Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Größere Tutorials

  1. #1

    Größere Tutorials

    Hallo Leute!

    Meine Güte, ihr hab ja richtig was aus der Seite gemacht. Echt Klasse!

    und Sorry, dass ich nich an der Seite mitgeholfen habe -.- fühle mich schon echt schlecht deswegen

    Naja, auf jeden fall hab ich in diesem Sommer mein Abi in der Tasche und mit Hilfe des mathematischen Wissens, das ich in meinem Mathe-LK bekommen habe habe ich wieder angefangen zu programmieren...
    Speziell die Vektorgeometrie hat mir sehr gegholfen und ich konnte den Sprung in die 3D-Programmierung machen.

    Ist jetzt zwar etwas doof, weil ich nach der zwei jährigen Pause vieles wiederholen muss, bin aber trotzdem noch ganz gut dabei.

    Wollte deshalb wieder damit anfangen Tutorials zu schreiben, aber irgendwie scheint das System nicht für größere Tutorials geeignet zu sein. Wie könnte man z.B. mehrere Seiten machen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Herror Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Meine Güte, ihr hab ja richtig was aus der Seite gemacht. Echt Klasse!

    und Sorry, dass ich nich an der Seite mitgeholfen habe -.- fühle mich schon echt schlecht deswegen

    Naja, auf jeden fall hab ich in diesem Sommer mein Abi in der Tasche und mit Hilfe des mathematischen Wissens, das ich in meinem Mathe-LK bekommen habe habe ich wieder angefangen zu programmieren...
    Speziell die Vektorgeometrie hat mir sehr gegholfen und ich konnte den Sprung in die 3D-Programmierung machen.

    Ist jetzt zwar etwas doof, weil ich nach der zwei jährigen Pause vieles wiederholen muss, bin aber trotzdem noch ganz gut dabei.

    Wollte deshalb wieder damit anfangen Tutorials zu schreiben, aber irgendwie scheint das System nicht für größere Tutorials geeignet zu sein. Wie könnte man z.B. mehrere Seiten machen?
    Ist gar nicht vorgesehen. Ich habe neulich auch darüber nachgedacht, ob so ein Feature Sinn macht, aber ich bin der Meinung, dass sowas nicht lohnt. Wie lang soll dein Tutorial sein, dass es nicht auf eine Seite passt? Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach in mehrere Artikel aufzusplitten?

    Wenn du das Feature unbedingt brauchst/haben willst können wir es natürlich implementieren, aber ich denke halt nicht, dass es nötig ist. (Meine Meinung, DFYX und Manni könnten das anders sehen ^^)

  3. #3
    Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Würde es nicht mehr Sinn machen, das einfach in mehrere Artikel aufzusplitten?
    Das ist natuerlich sivoll, aber das Problem dabei ist, dass die Artikel voneinander getrennt sind. Es koennte sein, dass man dann in dem gewust von Tutorials den Ueberblick verliert und alles dann durcheinander in der Kategorie rumschwirrt.

    Nuetzlich waere eine Funktion, die das Gruppieren von Tutorials moeglich macht.
    Das waere auf jeden fall besser als mehrere Seiten machen zu muessen.

  4. #4
    Herror? Dich hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.

    Du kannst problemlos die Artikel untereinander verlinken. Das mit den Seiten könnte man mal überdenken, halte ich aber nur für bedingt sinnvoll. Für längere Artikel gibts ja auch noch die Inhaltsverzeichnisfunktion (zumindest, wenn der Autor die [h*] Tags verwendet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •