-
Kämpfer
Frage zu Moveto
Hallo 
Ich versuche grade, einen Gegenstand in einer Höhle zu platzieren, ohne die Höhle selbst zu ändern, damit es möglichst keine Konflikte gibt. Der Gegenstand ist ein Stab, der vorher disabled in einer anderen Zelle rumliegt.
Aber egal ob ich es mit PositionCell, MoveTo oder MoveToMarker versuche, der landet zwar offenbar in der richtigen Höhle, aber da irgendwo im südwestlichen Nirvana.
Mein letzter Versuch war:
MagierstabRef.MoveToMarker MG13CavernMark
MagierstabRef.enable
Langsam stelle ich mir die Frage, ob man Waffen/Stäbe überhaupt damit bewegen kann. Oder ob ich irgendeinen anderen Fehler mache...
Außerdem ist mir nicht so ganz klar, wie ich an die richtigen Koordinaten für PositionCell komme.
Edit: Achja, wenn ich schon dabei bin, dumme Fragen zu stellen: Ist es irgendwie möglich, dafür zu sorgen, dass ein NSC, der von Punkt a nach b wandert, dabei nicht von den Banditen angegriffen wird? Würd ihn gern per Tagesablauf ab und an in die nächste Stadt schicken, aber nicht, wenn er sich dafür jedes Mal durch Banditenhorden schnitzeln muss...
Geändert von Laulajatar (01.10.2008 um 23:21 Uhr)
-
Ehrengarde
Für die Koordinaten mit PositionCell musst du ein Objekt in der Nähe nehmen und die x/y/z-Werte von dem noch etwas anpassen.
Ich wüsste jetzt spontan aber keinen Grund, warum die Zelle nicht verändert werden sollte (es sei denn du planst, das ganze als *.esm zu machen).
Zelleninhalt (also alle Referenzen darin, nicht die Zellendaten an sich) ist nämlich so ziemlich das einzige, was sich nicht nur von einer *.esp verändern lässt.
Wenn 2 versch. *.esp unterschiedliche Sachen hinzufügen erscheinen letztendlich beide im Spiel. Problematisch wird es nur, wenn Vanilla-Referenzen verändert werden, da "gewinnt" dann die letztgeladene *.esp.
Ich habe dafür (vor langer Zeit) mal 2 kleine *.esp zum testen gemacht: <guckst du hier>
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
-
Kämpfer
Da hast du ja schneller geantwortet, als ich meine zweite Frage noch reinschummeln konnte - und das um die Zeit 
Oh, das wusste ich nicht. Heißt also, ich kann mir das ganze Theater sparen und das Ding einfach da fallen lassen. Danke!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln