-
Veteran
Ich schwanke zwischen N64 und Gamecube rum.Irgendwie merke ich bei den N46-Teilen in letzter Zeit ,dass die 3D-Grafik einfach nicht ausgereift war (es gab da einige 2D-Objekte,schaut euch einfach mal nur die Bäume und Kanonenkugeln in Super Mario 64 an!Sie war auch nicht besonders leistungsstark,man merkt das an den oft ziemlich großen,leeren Landschaften oder Rogue Squadron,das sehr gerne beim N64 einen Frameeinbruch hatte,weil es eben einige Objekte gab.).Sowohl für den 64 als auch für den Cube gab es wirklich viele gute Spiele,die mich begeistert haben.Ich entscheide mich knapp für den Cube,da die Präsentation,Grafik und Musik wirklich eine deutliche Verbesserung waren,während Nintendo ihren Fans treu geblieben ist.
Als Handheld würde ich den GBA holen,allein schon wegen FFTactics Advance,einer meiner absoluten Favoriten.Und es hat ja die NES/SNES-Super Mario-Reihe dabei.SNES kenne ich nur ein paar Spiele,aber ich hatte nie dieses "unglaubliche" Spielgefühl wie auf den Nachfolgerkonsolen.