Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: AnotherFullscreenMode

  1. #21
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu dass es diese Art von Bildschirm für PCs gäbe. Mir ist nur das
    16:10-Format bekannt bei den Dingern, so einen habe ich auch selbst.
    Monitore die zugleich als Fernseher UND Monitor agieren gibt es schon seit Jahren (Und ja, meine GraKA unterstützt dann FULL HD).

  2. #22
    AnotherFullscreenMode kann jetzt auch hq2x! Einfach F8 zweimal drücken!



    http://cherrytree.at/downloads/afm.rar

    mfG Cherry

  3. #23
    In der neusten Version stimmt etwas irgendwie nicht.
    Ich hab jetzt 5FPS weniger ohne irgendwelche Skalierung. Scale2x hat ungf. 21 FPS, hq2x sowie gar keine Skalierung ungf. 15 FPS.

  4. #24
    Hm, ich muss sagen, dass mir Scale2x etwas besser gefällt und es auch deutlich weniger Leistung frisst - so gar im Gegenteil weniger Leistung "schluckt".
    Einige Dinge sind bei mir mit Hq2x etwas unscharf/verwaschen und haben zugleich abgehackte Ränder, wenn z.B. zwei Farben sich deutlich unterscheiden.
    Die FPS haben sich bei mir im Vergleich zum Vorgänger nicht verändert, ingesamt hat Hq2x aber deutlich weniger FPS als alle anderen Varianten und Scale2x so gar mehr, als ungefiltert.

    Alte Version:
    Fenster ohne Filter: 42-43
    Fenster mit Scale2x: 47-48
    Vollbild ohne Filter: 30-32
    Vollbild mit Scale2x: 32-33

    Neue Version:
    Fenster ohne Filter: 42-43
    Fenster mit Sacle2x: 48
    Fenster mit Hq2x: 28-29
    Vollbild ohne Filter: 30-32
    Vollbild mit Scale 2x: 32-33
    Vollbild mit Hq2x: 21-25

    Da ich den AFM eigentlich nur wegen den Filtern verwende, was mir nach wie vor gut gefällt, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, die Filter irgendwie ohne AFM anzuwenden (was wahrscheinlich nicht geht).
    Ich würde mich jedenfalls immer noch über Verbesserungen freuen, gerade was die Perfomance betrifft.

  5. #25
    Nein, das wäre etwa so, wie "kann ich die Saugfunktion auch ohne den ganzen Staubsauger drumrum verwenden?"

  6. #26
    Kannst du das Programm vielleicht irgendwie in eine RPG_RT.exe integrieren?? Das ist nämlich ein bisschen umständlich immer erstmal aus dem Spiel zu springen und dein Programm zu starten. Oder kannst du das Prog so machen dass wenn man Anotherfullscreen exe startet ein Fenster kommt wo man Filter auswählen kann und ob man das Spiel im Fenster oder Vollbild starten will?

  7. #27
    Sorry, für sowas hab ich jetzt keine Zeit. Das Ding wird später aber auch direkt in den Ultimate gepackt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sorry, für sowas hab ich jetzt keine Zeit. Das Ding wird später aber auch direkt in den Ultimate gepackt.
    Cool danke. Ich habs eh nicht eilig aber ich freu mich schon.

  9. #29
    Frage an Cherry:
    Gibt es bei der anotherfullscreenmode auch Parameter mit denen man direkt z.B. zu hq2x wechseln kann, also z.B. anotherfullscreenmode.exe -hq2x oder /hq2x oder so?
    bzw. könnte man das einbauen wenn es nur wenig zeitaufwand wäre? fühl mich gleich richtig faul ^^;;;

  10. #30
    Die Möglichkeit gibts nicht, könnte man natürlich machen.

    Du kannst dir aber auch einfach AutoHotkey holen und ein kleines Skript machen was AFM startet, ein paar Sekunden wartet und dann 2x F8 sendet. 4 Zeilen (afaik).

  11. #31
    Hier ein Zusatztool, falls das jemand fix in sein Spiel einbauen will: http://share.cherrytree.at/showfile-...me_starter.exe

    Packt diese afm_game_starter.exe zusammen mit der anotherfullscreenmode.exe in das Spiel rein. Wenn afm_game_starter.exe gestartet wird, wird das Spiel automatisch mit AFM gestartet. Man kann außerdem eine afm_game_starter.cfg erstellen - schreibt man da eine 1 rein, wird der Filter automatisch auf Scale2x gesetzt, schreibt man eine 2 rein, wirds hq2x.

    mfG Cherry

    EDIT: Der Grund, warum ich nicht vorgesehen habe, dass die RPG_RT.exe ersetzt wird, ist, dass man dem Spieler die Wahl lassen sollte ob er AFM verwenden will oder nicht, weil es bei uralten PCs gerne laggt.

    Geändert von Cherry (16.06.2011 um 12:33 Uhr)

  12. #32
    Und genau deswegen biste meine lieblingskirsche xD du komsmt immer genau dann mit iwelchen tollen features kurz bevor ich dich dazu anbetteln will diese zu erstellen xD

  13. #33
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Hier ein Zusatztool, falls das jemand fix in sein Spiel einbauen will: http://share.cherrytree.at/showfile-...me_starter.exe

    Packt diese afm_game_starter.exe zusammen mit der anotherfullscreenmode.exe in das Spiel rein. Wenn afm_game_starter.exe gestartet wird, wird das Spiel automatisch mit AFM gestartet. Man kann außerdem eine afm_game_starter.cfg erstellen - schreibt man da eine 1 rein, wird der Filter automatisch auf Scale2x gesetzt, schreibt man eine 2 rein, wirds hq2x.

    mfG Cherry

    EDIT: Der Grund, warum ich nicht vorgesehen habe, dass die RPG_RT.exe ersetzt wird, ist, dass man dem Spieler die Wahl lassen sollte ob er AFM verwenden will oder nicht, weil es bei uralten PCs gerne laggt.
    *jubel* danke! Das macht die schöne Batch Datei die ich mir geschrieben habe zwar hinfällig T^T aber dafür klappt deine Version auch sehr viel besser und einfacher!

  14. #34
    Ich muss mich ebenfalls bedanken - ich spiele Makerspiele äußerst gern im Vollbildmodus, doch seit ich im März einen neuen PC hatte, fing genau jener an, zu flackern wie wild. Mit deinem AnotherFullscreenMode funktioniert nun alles wieder bestens - danke nochmal dafür.

  15. #35
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Hier ein Zusatztool, falls das jemand fix in sein Spiel einbauen will: http://share.cherrytree.at/showfile-...me_starter.exe

    Packt diese afm_game_starter.exe zusammen mit der anotherfullscreenmode.exe in das Spiel rein. Wenn afm_game_starter.exe gestartet wird, wird das Spiel automatisch mit AFM gestartet. Man kann außerdem eine afm_game_starter.cfg erstellen - schreibt man da eine 1 rein, wird der Filter automatisch auf Scale2x gesetzt, schreibt man eine 2 rein, wirds hq2x.

    mfG Cherry

    EDIT: Der Grund, warum ich nicht vorgesehen habe, dass die RPG_RT.exe ersetzt wird, ist, dass man dem Spieler die Wahl lassen sollte ob er AFM verwenden will oder nicht, weil es bei uralten PCs gerne laggt.
    Vielen Dank! Ich spiele Makerspiele jetzt nur noch mit eingeschaltetem HQ Filter.

  16. #36
    Hallo nochmal, irgendwie habe ich jetzt einen ziemlich seltsamen Fehler. Als ich letztens ein 2000er Spiel mitsamt dem AFM spielen wollte, kam von AntiVir die Meldung, dass es sich bei AFM um einen Trojaner namens "TR/Gendal.kdv.370119.1" handelt. Die Meldung kam plötzlich von einen Tag auf den anderen, zuvor lief es problemlos. Auch wenn ich die afm.rar neu herunterlade und das Archiv überprüfen lasse, erkennt er in der anotherfullscreenmode.exe auf einmal angeblich eine Gefahr.
    Ist das vielleicht ein Fehlalarm von AntiVir? (Wäre ja nicht der erste...) Ist schon recht lästig, weil ich den AFM nicht mehr nutzen kann, ohne dass AntiVir versucht, die .exe zu löschen. XD'
    Danke schonmal im Voraus.

  17. #37
    Jap, Fehlalarm.
    Du brauchst nur statt "Schließen" auf "Details" bei AntiVir klicken und dann "Immer Ignorieren" wählen.

  18. #38
    Irgendwie finde ich bei der aktuellsten Version kein "Immer ignorieren" mehr. XD' Dadurch kam das ständig immer wieder und ließ sich auch nicht unterdrücken, geschweige denn AFM starten.
    Ich hab's aber soweit raus: Ich hab den Echtzeitscanner von AntiVir deaktiviert, so lange ich gezockt hab - dann geht es wieder einwandfrei.
    Trotzdem nochmal vielen Dank. ^^

  19. #39
    Edit:
    Ach verdammt, jetzt poste ich schon falsch >_<
    Sorry...

    *trollt sich*

    Geändert von Rosa Canina (11.11.2011 um 18:57 Uhr) Grund: Nicht aufgepasst und falsch gepostet

  20. #40
    Du musst bei der Nachricht auf "Details", dann Rechtsklick auf das wo steht "In Quarantäne verschieben", da gibts dann "Immer ignorieren".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •