Ja, X360-Besitzer können sich momentan richtig glücklich schätzen. Wer hätte schon gedacht, das auf MS-Heimkonsole soviele J-RPGs erscheinen oder bestimmte Toptitel auch auf die X360 gewechselt sind?
Was ich aber nur dämlich finde ist die Einstellung von den Drittentwicklern bzgl. ihrer Wahl der Konsolen. Beide Konsolen sind von der Grafikleistung fast gleich, aber kündigen Spiele meist erst auf der X360 an und irgendwann kommt dann ein Port für die PS3 (wenn er überhaupt kommt). Ich als PS3-Besitzer, der RPGs mit zu seinen liebsten Genres zählt, fühl mich da schon bisschen verarscht, wenn die X360 mehr RPGs hat. Wenn das so weitergeht, wird halt eine dritte Konsole angeschafft aber lieber wäre es mir, wenn die RPGs von Drittentwicklern auch auf PS3 erscheinen. Zumal ich bei der Fehleranfälligkeit leider immer an Windows denken muss, aber mal sehen was noch für Versionen rauskommen. Wenn MS es schafft, das die zukünftigen Konsolen von der Lautstärke der Spielwiedergabe her auf ein erträgliches Maß gedämpft werden, bin ich dann schon offener.
Hat Sony nicht von irgendwelchen Top-Titeln geredet, von der sich die Konkurrenz fürchten sollte? Bis jetzt sind ja kaum welche von denen bekannt. Nach dem Motto "Die Ruhe vor dem Sturm". Ich bin jedenfalls gespannt was die Zukunft bringt. Das Line-Up auf der TGS sieht ja schon interessant aus.![]()