Also ich hab ein Script anfang für ein Sortier script.
Du legst es am besten auf eine Truhe.
Erkärung:
Du machst erstmal das Script zuende.
Legst dieses Script auf eine Truhe.
Ingame setzt du dann die Truhe auf nen Sockel oder ähnliches.
Natürlich alle Behälter wo die Items reinsollen in die Nähe setzen.
Wenn du alles fertig hast kannste z.B. ein Apfel in die Truhe legen und wenn du die Truhe schließt ist der Apfel im vohergesehenen Behälter.
Code:
scn SortierScript

short CountApple
ref MySelf

Begin GameMode
	Set MySelf to GetSelf
		Set CountApple to GetItemCount Apple             ; Das musst du für jedes Item durchführen

	If ( MySelf.GetItemCount Apple >= 1 )
		MySelf.RemoveItem Apple, CountApple
			[IddesContainersfürObst].AddItem Apple, CountApple
	endif                  ; Block musst du für jedes Item wiederholen
end
Wie du die Items wieder ins Inventar kriegst weiß ich nicht.
Versuch mal einiges zu verdrehen was z.B. so aussehen könnte:
Code:
scn SortierScript

short CountApple
ref MySelf

Begin GameMode
	Set MySelf to GetSelf
		Set CountApple to GetItemCount Apple             ; Das musst du für jedes Item durchführen

	If ( MySelf.GetItemCount Apple >= 1 )
	     [IddesContainersfürObst].RemoveItem Apple, CountApple
                   MySelf.AddItem Apple, CountApple
	endif                  ; Block musst du für jedes Item wiederholen
end
Hoffe es funktioniert kann für nichts garantieren.
Lg
SirTroy
edit:
Das 2te Script setzte natürlich nciht aufne Truhe