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Thema: Alchemie

  1. #1

    Alchemie

    Ich habe vor für meinen Hausmod eine Alchemieabteilung machen.
    Dazu will ich viele Behälter machen wie es sonst auch üblich ist!
    Will dazu ein Alechemiezeug das man nicht nehmen kann und das diese Behällter als entnahmepunkt nimmt.
    kann mir jemand sagen wie des geht???

  2. #2
    Hat den niemand eine Idee???????

  3. #3
    Also im klartext willst du ein Alchemieset was man nicht nehmen kann???
    Oder wie jetzt?
    Was denn für Behälter?!
    Ich seh echt nicht durch deine Ideen durch

  4. #4
    Also ich will es machen wie alle anderen Moder vor mir auch, das ich einen Knopf mache und wenn man den Drückt werden alle Zutaten die der Spieler bei sich hat dort einsotiert.
    So das find ich aber ehrlich gesagt besch***** da man sich meißt alles selbst wieder rausnehmen muss!!! Ich wollt es so machen das auf nem Tisch ein Teil steht das wenn man es aktiviert man ins Alchemiefenster kommt und von da aus die Zutaten aus den Behältern raus verbraut. Wenn das zu viel verlangt ist könnte man es ja auch so machen das man das Zeug vorher in eine Truhe tut (per Script) und nacher wieder zurück

  5. #5
    Also ich hab ein Script anfang für ein Sortier script.
    Du legst es am besten auf eine Truhe.
    Erkärung:
    Du machst erstmal das Script zuende.
    Legst dieses Script auf eine Truhe.
    Ingame setzt du dann die Truhe auf nen Sockel oder ähnliches.
    Natürlich alle Behälter wo die Items reinsollen in die Nähe setzen.
    Wenn du alles fertig hast kannste z.B. ein Apfel in die Truhe legen und wenn du die Truhe schließt ist der Apfel im vohergesehenen Behälter.
    Code:
    scn SortierScript
    
    short CountApple
    ref MySelf
    
    Begin GameMode
    	Set MySelf to GetSelf
    		Set CountApple to GetItemCount Apple             ; Das musst du für jedes Item durchführen
    
    	If ( MySelf.GetItemCount Apple >= 1 )
    		MySelf.RemoveItem Apple, CountApple
    			[IddesContainersfürObst].AddItem Apple, CountApple
    	endif                  ; Block musst du für jedes Item wiederholen
    end
    Wie du die Items wieder ins Inventar kriegst weiß ich nicht.
    Versuch mal einiges zu verdrehen was z.B. so aussehen könnte:
    Code:
    scn SortierScript
    
    short CountApple
    ref MySelf
    
    Begin GameMode
    	Set MySelf to GetSelf
    		Set CountApple to GetItemCount Apple             ; Das musst du für jedes Item durchführen
    
    	If ( MySelf.GetItemCount Apple >= 1 )
    	     [IddesContainersfürObst].RemoveItem Apple, CountApple
                       MySelf.AddItem Apple, CountApple
    	endif                  ; Block musst du für jedes Item wiederholen
    end
    Hoffe es funktioniert kann für nichts garantieren.
    Lg
    SirTroy
    edit:
    Das 2te Script setzte natürlich nciht aufne Truhe

  6. #6
    Sortierscripte für Zutaten gibts auch in COBL, optional sogar mit OBSE-funktion die auch Zutaten von PI gleich mitsortiert (auswählen kann man dann zum beispiel auch über die Effekte)
    http://wrye.ufrealms.net/Cobl.html#AlchemicalSorters

  7. #7
    Für das Brauen auf Knopfdruck, auch mit den Zutaten aus den Behältern, musst du alle Zutaten vorher z.B. mittels RemoveAllItems Player wieder dem Spielerinventar hinzufügen und dann mittels EquipItem einen "Mörser & Stößel" ausrüsten.
    Zur Not muss der natürlich noch hinzugefügt werden.

  8. #8
    kann man nicht sozusagen ein Fremdes Inventar den Mörser benutzen???

  9. #9
    Äußerst unwahrscheinlich.
    Aber was sprich gegen eine zeitweise Anhäufung der Zutaten im Spieler-Inventar?
    Während dem brauen muss er sich nicht bewegen (--> Gewicht ist kein Problem) und nach dem brauen werden die Zutaten einfach zurückgeschoben.
    Bis auf, dass evtl. Zutaten aus dem Inventar gleich mitsortiert werden kann da nicht viel passieren was der Spieler mitkriegt.

  10. #10
    es spricht dagegen das noch ne halbe stunde danach oben die Nachrichten durchlaufen für hinzugefügt und wieder entnommen!!!!! Darum bin ich dagegen

  11. #11
    Nope
    Du schreibst in das Script am Schluss einfach:
    PHP-Code:
    Message " "
    Message " " 
    und keine der Nachrichten erscheint.

  12. #12
    Ich habe einfach eine Frage gestellt und ich habe eine Antwort erhalten das find ich gut dafür danke

    aber:

  13. #13
    Wo hab ich dich denn Beleidigt?! Wenn du das für eine Beleidigung hältst, dann bist du noch nie wirklich beleidigt worden. Ich hatte einfach einen langen Tag und wollte dir noch helfen, wenn es dich stört, dass ich dann nicht Mr. Supernice bin, dann ist das dein Problem. Helf ich dir in Zukunft halt nicht mehr.

  14. #14
    @kenet_korva: das was ich geschrieben hab war nicht als Beleidigung gedacht! Wenn du nen langen harten Tag hattest dann tuts mir leid aber ich kann nix dafür. Nur das Nope habe ich nicht so gerne gesehen!!! tut mir leid das ich so ausgeflippt bin! Nochmal danke für die Lösung

  15. #15
    *offtopic*
    @Frage23 also ich finde an kenet_korvas Post nichts das beleidigend wäre oder ausdrückt daß er beleidigt wäre, außer vielleicht du missverstehst Nope, was eigentlich nur soviel heißt wie nein...
    *offtopic off*
    Edit: sehe ihr habt das schon gelöst, war da anscheinend etwas zu langsam mit schreiben
    Edit 2: Genau, back 2 topic
    Geändert von MartDann (06.10.2008 um 20:06 Uhr)

  16. #16
    ich weiß bin ihrgendwie grad auch schlecht gelaunt gewesen!
    und jetzt will ich wenn wir weiter darüber diskutieren wollen das wo anders machen
    und wieder zum Thema zurückkommen

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