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  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Ich hab es schonmal irgendwo gepostet, aber ich halte Yojinbo immer auf Limit, beschwöre ihn mit Meisterruf und gebe ihm so ca. 15 Gil unterhalb der Hälfte meines Vermögens. Das war bei mir immer eine (für gegner) TODsichere methode zanmatou zu erzwingen. So habe ich das immer gemacht und so hat es bis jetzt immer geklappt!
    Jo kann sein... aber ich habe keinen Bock Yoji 1,5Mio. Gil zu geben... Und ich bracuh für Auron und Kimarhi ne Rüstung mit HP-Expander und evtl. Schleife, vielleicht sollte ich es ja doch machen denn black yojinbo is die beste möglichkeit da ran zu kommen...

  2. #22
    so, ich habe vor ca 30 min nun auchd en richter geplättet *stolz ist* und gebe hier meine taktik bekannt. ich finde, man sollte sowieso einen thread eröffnen, wo nur taktiken reinkommen, dnan hat man es übersichtlicher und darf sich eine taktik aussuchen. here we go:

    ich empfehle als erstes folgendes team:
    • Rikku
    • Charakter mit ability "Konter"
    • Charakter mit ability "Konter"


    sprich, setzt für die leeren stellen Tidus, Auron, Kimahri oder Wakka ein

    Waffen:
    Waffen des Solaris

    Rüstung:
    • Schleife
    • HP-Expander
    • Auto-Hast
    • Auto-Protes


    Status-Werte:
    HP: ca 62.000
    Stärke: 255
    Abwehr: 255
    Magie: 255
    Z-Abwehr: 255
    Geschick: 255
    Glück: 160

    Anmerkung: Im Glück könnt ihr natürlich bisschen variiren, das wirkt sich dementsprechend auf eure HP aus. ich empfehle den glück wert vielleicht noch um allerhöchstens 20 zu verringern. das könnte euch ein einfacherers spiel verschaffen.

    Extase
    • Für Rikku hab ich "Zorn" gewählt, für die anderen beiden Charas "Askese"
    • Rikku sollte schon mit voller Extase-Leiste in den Kampf ziehen
    • wendet keine extase-techniken an, selten welche von rikku


    Das sollte soweit alles sein, was ihr an vorbereitungen treffen solltet

    Kampf
    Im ganzen Kampf solltet ihr immer rapidschläge verwenden! ohne die habt ihr eigentlich kaum eine chance. startet den kampf mit den ersten angriffen, bis rikku an der reihe ist. sie benutzt "Basteln" und bastelt eine "MP Freiheit EX" (durch einen "Äther" und z. B. einem "Zweigestirn"). Diese Extase lässt sämtliche MP-Kosten verschwinden! somit entfallen die 36 MP für den Rapidschlag. Es ist unumgänglich, sich immer auf die arme zu konzentrieren. erscheint ein arm, sofort sämtliche angriffe auf diesen setzen, damit der richter seinen vernichtenden "Der Jüngste Tag" nicht einsetzen kann. ist der richter an der reihe, setzt er eine attacke mit flächen schaden an, die rund 11.000 HP abzieht. heilt euch erst mit einer "ultra-potion" von rikku (2x potion benutzen beim basteln), wenn eure HP unter dem angerichteten schaden vom richter liegt. treibt diese taktik (arme zerstören, ggf den körper angreifen, bei niedrigen HP heilen) so lange, bis sein unterleib abfällt. Nun setzt der Richter eine attacke namens "Licht des Untergangs" ein. diese zieht rund 15.000 HP ab und verursacht einen "Allesbrecher". ich empfehle hierbei folgendes: benutzt eure letzten beiden züge, bevor der richter wieder angreift, mit einem "Vigra" und einem "Anti-Z". Am besten benutzt ihr dieses heilverfahren aber dann,w enn grade die arme nicht da sind, da ihr sonst zwei züge verliert um einen arm zu vernichten. spaltet das heilverfahren entweder auf (ein zug, wenn kein arm da ist, ein zug, wenn sich ein arm wieder regeneriert hat) oder benutzt es mit euren letzten beiden zügen. es empfiehlt sich aber nicht immer wieder die selben charas zu nehmen, um das heilverfahren durchzuführen, da sie sonst mit zu wenig rapidschlägen hinterherhängen. gukct euch am besten bei den letzten drei zügen an, welche chara heilen kann und wer besser einen rapidschlag setzen kann. nach einer zeit wird es dazu kommen, dass zwischenzeitig ein arm angreifen wird. ich hätte zwar den arm vorher vernichten können, geht dennoch aber auf nummer sicher und zaubert erst ein anti-z auf den zuvor getroffenen chara, da sieser sonst bei einem treffer sofort stirbt, was ihr unbedingt vermeiden solltet! zieht das ganze so durch. ich saß auch 90 minuten daran, aber es hat geklappt. ich betone nochmals: lasst eure charas nicht sterben! sonst kommt ihr nicht mehr in den rhytmus! ausserdem habt ihr dann kein "MP-Freiheit EX" mehr!

    ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. bei fragen einfach an mich.

  3. #23
    Genau so hab ichs auch gemacht, als ich es raus hatte. Durch Sterben verlieren die Charas zusehr an der durch Rapidschläge gewonnenen Zeit.

    Aber um MP 0 Verbrauch hinzubekommen, muss Rikku keine Ekstase einsetzen, das geht doch ganz einfach über > Benutzen > Dreigestirn, dann haben die drei aktiven Kämpfer 0 MP-Verbrauch.

    Die einzigen Ekstasen, die ich eingesetzt habe, waren Kimahris Total-Abwehr und Rikkus Unfallschutz, wegen dem Protes. Später habe ich sogar nur normal Protess gezaubert nach dem Anti Z, um die Brecher-Effekte loszuwerden. Protes war auf jeden Fall wichtig, und bei mir hatte IMO nur ein Chara Auto Protes in der Rüstung.

    @ Sceddar
    Weißt Du noch, wielange du gekämpft hast? Würde mich interessieren, mein Kampf hat sehr lange gedauert, weil ich mir da auch Zeit gelassen hatte. Die beiden Versuche vorher, die schiefgingen, gingen nur deshalb schief, weil ich durch Hektik oder Unkonzentration einen kleinen Fehler gemacht hatte.

    Hmm, warum schreib ich Protes immer mit zwei ss? *korrigiert*
    Geändert von Schneckerl (24.07.2003 um 03:11 Uhr)
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  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    @ Sceddar
    Weißt Du noch, wielange du gekämpft hast? Würde mich interessieren, mein Kampf hat sehr lange gedauert, weil ich mir da auch Zeit gelassen hatte. Die beiden Versuche vorher, die schiefgingen, gingen nur deshalb schief, weil ich durch Hektik oder Unkonzentration einen kleinen Fehler gemacht hatte.
    ich habe 92 minuten gebraucht glaube ich war so erleichret, dass ich das ganze geschaft habe und glücklich.

    btw ich hab auch einen fehler gemacht: ich habe einmal auf den falschen anti-z gezaubert, aber der richter hat zum glück auf einem anderen seine attacke angewendet, puh

  5. #25
    Oh Mann, ich bin jetzt die ganze Zeit in irgendwelchen laschen gebieten rumgegurkt und hab Monster gefangen und das leveln voll vernachlässigt. naja, ich hab nicht mehr allzuviele monster zu fangen, dann kann ich mich auch daran machen, die Stats auf die Spitze zu treiben.
    Und ich brauch diese verdammte marke vom Ultima Schwert. Argh, diese rennen !"§$%&/()=?$%&§§***** grrrrrr

    Aber wenigstens hab ich hier eine wirklich gute Taktik, bzw. wenn noch mehr kommen mehrere. Dann bin ich wenigstens seelisch auf das vorbereitet, was auf mich zukommt*g*
    The Weapon is active!

    Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

  6. #26
    Ich möchte den Richter auch besiegen kann es aber nicht wegen der dar Aeons. ich hab jetz schon Die Dark Aeons :Valfaris, Ifrit, Ixion, SHiva und Bahamut getötet aber 1. Anima finde ich nicht 2. mein Stats sind alle max. ausser HP, Glück und Magie also Abwehr und Z-Abwehr sind auch auf 255 aber die Dreiecks-beziehung des Magnus-Trios zieht jeden meiner Charas ca. 300.000 bis 400.000 HP ab (das ist viel) das heisst ich kann sie nicht besiegen, die erste Dreiecksbeziehung kann ich noch mit meinem Magnus Trio abfangan, aber danach sieht es düster aus. Und Yojinbo ist kein Problem.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Ich möchte den Richter auch besiegen kann es aber nicht wegen der dar Aeons. ich hab jetz schon Die Dark Aeons :Valfaris, Ifrit, Ixion, SHiva und Bahamut getötet aber 1. Anima finde ich nicht 2. mein Stats sind alle max. ausser HP, Glück und Magie also Abwehr und Z-Abwehr sind auch auf 255 aber die Dreiecks-beziehung des Magnus-Trios zieht jeden meiner Charas ca. 300.000 bis 400.000 HP ab (das ist viel) das heisst ich kann sie nicht besiegen, die erste Dreiecksbeziehung kann ich noch mit meinem Magnus Trio abfangan, aber danach sieht es düster aus. Und Yojinbo ist kein Problem.
    Also Anima findest du wenn du das Ballwerfspiel mit Wakka beim
    Berg Gagazet nochmal machst. Anima erscheint dann am eingang
    von Berg Gagazet. Vorsicht sehr schwer§lehrer
    Also nach meiner Erfahrung braucht man Magie nicht so hoch zu haben.
    wieviel Hp hast du denn zuzeit? Notfalls kannst du auch Hp-pillen
    benutzen um dein Hp zu erhöhen. Und Glück braucht man nur so um 120 zu
    haben, wobei ich noch weniger machte, naja sogut wie garnichts.
    Um die Dreiecks-Beziehung abzufanegn benzut einfach andere Bestias opfern, man braucht sie sowieso nicht in diesen Kampf.
    Oder du versuchst sie beim Rennen abzu hängen damit du nicht gegen alle 3 kämpfen musst.
    Ich konnte aber bisher nur die Fette abhängen.

  8. #28
    Vorsicht sehr schwer ist gut ausgedrückt ich treff den/die/das Anima nur mit Ekstasen trotz 255 treffer meine HP sind Wakka ca. 30.000, Rikku ca. 20.000 und Tidus ca. 25.000 HP. Ich kann nur die erste Dreiecksbeziehung abfangen weil ich da noch das normale Magnus Trio hab, wenn es andere Bestias abfangen wollen gehts nicht weil: Alle 3 Gegner sind dran die erste (die kleie) töten meine Bestia, die zweite (die grosse) tötet einen meiner Charas und die dritte macht Dreiecksbeziehung (die Dicke). Naja mein Glück wert ist so ca. 20 also fehlen mir noch 100, wo kriege ich Glücksspähroiden her und wo die auslösespähroiden?

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    Naja mein Glück wert ist so ca. 20 also fehlen mir noch 100, wo kriege ich Glücksspähroiden her und wo die auslösespähroiden?
    Der Glück-Wert ist übrigens auch bei dem Treffer-Wert mitentscheidend, weshalb du Anima mit einem höheren Glücks-Wert wahrscheinlich öfters treffen werden kannst.

    Glücks-Sphäroiden bekommst du vom Erdverspeiser aus der Monsterfarm(Monsterfarm-Spezial). Fortuna-Sphäroiden, welche ein leeres Feld in Glück + 4 verwandeln, erhälst du von der Wabbelmasse. Vernichtend ist bei beiden Gegnern bei 99.999 HP, die man abziehen muss...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  10. #30
    naja die 99.999 Schaden bei beiden sollten kein Problem darstellen. wie oft kommt eigentlich der Dark Yojinbo? ich hab ihn einmal besiegt dann noch einaml, wie oft kommt der denn insegsamt?

  11. #31
    Hm, greifft Dark Anima nich immer ausm hinterhalt an, auch wenn mann auf dieses ca. 4 meter grosse Viech direkt von vorne zuläuft ?

    naja, als ich Anima das erste mal versucht habe, da kahm ich nichtmal zum zug. Hohe Treffer chance (mit allen dafür entscheidenden Werten), Hoher Schaden und viel HP, in verbindung mit Präventifschlag sind, glaub ich, eine recht gute methode. man muss Anima schnell und hart treffen, da das Viech mit Weltschmerz auch gerne angreifft. Wenn man den Schaden da überlebt bleibt immer noch das Problem mit dem Instant Death.
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  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slipknot_Fan
    naja die 99.999 Schaden bei beiden sollten kein Problem darstellen. wie oft kommt eigentlich der Dark Yojinbo? ich hab ihn einmal besiegt dann noch einaml, wie oft kommt der denn insegsamt?
    5 mal muss man Dark Yojinbo besiegen, alle mal hintereinander in der versteckten Höhle. Wenn Du zwischendurch speicherst und neu ladest, musst Du wieder alle 5 Kämpfe von vorne beginnen. Nur der 1. Kampf gegen ihn ist ein Hinterhalt, die anderen beginnen normal.

    Was die Kämpfe gegen Dark Yojinbo angeht, gibt es einen Trick, den viele von uns hier angewandt haben:

    Wir haben sehr oft gekämpft, um über ihn an die Schleife-Rüstungen, Hit-Expander Waffen und Dunkelkristalle zu kommen. Ich habe über 40 Kämpfe gegen ihn gemacht, um mir eine Schleife in eine Rüstung einbauen zu können, weil ich diese Rüstung partout nicht bekam. Deshalb ist es als ein Vorteil zu sehen, dass man immer wieder von vorne mit dem Kämpfen beginnen kann, wenn man speichert und neulädt. Zudem levelt man dabei auch noch gut auf.

    Das alles geht natürlich nur, wenn man stark genug ist und ausreichend hohen Glückswert hat, um ihn spielend fertig zu machen, bevor er seine Ekstase bekommt. Im Grund sind dann nur Rapidschläge nötig.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Im Grund sind dann nur Rapidschläge nötig.
    Wobei es imho in Real Time am schnellsten geht, indem man Wakkas Angriffs-T benutzt und mit den anderen beiden Charakteren die Ekstase per 'Abgeben' abgibt. Die Ekstaseleiste sollte hierbei auf Zorn gestellt sein, wodurch 2 Charaktere bei einem Wakizashi vom schwarzen Yojinbo in Ekstase fallen, während einer der Charaktere(der erste, ganz rechts) keine steigende Ekstase-Leiste hat. Also sollte dieser Charakter nicht Wakka sein.

    Geschick auf dem Maximum mit allen Charakteren, Stärke ebenso(bei Wakka) und Schutzengel als Zauber, welchen man immer wieder auffrischen sollte reichen dann aus, wodurch der Kampf sehr einfach abläuft. Zwei Charaktere sollten vor dem Kampf schonmal Schleife in ihrer Rüstung haben(neben Auto-Hast, versteht sich ^^), um sich vor Daigoro zu schützen.

    Wenn man alles so einhält, dann kann man jeden Kampf mit 100%iger Sicherheit und auch relativ schnell gewinnen(es sei denn Yojinbo macht mit dem Präventivschlag Wakizashi, wovor man sich theoretisch mit Auto-Phönix schützen kann, wenn man will, was aber nicht nötig ist).

    Zuletzt gibt es noch zu bemerken, dass scheinbar immer diejenigen Charaktere mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Rüstung oder Waffen bekommen, die im Kampf eine starke Beteiligung vorweisen(Letzter Angriff/größter Schaden).

    @Lilly:
    Wechsel gleich mal eben bitte deinen Account, hast noch ne(kurze) PM. ^^'
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  14. #34
    Zitat Zitat
    Zuletzt gibt es noch zu bemerken, dass scheinbar immer diejenigen Charaktere mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Rüstung oder Waffen bekommen, die im Kampf eine starke Beteiligung vorweisen(Letzter Angriff/größter Schaden).
    Das kann ich nur bestätigen, bei meiner derzeitigen FF X Spielerei, auch in der Monsterfarm ist es so. Da muss ich die noch wenig entwickelten Charas unbedingt in den Kampf holen und zuschlagen lassen, 9999 Schaden *g*, damit sie überhaupt ne Chance haben, eine Waffe oder Rüstung zu bekommen. Wakka hat bestimmt schon 5-8 Tripel-Tore bekommen, aber für Lulu oder Kimahri, die noch keine Ekstase-Waffen haben, fällt einfach kaum was ab.
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