GetPos gibt dir nur die aktuelle Position aus/an.
Um ein Objekt zu bewegen ist Setpos zu verwenden. Für Drehungen setangle
GetPos gibt dir nur die aktuelle Position aus/an.
Um ein Objekt zu bewegen ist Setpos zu verwenden. Für Drehungen setangle
Als Oblivion-Script.
Ne, aber mal im ernst: Das kommt ganz darauf an, was du damit bezwecken willst.
Gewöhne dir in Zukunft doch bitte an deine Fragen etwas spezifischer zu formulieren, dann kann man dir evtl. auch ohne x-maliges Nachfragen antworten.![]()
Mal im ernst:
Wenn du von anfang an gesagt hättest du willst nur einen Waffenständer drehen dann hätten sich alle andern ihre Posts sparen können und Low Post hätte das Script gleich geschrieben oder jemand anders.....![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
am anfang war es mir ja selber noch nicht ganz klar!!!
aber ich glaub jetzt weis ich genau was ich machen will.
Es gibt doch diese einbuchtungen in den wänden in Screens dort will ich einen Waffenständer reinschieben und wieder rausholen und vorher bzw nachher drehen!
Ich habs mir so gedacht das ich den Waffenständer mit dem Script von irgendwas und nen Schalter wo des teil gedreht wird und dann der Script von den Teil aktiviert wird.
Aber ich glaub den script bekomm ich nicht hin!
Also bei sowas wäre es imho deutlich eleganter, das ganze über die *.nif zu regeln und die Animation dann mittels PlayGroup abzuspielen.
Ansonsten kannst du ja alles in ein Script machen und dann mittels einer Stage-Variablen die einzelnen Aktionen unterteilen.
Wie so etwas gehen kann hab ich ja oben geschrieben, für das Bewegen dann einfach SetPos anstelle von SetAngle verwenden und fertig.
Das geht nur durch Stundenlange friemelei in NifScope. Ich kenne nur ein einziges Tutorial, dass sich damit beschäftigt. Das jetzt hier in einem einzigen Post zu erklären geht einfach nicht.
Ich hoffe es macht nichts, dass es in Englisch ist: Link
Es ist eigentlich nichts für Anfäger, denke ich, aber das Ganze ist halt auch ziemlich kompliziert. Auf der Seite findest du aber auch sehr gute Anfänger Tuts.