Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Ja, X360-Besitzer können sich momentan richtig glücklich schätzen. Wer hätte schon gedacht, das auf MS-Heimkonsole soviele J-RPGs erscheinen oder bestimmte Toptitel auch auf die X360 gewechselt sind?

Was ich aber nur dämlich finde ist die Einstellung von den Drittentwicklern bzgl. ihrer Wahl der Konsolen. Beide Konsolen sind von der Grafikleistung fast gleich, aber kündigen Spiele meist erst auf der X360 an und irgendwann kommt dann ein Port für die PS3 (wenn er überhaupt kommt). Ich als PS3-Besitzer, der RPGs mit zu seinen liebsten Genres zählt, fühl mich da schon bisschen verarscht, wenn die X360 mehr RPGs hat.
Jo, die Karten wurden in dieser Konsolengeneration wirklich stark neu gemischt, das hätte man so nicht erahnen können. ^^

Ich muss gestehen, dass ich es jetzt im Moment auch lieber hätte, dass die RPGs auf der PS3 erscheinen, einfach aus dem Grund, weil man da nicht an einen Region-Lock gebunden ist (,oder?). Bei Tales of Vesperia regt mich diese Ungewissheit im Moment nämlich ziemlich auf.

Dass man mal wieder was von Tekken 6 hört ist ja auch nett. Bin mir nur noch nicht so schlüssig für welche Plattform ich es mir holen werde. PS3 hat die Vorzüge "Controller" und "jahrelange Gewöhnung und Übung mit selbigem", bei der 360 ist/wird meine Friendlist deutlich größer. :/
Ich weiß natürlich, dass es unrealistisch ist, aber ich wäre für einen Onlinemodus, wo beide Fraktionen gegeneinander spielen könnten. Hätte mich auch schon bei Soul Calibur 4 gereizt. ^^

Ansonsten ist die TGS wirklich noch nicht so spektakulär, was überraschende Neuankündigungen angeht.
Die von 2005 werde ich wohl nie vergessen können, als da plötzlich so Dinge wie Xenosaga 3 und Suikoden 5 angekündigt wurden.

Naja, dafür sieht Resident Evil 5 aus wie mein Traumspiel schlechthin. ^^