Hmm, bei mir wird "schnelles herunterfahren" gar nicht angezeigt. In welcher Kategorie sollte das denn zu finden sein?!?
Diverse Einstellungen
Ja, Google z.B.http://www.pcwelt.de/forum/windows-x...indows-xp.html
Ich kenne das Problem.
Evt. solltest du mal gucken WAS alles bei dem Start deines Computers läuft.
Nicht nur Software auch andere Start dinger laufen dauernd an.
Ausserdem solltest du gucken das dein Desktop nicht zu voll ist.[Keine Verknüpfungen sondern eher Dateien]
Hmm, also mein desktop ist fast komplett leer, und beim windows start hab ich auch nicht so viele Programme laufen. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar tipps befolgt (registry keys ändern..) aber das hat leider auch nicht geholfen, der Pc braucht immer noch ewig... Hat noch jemand ideen?
Ich würd mal einige Programme im Task Manager beenden und dann herunterfahren, vielleicht kannst du das Problem ja einem bestimmten Prozess zuordnen
Genau das Problem hatte ich vor ein paar wenigen Tagen auch. Und nicht nur das. Bei mir war eine Festplatte kaputt, nämlich die auf die Windows installiert war. Man konnte auf dieser Festplatte nichts mehr installieren und auch alle anderen Programme die auf dieser Festplatte installiert waren blieben hängen oder brauchten eine Ewigkeit um ausgeführt zu werden. Hinzu kam wie schon gesagt, dass mein PC eeeeeeewig zum runterfahren brauchte. Ich hab ihn dann meistens mit dem Knopf ausgemacht. Wenn man den ganz lange drückt, geht der PC ja auch aus. Hab inzwischen ne neue Festplatte und alles ist wie früher.PC fährt ganz normal runter und läuft wieder wunderbar.
Vielleicht liegt es ja auch bei dir an der Festplatte wo Windows drauf installiert ist. Solltest du vielleicht mal prüfen. Ist nur ne Vermutung, muss ja nicht so sein.
![]()
Mein Gott sind das viele oO Ich hab da nur drei Sachen stehen.