Thema: Asterix und Obelix.
1. Welcher is euer liebster Comicband?
2. Welche Verfilmung findet ihr am besten und
3. welchen Band sollte man mal unbedingt verfilmen?
zu 1.: Am besten find ich "Asterix - Tour de France".
Ich bin ja selbst irgenwo nen Jäger und Sammler, da finde ichs ziemlich spannend was die beiden anstellen um an die Spezialitäten Frankreichs zu kommen.
"Asterix - Der große Graben" ist auch nicht zu verachten.Romeo und Julia mal anders.
zu 2.: "Asterix erobert Rom", kurz gefolgt von "Asterix bei den Briten" und ebenso kurz hinten dran "Operation Hinkelstein"
Ersteres kann ich nicht genau deuten, es hat einfach Charme. ... bei den Briten weil die Karrikatur des Briten super gelungen ist.Letzteres weil es "Der Kampf der Häuptlinge" und "Der Seher" echt super miteinander verbindet.
"Asterix in Amerika" find ich hingegen von allen Teilen am schlechtesten. Es hat einfach nicht das gewisse Etwas wie die Vorgängerteile.
zu 3.: Natürlich würde ich meinen Lieblingsband "Tour de France" sehr gerne mal als Zeichentrickversion sehen, vielleicht auch sogar eine Fusion von "Die goldene Sichel" und Tour de France, wenn eines alleine zu kurz wäre, würden die beiden zusammen IMO gut miteinander harmonieren.![]()