatiblen, freien, quelloffenen RPG-Editor und -Player für alle Betriebssysteme zu entwickeln. (https://easyrpg.org/)

    Die aktuelle Version des Players kann hier heruntergeladen werden: https://ci.easyrpg.org/view/Player/

  7. #47

    Funktioniert nicht

    Ich kann trotzdem es nicht spielen. Es wird nach 15 Minuten immer schwarz und kann dann nichts mehr machen. Es ist halt scheiße, da ich so das Spiel nicht fortsetzen kann.

  8. #48
    Der EasyRPG Player läuft bei mir wie im Windowed Mode vom RPG Maker 2k/3 - mit kleinen Rucklern (manche Ereignisse sieht man dadurch kaum oder gar nicht). Im Vollbild Vanilla (leider mit hässlichen Filtern) läufts noch am flüssigsten.

    Ich bin immernoch von Allem i-wie enttäuscht.

    Geändert von rocketastro (08.08.2018 um 18:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •