Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

so dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grund hierfür war:Evangelion: 1.0 You are (Not) Alone

Hierbei handelt es sich, nicht wie bei der Platinum Version von NGE, um eine Bildlich verbeserte version der Original Serie, sondern um eine "neuverfilmung" des Stoffes. Viele Szenen wurden zwar 1 zu 1 vom Original übernommen, doch wurden sie alle neu "animiert". So hängen bei Misato keine Schulmädchen Slips im Bad, sondern Reizwäsche und G-Strings. Auch die Engel und die Evas wurden erneuert. Hier wurde auch einiges an CG effekten eingesetzt. Besonders beim 5 Engel ( diesem Pyramiden teil) sieht man wie sehr sich die neue Version von der Alten unterscheidet.Insgesamt sind die Kämpfe in diese Version um einiges dynamischer als im Original Auch im Story verlauf ändert sich einiges. Bei einigen Szenen wurde der chronologische Ablauf geändert, ( Meiner Meinung nur zum guten) ebenso sind massenweise neune Szenen dazu gekommen.

In dieser neuen Form wird die Serie auf 4 DVD's veröffentlich werden.
    Die erste DVD ( bis zu dem Kampf gegen den Pyramiden Engel) hält sich noch großteils an das Original. Laut den Produzenten soll sich das aber bei DVD 2-3-4 noch ändern. Neue Charas, anderes EVA Design bei EVA 04-05-06 und ( wieder) ein neues Ende. Ebenso wird es, wie schon gesagt, weitere änderungen in der Storyline geben, was man schon am Ende des Ersten Films deutlich sehen kann.

Hier noch ein Link zu IGN die einen Articel dazu herausgebracht haben:
    http://anime.ign.com/articles/876/876456p1.html

Also, nach dem ich nun die Erste DVD gesehen habe, muss ich sagen............... ......................!!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass mir der durchgekaute NGE Stoff noch mal so gefallen wird. Aber hier stimmt einfach alles. Gute bis Tolle Animationen und so viele Erneuerungen, dass es sich sogar alte NGE Experten, überlegen sollten diese Version der Serie nicht anzusehen.

Mein Rating: ( Besogen auf DVD 1) 8 von 10 Punkten.

Ach ja, einen kleinen Kritik Punkt gibt es, viele der Slice of Life Szenen ( Zwischenmenschliche Beziehungen) wurden Rausgeschnitten. Der Film wirkt dadurch etwas Düsterer. Mich hat es aber ( als kenner des Originals) nicht weiter gestört.

Geändert von Andrei (25.05.2008 um 21:56 Uhr)

Ist das jetzt ein Diskussionsthread, oder so?

In dem Fall:
    Optisch sehr ansprechend, ansonsten halte ich mich mit weiteren Aussagen, vor allem im Bezug auf die Story erstmal solange zurück bis:
    (Bezug auf Vorschau, lasts wenn ihr dem ersten Filmnoch nicht bis zum Ende gesehen habt)

Geändert von Lihinel (26.05.2008 um 01:24 Uhr)

Ich hätt gern die fixen Termine für die nächsten Filme. Oder zumindest mal für den Nächsten.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich hätt gern die fixen Termine für die nächsten Filme. Oder zumindest mal für den Nächsten.
    Wäre echt mal ganz nett zu wissen. Bis auf "2008" weiß man ja praktisch nichts.

Und langsam würde ich auch gern mal was von einem DVD-Release von 1.0(1) im Westen hören, da ja auf der japanischen DVD leider keine eigenen, verständlichen Untertitel vorhanden sind.

@ Lithinel,

°_°' ja das sollte eine Disskusions Thread werden, hab vergessen das im Text zu erwähnen.

ja ein Release Termin des nächsten Films wäre schon recht interresant. Hoffenlich gibts dazu bald mal informationen.

@Moderatoren

Bitte dem Thread Titel den Anhang " Diskussionsthread" beifügen.
    Danke!

Geändert von Andrei (26.05.2008 um 11:06 Uhr)

Also bisher sind mir noch keine genauere Informationen untergekommen, weder im Fernsehen, noch auf Werbeplakaten oder Ähnlichem. Punkto Fernsehen vermute ich mal, dass der nächste Film wohl im September oder danach kommt, vielleicht sogar pünktlich ein Jahr nach dem vorigen Film. Jetzt laufen gerade Vorschauen für den nächsten Narutofilm der am 1. August in Japan rauskommt - das heisst, vielleicht gibts ab Juni oder Juli dann auch die Trailer für den zweiten Evangelion-Film. Das plus circa drei Monate (?) sollte dann auch Aufschluss geben über den nächsten Termin. Ich halt mal Augen und Ohren offen.

Also einen genauen Termin würde ich auch gerne wissen.

Und lohnt es sich wirklich sehr? Denn NGE finde ich so wie es ist schon spitzenklasse.

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Und lohnt es sich wirklich sehr? Denn NGE finde ich so wie es ist schon spitzenklasse.
    Sure, wer kann hier... äh ich meine hier schon nein sagen?
    Und selbst wenn man kein Rei-Fanboy ist(was total unvorstellbar ist ), die Kämpfe machen wirklich was her, Ramiel wurde ein verdammt gutes Facelifting verpasst. Und auch Shinji ist viel erträglicher geworden da er gar nicht mehr so viel Zeit hat, um emo zu sein.

Zitat Zitat
    @Moderatoren

Bitte dem Thread Titel den Anhang " Diskussionsthread" beifügen.
    Danke!
    Ich sehe keinen wirklichen Bedarf dafür, wir befinden uns schließlich in einem Diskussionsforum, was sollte man denn sonst machen?

Geändert von Akito (26.05.2008 um 15:49 Uhr)

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch bildlich an eine AnimaniA-Ausgabe vom Sommer 2000 (oder vorher, ich weiss es nicht mehr so genau), und damals war sie noch gut, die da von Evangelion schrieb, und der Endsatz war die Antwort zu genau dieser Frage. "Lohnt es sich, die Videobox (ich glaub eben die ersten Episoden bis nach dem Kampf mit dem Quaderengel da) zu kaufen?" - "Nur um Reis Lächeln am Ende der Box zu sehen, verdammt, ja!"

Ich finde auch, dass sie sehr viel aufgemotzt haben, ja, es kann ein Kritikpunkt sein dass viele Social-Parts rausgeschnitten wurden, aber wenn ich die sehen möchte, guck ich die Serie. Im Kinofilm hat sowas keinen Platz, und darüber bin ich verdammt nochmal froh.

Ich habe das mit dem Kinofilm irgendwie überlesen gehabt und stattdessen an eine aufgemotzte komplette Serie gedacht. Bei einem Kinoflim sehe ich es dann auch so wie Wischmop im letzten Teil seines Beitrages.
    Daher sollte es sich dann wohl lohnen.
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn man kein Rei-Fanboy ist(was total unvorstellbar ist ), [...]
    Also ich zähle mich nicht zu den Rei-Fanboys, auch wenn es an Blasphemie grenzen mag... :3schau

Wenn schon Veröffentlichungstermine angesprochen werden: Bin ich der einzige, der sich gefragt hat, ob man den Film nicht ein halbes Jahr früher hätte veröffentlichen können, wenn man sich die ganzen CGI-Berechnungen für Ramiel gespart hätte?

Obwohl ich ein großer NGE-Fan bin (aber nicht wegen Rei), habe ich den Film noch nicht gesehen, nur mal schnell durchgespult.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass mir die Syncro nicht zu gefallen scheint. Natürlich ist sie immer noch superb, weil die Charaktere auch nur superbe Sprecher haben, allerdings hinkt sie doch im Vergleich mit der Original-Serie imho hinter dieser.

Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.

Das war allerdings nur der erste Eindruck beim durchspulen, mal sehen, wann ich dazu komme, den Film ganz zu gucken.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Insbesondere bei Shinji habe ich das Gefühl, er sei in die Jahre gekommen. Vor 10 Jahren konnte er bei weitem dramatischer Schreien.
    Einspruch.