Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Objekte Bewegen

  1. #1

    Objekte Bewegen

    Weiß jemand wo Scripte stehen, die Objekte bewegen und die Geschwindigkeit der Bewegung festlegen?? Oder ob es überhaupt geht??

  2. #2
    Ich glaube nicht das dass per script geregelt wird....
    Und was meinst du mit Objekte bewegen?
    InGame kann man Nur Items bewegen aber keine anderen Objekte...

  3. #3
    Meinst du die Havok-Geschichten?
    Die stecken in der *.nif drin.


    Ansonsten würde es helfen deine Frage etwas spezifischer zu Gestalten. Was willst du überhaupt damit machen?

  4. #4
    ich habe es schon einmal gesehen das eine Wand hochgezogen wurde und so andere Sachen(die man nicht nehmen kann).
    Und wollt nun fragen wie des geht???

  5. #5
    Das ist genau das was Low Post meinte

    Das sind Animationen die in der Modell Datei (.nif) enthalten sind. Also bräuchte man dafür ein Animations Programm (z.b. 3DsMax (Schweine teuer) oder Blender (kostenlos)), aber nur wenn du neue machen willst.
    Andernfalls muss man einfach nur per script mitteilen welche aniamtion gespielt werden soll (wenn es sie gibt)

  6. #6
    achso wenn das so komplizert ist lass ich es lieber.
    ich dacht man kann ihm per skript sagen das er sich zu diesen und diesen Variablen bewegen soll. Aber so lass ich des lieber

  7. #7
    Du kannst per Script sagen der der Gegenstand sich in die Richtung drehen soll.
    Mit GetPos musst du nur die gewünschte Achse angeben wie Z oder X.
    Aber es ist eben nur Drehen und nicht nach vorn Bewegen.
    lg
    SirTroy

    PS: Für eine Etwas genauere Drehung nimmst du SetPos.

  8. #8
    GetPos gibt dir nur die aktuelle Position aus/an.

    Um ein Objekt zu bewegen ist Setpos zu verwenden. Für Drehungen setangle

  9. #9
    schon mal besser als erhofft.
    Wie muss man des jetzt schreiben

  10. #10
    Als Oblivion-Script.

    Ne, aber mal im ernst: Das kommt ganz darauf an, was du damit bezwecken willst.
    Gewöhne dir in Zukunft doch bitte an deine Fragen etwas spezifischer zu formulieren, dann kann man dir evtl. auch ohne x-maliges Nachfragen antworten.

  11. #11
    Also ich habe vor einen Waffenständer zu drehen!
    mehr nicht

  12. #12
    Beim aktivieren?
    Naja, ist ja eigentlich egal. Hier mal eine Version die funktionieren könnte:

    Code:
    scn F23RotateScript
    
    int Rotate
    float Angle
    float NewAngle
    
    Begin Gamemode
     if ( GetDisabled )
      Enable
     elseif ( Rotate )
      if ( Angle < NewAngle )
       if ( Angle < 360 )
        set Angle to ( Angle + [Grad pro 2 Frames]
        Disable
        SetAngle z, Angle
       else
        set Angle to ( Angle - 360 )
        set NewAngle to ( NewAngle - 360 )
       endif
      elseif ( NewAngle )
       set Angle to 0
       set NewAngle to 0
       set Rotate to 0
      else
       set Angle to GetAngle z
       set NewAngle to ( Angle + [Grad, um die sich das Objekt drehen soll] )
      endif
     endif
    End
    Zum aktivieren der Drehbewegung einfach die Variable Rotate von der Referenz, die sich drehen soll und dieses Script hat auf 1 setzten.

  13. #13
    das ist schon mal wesentlich besser als alle anderen beiträge!!!
    schon mal im vorhinaus

  14. #14
    Mal im ernst:
    Wenn du von anfang an gesagt hättest du willst nur einen Waffenständer drehen dann hätten sich alle andern ihre Posts sparen können und Low Post hätte das Script gleich geschrieben oder jemand anders.....

  15. #15
    am anfang war es mir ja selber noch nicht ganz klar!!!
    aber ich glaub jetzt weis ich genau was ich machen will.
    Es gibt doch diese einbuchtungen in den wänden in Screens dort will ich einen Waffenständer reinschieben und wieder rausholen und vorher bzw nachher drehen!
    Ich habs mir so gedacht das ich den Waffenständer mit dem Script von irgendwas und nen Schalter wo des teil gedreht wird und dann der Script von den Teil aktiviert wird.
    Aber ich glaub den script bekomm ich nicht hin!

  16. #16
    Also bei sowas wäre es imho deutlich eleganter, das ganze über die *.nif zu regeln und die Animation dann mittels PlayGroup abzuspielen.


    Ansonsten kannst du ja alles in ein Script machen und dann mittels einer Stage-Variablen die einzelnen Aktionen unterteilen.
    Wie so etwas gehen kann hab ich ja oben geschrieben, für das Bewegen dann einfach SetPos anstelle von SetAngle verwenden und fertig.

  17. #17
    ich hab leider gar keine erfahrung mit .nif Files!!!
    Ich wüßt nicht mal wie des geht

  18. #18
    Das geht nur durch Stundenlange friemelei in NifScope. Ich kenne nur ein einziges Tutorial, dass sich damit beschäftigt. Das jetzt hier in einem einzigen Post zu erklären geht einfach nicht.
    Ich hoffe es macht nichts, dass es in Englisch ist: Link

    Es ist eigentlich nichts für Anfäger, denke ich, aber das Ganze ist halt auch ziemlich kompliziert. Auf der Seite findest du aber auch sehr gute Anfänger Tuts.

  19. #19
    werd ich demnächst mal ausprobieren!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •