Überraschend, sehr überraschend, kam es wirklich so plötzlich, wie wir es jetzt erfahren oder war es vielleicht von langer (nicht kontrollierbarer ^_-) Hand geplant?

Jedenfalls verabschiede ich mich (hoffentlich nur zeitweise) hier von einem der engagiertesten User, den das H&S-F je zu Gesicht bekommen hat.

Unser Zocker ist nunmal kein Mensch, der sich mit halben Sachen zufrieden gibt, nein, er möchte verdammt nochmal alles wissen, was ihm fragwürdig erscheint oder unklar ist.
Er schaut hinter die Kulissen und befasst sich energischer mit der Materie, weshalb seine Fragen auch stets interessant und anspruchsvoll gestaltet wurden.

Und exakt durch diesen Typus von Fragen wird mir persönlich ein User sympathisch ^___^.

Ich hasse es, Abschied zu nehmen, deshalb gehe ich nun ganz sicher davon aus, dass du zu uns zurückfinden wirst, wie ich dich kenne, wirst du alles daran legen, hier zu bleiben .

Ich wünsche dir noch viel Glück und Gelingen, falls wir uns wirklich nicht mehr lesen sollten, hoffen wir's beste .