Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Story zu "The Maker

Story zu "The Maker

Hi Leute!
    wollte mal wieder ne Story Posten.
    Also Story: Wir Schreiben das Jahr 2010. Der Junge Hacker Benjamin "Red Chicken" Steinhöfel entdeckt in der Software Gamemaker 2008 von Boomsoftware einen geheimen Code mit dem man ein Verschlossenes Labor öffnen kann. Woruke Yamasakie der Vater von Koouro Yamasakie des heutigen Chefs von Boomsoftware entwickelte seiner Zeit einen Virus der Menschen innerhalb von Stunden Töten kann. Kurz vor seinem Tot baute Woruke den Code in den Gamemaker ein. Koouro will nun Unbedingt den Code haben. Als er hört das Red Chicken diesen Code hat schickt er seine Truppen nach Deutschland. als diese in Zehdenick (der Heimat Stadt von Benjamin) waren war Benjamin schon weg.

Red Chicken war inzwischen auf den Weg zuseinem Forum Kameraden Schattenläufer (An dieser Stelle noch mal ein dickes danke schon Schatten!). Doch ohne es zuwissen wird Benjamin immer noch von den Leuten Boomsoftwares Verfolgt........

so ich bitte um Kritik

Red Chicken

naja, das ist nicht so berauschend... klingt wie 5 minuten schlaf und danach päng, hat man das... nicht sondelrich originell und die namen sind auch unpassend.. und ausserdem hast du viel zu wenig infos preis gegeben, nur sehr wenig zum bewerten, aber ich würd diese idee im papierkorb verschwinden lassen, und was neues austüffteln. diese story hier ist ehrlich gesagt nonsense...

Ich kann nun mal keine Storys Schreiben Manga. Dafür wird die Umsetzung im Spiel eigentlich Recht ordentlich. Und wiso die Namen sind unpassent? Wenn ich nun mal meinen Realen namen haben wollte, und ich Weiß nicht ob Ich Schattenläufers realen Namen sagen darf.
    Oh und das mit den Japanischen Namen ist doch Klar wenn man ein Japanisches Geschäft erwähnt oder?
    Ups hab ja vergessen zu schreiben das Boomsoftware aus Japan kommt. Sorry!

Red Chicken

Ich finde die Story eigentlich ziemlich witzig. Wenn du es schaffst, dass sich das Spiel selbst nicht allzu ernst nimmt, könnte daraus ein wirklich witziges und spannendes Spiel werden.

Das war auch der Grund, warum ich zu dieser "Gastrolle" (die ja eigentlich eine Hauptrolle ist) zugestimmt habe, die Story hat wie ich finde Potential.

Ich wollte nur mal fragen, ob du das irgendwie in ein normales Rollenspiel machst, ein ShootKS machst oder es einfach nur ne kurze Fun-Geschichte ist.

<>EDIT:<> Yuhui, ich bin ein Provinzheld.

danke Schattenläufer

Ich hab ja auch vergessen zu schreiben was es fürn game wird §doof
    es wird ein sehr lustiges Spiel aber auch mit ernsten szenen !

ja noch irgend was zu sagen.....Nein

Red Chicken (Bitte weiter posten)

Naja nich sehr originell
    errinnert mich an mein game was
    ich letztens mal veröffentlicht
    hab erst so ganz ruhig und
    dann booooooooo ooom ^^^^^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red Chicken
    Ich kann nun mal keine Storys Schreiben Manga. Dafür wird die Umsetzung im Spiel eigentlich Recht ordentlich. Und wiso die Namen sind unpassent? Wenn ich nun mal meinen Realen namen haben wollte, und ich Weiß nicht ob Ich Schattenläufers realen Namen sagen darf.
    Oh und das mit den Japanischen Namen ist doch Klar wenn man ein Japanisches Geschäft erwähnt oder?
    Ups hab ja vergessen zu schreiben das Boomsoftware aus Japan kommt. Sorry!

Red Chicken
    schon klar, aber gerade das machts doch uninteressant, gehts nicht ohne japanischen konzern? o_o
    und ausserdem sind das nie und nimmer japanische namen, die sind schon ganz falsch geschrieben, diese namen passen zu überhaupt keinem land, na schön, ist ja dein game, da kannst du fanatasie namen wie diese nehmen,aber ob das sinnvoll ist, na ich weiß ja nicht. und dann heißen du und schattenläufer auch noch nach euren foren-namen, als easteregg na schön, aber ein ganzes game? o___O
    und witzig finde ich's auch nicht.

aber bitte, wenn du meinst, du kannst das cool umsetzen, dann mach mal...

@Archon: Mit Kämpfen wird nich wiel sein. Eher mit vielen Rätseln und Codes knacken

Ups ich wollte doch auf Edit drücken Tschuldigung
    Zitat Zitat
    orginal geschrieben von Mir Wenn ich nun mal meinen Realen namen haben wollte, und ich Weiß nicht ob Ich Schattenläufers realen Namen sagen darf.
    Ich werde die Realen Namen nehmen Manga, ich habe doch die Story so Geschrieben das ihr wisst wen ich meine

Geändert von Red Chicken (17.07.2003 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andy XXL
    Naja nich sehr originell
    errinnert mich an mein game was
    ich letztens mal veröffentlicht
    hab erst so ganz ruhig und
    dann booooooooo ooom ^^^^^^
    Du tust mir leid.

Zitat Zitat
    Hi Leute!
    wollte mal wieder ne Story Posten.
    Also Story: Wir Schreiben das Jahr 2010. Der Junge Hacker Benjamin "Red Chicken" Steinhöfel entdeckt in der Software Gamemaker 2008 von Boomsoftware einen geheimen Code mit dem man ein Verschlossenes Labor öffnen kann. Woruke Yamasakie der Vater von Koouro Yamasakie des heutigen Chefs von Boomsoftware entwickelte seiner Zeit einen Virus der Menschen innerhalb von Stunden Töten kann. Kurz vor seinem Tot baute Woruke den Code in den Gamemaker ein. Koouro will nun Unbedingt den Code haben. Als er hört das Red Chicken diesen Code hat schickt er seine Truppen nach Deutschland. als diese in Zehdenick (der Heimat Stadt von Benjamin) waren war Benjamin schon weg.

Red Chicken war inzwischen auf den Weg zuseinem Forum Kameraden Schattenläufer (An dieser Stelle noch mal ein dickes danke schon Schatten!). Doch ohne es zuwissen wird Benjamin immer noch von den Leuten Boomsoftwares Verfolgt........
    Ansich könnte die Geschichte gut sein, allerdings ist irgendeiner Benjamin schon weg obwohl er vorher nie erwähnt wurde. Wenn Koouro Kontakte zu ihm hat - woher? Ansonsten ist mir der Name ein Rätsel. Am Ende wirds dann recht merkwürdig - welche Absichten verfolgt unser Koouro? Wäre schön, wenn du die Story etwas konfortabler machst.

@Square: Ja also dieser Benjamin ist mein Realer Name.

Wartet mal noch ab morgen kommt mehr zur Story
    (Manchmal hasse ich Eltern immer zwingen sie mich aus dem Internet zu kommen)

Hallihallo Chicken,

zuersteinmal muss ich Manga in einem Punkt zustimmen - du hast leider nur recht wenig von der eigentlichen Geschichte gepostet und somit tun wir uns alle ein wenig schwer, eine ordentliche Bewertung zu liefern. Vielleicht hast du ja noch Lust, ein klein wenig mehr zu erzählen, vielleicht überr Land und leute, die Welt wie sie denn nun in der Zukunft aussieht oder was Benjamin so den lieben langen Tag macht.

Was die Namen betrifft: Ich finde es erfrischend und unbedingt empfhelenswert, das es endlich mal ein Spiel geben wird, in nicht so übertrieben "heldenhafte" Namen wie "DarkLord" und "Blackdeath" oder dergleichen zum Einsatz kommt, sondern so einfache und realistische Namen, die das ganze Szenario gleich glaubwürdiger klingen lassen.

Aber wenn Manga sagt, das die japanischen Namen falsch geschrieben sind, dann lass dir mal von ihm helfen.

In diesem Sinne: Wie Schatten sagt - durchaus ein Spiel mit Potential! Zum Bewerten aber leider nur sehr wenig Möglichkeit.

Viele Grüsse und gutes Gelingen
    Daen

äh, also das mit dem Virus erinnert mich an mein Spiel... "sollt ich vielleicht auch mal wieder weiter machen...?"

Nun ja, also sowas gabs schon mal, mit viren und so... Aber ich bin immer für neuzeuitspiele, also mach ruhig! Mal sehen was draus wird.

Na ja .. die Story ist nicht so der Oberhammer, wie MP auch schon erwähnte , sind die Namen etwas merkwürdig.
    By the way, nen Hauptcharakter der deinen Nick aus dem Forum hat, wie soll man sowas ernst nehmen .
    Das Hacker Thema ist ansonsten ganz interessant, mal sehen was draus wird.

Edit.: SUNNY ! Irgendwann bring ich dich wegen deiner Sig um

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond

Edit.: SUNNY ! Irgendwann bring ich dich wegen deiner Sig um
    Hehe, das ist absicht - Psychologie... oder sowas...
    Alles eingeplant!

Ups ich habe gerade Etwas entdeckt also der Typ heißt nicht Koouro sondern Kooru

Also jetz noch was Zur Story und ein paar fragen beantworten

also erstmal die unstimmigkeiten erklären:
    Eine Frage war was kooru vorhatte: Kooru brauch den Code um ans Virus zukommen, wieso erfahrt ihr gleich

Story: Benjamin war endlich bei in der Stadt wo sein Freund David (Schattenläufer)wohnt (Schatten wo Wohnst du Eigentlich)angekommen. Vor Davids Tür würd Benjamin plötzlich von den Boomsoftware Männern die durchs Internet erfahren haben wo er ist entführt. David hört Nur Noch einen Schmerz wollen Schrei. Er stürmt aus der Tür und sieht wie die Männer Benjamin entführen. David Ruft Sofort die Polizei die ihm aber nicht Glauben will (ich weiß leider noch keinen grund),also macht sich David allein auf die suche.
    Inzwichen wird Benjamin in eine Lager Halle Gebracht inder schon der extra angereist Kooru wartet. Er erklärt Benjamin das er den Code brauch um an ein Tödliches Virus zukommen und diesen in eine Bombe zu bauen und die Weltherrschafft zuerlangen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Red Chicken
    Ups ich habe gerade Etwas entdeckt also der Typ heißt nicht Koouro sondern Kooru

Also jetz noch was Zur Story und ein paar fragen beantworten

also erstmal die unstimmigkeiten erklären:
    Eine Frage war was kooru vorhatte: Kooru brauch den Code um ans Virus zukommen, wieso erfahrt ihr gleich

Story: Benjamin war endlich bei in der Stadt wo sein Freund David (Schattenläufer)wohnt (Schatten wo Wohnst du Eigentlich)angekommen. Vor Davids Tür würd Benjamin plötzlich von den Boomsoftware Männern die durchs Internet erfahren haben wo er ist entführt. David hört Nur Noch einen Schmerz wollen Schrei. Er stürmt aus der Tür und sieht wie die Männer Benjamin entführen. David Ruft Sofort die Polizei die ihm aber nicht Glauben will (ich weiß leider noch keinen grund),also macht sich David allein auf die suche.
    Inzwichen wird Benjamin in eine Lager Halle Gebracht inder schon der extra angereist Kooru wartet. Er erklärt Benjamin das er den Code brauch um an ein Tödliches Virus zukommen und diesen in eine Bombe zu bauen und die Weltherrschafft zuerlangen....
    o__O
    ziemlich vorhersehbar, und nichts besonderes, da fehlt einfach innovation, wie gesagt, denk lieber in eine andere richtung, die story hier ist doch total langweilig...

Hi, erstmal!

Die hört sich ganz gut an aber ich verstehe die geschicht nicht so ganz mehr einzelheiten!!

sorry4spam

Tachchen Red Chicken!

Naja, was soll ich groß zu deiner Story sagen? Sie ist teilweise sehr klischeehaft. Die Entführung zur Erpressung, sowas haben wir doch schon in tausenden Filmen gesehen. Desweiteren muss ich Manga recht geben, die Story ist, vorallem in diesem zweiten Teil, ziemlich vorhersehbar. Es fehlt einfach der richtige Kick. So eine Art von Geschichten, im Bezug auf Verlauf, gab es schon unzählig oft. Der Hintergrund mit dem Virus sowie dem "Software-Code" ist dir zwar gut gelungen, macht aber nicht die "abgetrampelten" Stellen wett. Außerdem hört sich alles etwas platt bzw. verkürzt an. Das ist nur meine Meinung, außerdem ist das Grundgerüstung von wegen Virus sehr interessant. Ich denke wenn du die Mängel ausbesserst, dann ist die Story bestimmt so gut, wie die hoffentlich krasse Umsetzung.

Ich wünsche dir viel Glück
    mit Geschichte und Spiel,...
    Tai-fun

Ich kann mich auch nur Manga anschließen.

Ich finde zwar das man aus der Story was machen könnte, allerdings ist das nur möglich mit mehr Einzelheiten. So wie du die Geschichte erzählt hast, klingt sie recht einfach und langweilig. Desweiteren solltest die Erpressungsszene rausschneiden, schon tausend mal gesehen.

Verwerfen solltest du die Story keines falls, eher überarbeiten^^

-Baby Bill