Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Probleme mit der Installation von UT3 [war: Wenn das spiel in arsch ist]

Probleme mit der Installation von UT3 [war: Wenn das spiel in arsch ist]

Hi, leutz .
    volgendes problem hab mir ein spiel geholt (sehr neu) lauf en tat es gut bis ich was noch mal instalieren muste. Ich hata das spiel weg gemacht und dan wie der rauf und bei der instalation wurde es irgend wie abgbrochen. und jetzt kann ich es nicht instalieren weil der pc(bzw. das instal.exe)das ich es schon alles drauf habe und dan sagt es mir später wiederum das ich nichts von den spiel habe.

sprich ich kann das spiel weder instalieren noch wegmachen, weil einige datein irgend wo im system(bzw auf den rechner sind).Und hab keine lust alles weg zumachen und wieder rauf.

und weis einer von euch wo es sein könnte?
    es wäre net wen ihr mir helfen könntet.

mfg

D.C.Crimson

Mani Gast
    Was willst du?

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was willst du?
    Hallo, Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Spiel geholt (sehr neu). Es lief auch gut, bis ich etwas noch ein Mal installieren musste.
    Ich habe das Spiel also deinstalliert, danach wieder versucht zu installieren, allerdings brach die Installation ab.
    Nun kann ich es nicht mehr installieren, da der PC mir sagt, ich HÄTTE es schon installiert (bzw. die install.exe), später wiederum wird mir gesagt, ich hätte das Spiel plötzlich doch nicht auf der Festplatte.
    Sprich, ich kann das Spiel weder in- noch deinstallieren, und es finden sich keine Dateien des Spiels auf dem System. Die Festplatte möchte ich nur sehr ungern formatieren, da ich sonst wieder alles aufspielen muss.

Weiß einer von euch, wo diese Dateien sein könnten?
    Wer kann mir helfen?

Klar soweit?

damn u luxray! War auch gard dabei zu übersetzen. xD

Naja DC hast du das Spiel den über Start->Systemsteuerung->Software deinstalliert? Oder ggf. Wo hast du das Spiel hin installiert standartmäßig sollte es CProgramme\SPIEL sein, falls hier noch der Ordner sein sollte lösch ihn.
    Ansonnsten suche sowas wie nen Registery Cleaner am besten ne Testversion von TuneUp, is immer so ne Sache an der Registery was zu machen.

Mani Gast
    Danke für die Übersetzung!

Naja ich würde kein Programm zum löschen der Registryeinträge nehmen. Mach das am besten selber. Such in der Suche oben einfach nach dem Namen des Spiels. Die dazugehörigen Registry entfernst du. Pass nur auf dass du nichts falsches löschst.

Im Grunde brauchts nichtmal n extraprogramm. Wenn er noch existiert den Ordner löschen in dem das Spiel abgelegt wurde.
    Dannach Start/Ausführen: regedit. Dort dann nach der Herstellerfirma und/oder dem Spieltitel suchen lassen. Einträge entfernen und gut.

• Wie heißt das Spiel, das du installieren wolltest?
    • Auf welches Betriebssystem hast du es installiert? Windows XP, Vista...?

Je mehr Infos du uns geben kannst, desto wahrscheinlicher und ausführlicher können wir antworten

es war auf jeden fal uaf den xp installiert.(UT3)
    ich hate schon mal den speile ordner gelöscht doch es schent irgned wo im windows system zu sitzen. da er(compuer) denkt das das spiel schop drauf ist. ver langt er von mir das ich es löschen solte und wenn ich das mache sagt er mir das es nicht geht, weil nichts auf den pc drauf ist. also muss es irgend wo auf in den system sein oder es ist was anderes

aber ich weis es nicht genau

ps. Dannach Start/Ausführen: regedit.
    was is den das?

Puh deine Texte zu lesen ist bei den ganzen Fehlern wirklich mühsam...

Regedit ist der Befehl für den RegistryEditor. In der Registry werden Daten gespeichert die bei einem einfachen Löschen des Verzeichnisses erhalten bleiben. Systemeinstellungen, Pfadangaben usw. Und genau diese noch vorhandenen Werte verhindern im Augenblick dass das Spiel neu installiert werden kann. Laut RegistryWerten (wurden ja nicht ordnungsgemäß während einer Deinstallation gelöscht) ist das Spiel / Programm ja noch auf dem Rechner.
    Also Nach UT3, Unreal, Epic etc suchen und die Einträge die so aussehen als müssten sie zu UT3 passen (ordnerbezeichnungen) entfernen.

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    es war auf jeden fal uaf den xp installiert.(UT3)
    ich hate schon mal den speile ordner gelöscht doch es schent irgned wo im windows system zu sitzen. da er(compuer) denkt das das spiel schop drauf ist. ver langt er von mir das ich es löschen solte und wenn ich das mache sagt er mir das es nicht geht, weil nichts auf den pc drauf ist. also muss es irgend wo auf in den system sein oder es ist was anderes

aber ich weis es nicht genau

ps. Dannach Start/Ausführen: regedit.
    was is den das?
    Dein Beitrag ist sowohl orthographisch, grammatikalisch wie auch inhaltlich eine Qual.

Übersetzung:
    "Es war auf einem XP-System installiert, das Spiel war Unreal Tournament 3. Ich löschte den Spielordner, doch es schien irgendwo im Windows-System zu sitzen. Der Computer "dachte", dass das Spiel noch installiert ist, und verlangt, dieses zu löschen; wenn ich versuche, dies zu tun, funktioniert es nicht, da ich ja bereits alles gelöscht hatte - also müsste es sich irgendwo im System befinden."

Abgesehen davon, dass man eine Anwendung NIE durch löschen der vorhandenen Daten entfernen sollte (es sei denn, sie wurde nicht installiert, sonder kam bereits in einem fertigen Paket, wie etwa einige Makerspiele, um mal ein Beispiel zu nennen); zurück bleiben bei einer solchen absolut stümperhaft durchgeführten Installation mögliche Speicherstände (diese werden von einigen Spielen extern gespeichert), sowie mehrere Registry-Einträge. Um eine Neuinstallation nun doch noch durchführen zu können, verwende einfach Regedit; dieses rufst du per Start-Ausführen-regedit auf. Per Suchfunktion nach den von Spark suggestierten Begriffen suchen und diese entfernen. Schlimmstenfalls, wenn du nicht in der Lage bist, Regedit zu verwenden, probiere es mal mit einem Registry Cleaner; zwar nicht der optimale Lösungsweg, könnte aber trotzdem helfen.

Und arbeite an deiner Rechtschreibung. Keiner will solche Posts lesen. Außerdem, wenn ich mir die Qualität deiner Posts ansehe, kommt mir irgendwie das Gefühl, dass du eigentlich noch zu jung bist, um UT rechtlich gesehen spielen zu dürfen, zumindest geistig...

Und der Threadtitel ist wirklich geschmacklos und kindisch. So kannst du vielleicht mit deinen Freunden reden, aber nicht mit anständigen, geistig zumindest einigermaßen erwachsenen Personen, von denen es doch genügend in diesem Forum gibt.

Und wieder kommt der Deutschlehrer^^

Also um noch mal den Registrirung editor zu sprechen.Ich sehe dort gerade sehr viele Ordner und ich würde mal wissen ob ich sie alle löschen kann.

geht das? Und bei manchen Datein steht noch (wert nicht gesetzt) was heist das?

Ps: Sorry ich bin ein Anfänger in sachen Coputer^^

Geändert von D.C.Crimson (05.12.2007 um 20:13 Uhr)

Mani Gast
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    Und wieder kommt der Deutschlehrer^^

Also um noch mal den Registrirung editor zu sprechen.Ich sehe dort gerade sehr viele Ordner und ich würde mal wissen ob ich sie alle löschen kann.

geht das? Und bei manchen Datein steht noch (wert nicht gesetzt) was heist das?

Ps: Sorry ich bin ein Anfänger in sachen Coputer^^
    O__O Ist das dein ernst? Wenn du alles löschst, ist es zu 1000% sicher, dass du dir dein Betriebssystem zerschießt.

Suche einfach nach dem Spiel und lösche alles, was gefunden wird. Aber aufpassen würde ich trotzdem...

[OT] Mit guter Rechtschreibung kommt man auch bei den Frauen an [/OT]

btw. Könnte ein freundlicher Mod den Titel ändern, nicht das ich die Intelligenzbestie raushängen lassen will, aber ich krieg dezenten Augenkrebs beim Anblick dieser Zeile

@ D.C. Crimson:
    Lösch auf keinen Fall irgendwelchen Kram im Registry-Editor. Du solltest da generell die Finger von lassen, wenn du nicht ganz genau weißt, was du tust (außer, du hast Lust, dein Windows neu zu installieren).

Desweiteren wäre es schön, wenn du deine Posts vor'm Abschicken mal lesen und korrigieren würdest. Es gibt Browser mit eingebauter Rechtschreibkorrektur, und so wie die im Moment sind, sind die wirklich extrem schwer lesbar (s. in diesem Zusammenhang auch §5 der Netiquette). Danke.

Zitat Zitat von sMaex Beitrag anzeigen
    btw. Könnte ein freundlicher Mod den Titel ändern, nicht das ich die Intelligenzbestie raushängen lassen will, aber ich krieg dezenten Augenkrebs beim Anblick dieser Zeile
    done.

was wäre das leben ohne die probleme^^

also wen ich da was von UT3 löschen will.
    Soll ich da nur nachden nahmen sehen oder hat es(die datei) eine bestimmte endung?

Wenn überhaupt solltest du nach dem "Namen" suchen...
    (scnr)

Aber: ja. tu das. Das sind Schlüssel und Werte, und keine Dateien, insofern haben die auch keine Endungen.
    Die Einträge von UT dann löschen.
    Und wenn dein Computer nach dem löschen nicht mehr geht, schmeiß ihn weg, und kauf dir nen neuen. Oder lass es lieber bleiben :/

Ist das eine legale Vollversion oder gebrannt / gezogen / whatever?

Ansonsten http://forums.epicgames.com/showthread.php?t=585672

Also ok ich hab mir den link angeschaut aber ich weis nicht wo ich das hier finde.
    " LOL n/m. I did a registry search for Unreal Tournament 3 and deleted all the keys in there I could find. Also found reference in the registry to an application data folder for UT3 under my user folder in my documents so I deleted the files under that.

No idea what initially caused this problem, but at least I know how to fix it if it happens again." ich verstehe da nicht wo was ist kann mir einer helfen?

(kann kein englisch

Scheint so, als hätte der Kerl die Registry
    Code:
    Start->Ausführen->'regedit'->[OK]
    nach UT3 durchsucht und alle Einträge gelöscht, die er gefunden hat. Dann hat er noch ein Verzeichnis von UT3 aus
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinName>\Anwendungsdaten
    gelöscht.

jo es wäre mal cool wenn einer allet auf seinem rechner zu thema ut 2007 rausucht und mir als bild mal schikt damit ich net das falsche lösche^^

den bei mir kommt immer wieder

http://666kb.com/i/az6oze9nywazdsi4c.bmp" title="hosted by 666kb.com
    und kan ich den ordner Application Data einfach so löschen???? (den bei mir ist noch ein ordner drine der microsoft heißt)

also jetz muss ich wirklich allet killen den sonst kan ich ut net zocken(es ist gekauft)

Geändert von D.C.Crimson (02.06.2008 um 21:10 Uhr)