ich war gerade auf dem abschlussball meiner früheren schule. da gab es bis heute nämlich noch viele freunde von mir, die eine ehrenrunde gedreht oder für die quali freiwillig wiederholt haben. heute vor einem jahr habe ich ihnen versprochen, auch bei ihrem abschluss dabei zu sein und das habe ich heute eingelöst. das lustige dabei war, dass wir (es waren da noch einige andere kollegen von damals, die es mir gleichtaten und die in genau der selben situation waren) nicht eingeladen waren und uns dementsprechend in den saal schmuggeln mussten. aber letztenendes hatte niemand etwas dagegen.
wir sind danach noch zu elft zu einer freundin von mir gefahren, die schon ein stück weit weg wohnt. der unterschied zwischen mir und denen: ich habe morgen schule, die haben ihren abschluss und ihnen kann alles scheißegal sein (naja, das durfte ich ja ein jahr zuvor, aber sie werden ja sehen was noch auf sie zukommt *fg*) ...
tja, es läuft wohl nichts mehr wichtiges, aber dennoch wollte ich nicht blau machen, da wir gerade dabei sind, die bücher abzugeben und wenn man es vergisst, der jeweilige kurslehrer wahnsinnig wird. ich möchte das konto meiner fehlstunden auch nicht so kurz vor den zeugnissen erhöhen. und so hab ich mir dann ein taxi bestellt in der vagen vermutung, mir den weiteren aufenthalt nicht erlauben zu können und bin nach hause gefahren. kam hier um 3 an. schon lustig ^^ jetzt ist es halb 4, um halb 7 stehe ich auf, ich habe kopfschmerzen und werde bestimmt nicht schlafen können.
aber trotzdem war es ein sehr schöner abend. ich habe viele leute wiedergetroffen die ich noch kannte und ewig nicht mehr gesehen habe. darunter auch eine menge lehrer ^^ schade dass die zeit so schnell vergeht und solche dinge nur so selten passieren.

und ich kann nur aus meiner perspektive und vielleicht ein wenig verallgemeinernd sagen: der abschluss einer realschule ist um längen besser als der abiball eines gymnasiums *rolleyes*

wie dem auch sei, ich darf gleich in der schule antanzen. nein, ich habe nichts getrunken, ich trinke nie etwas. aber dennoch glaube ich, dass ich ein paar stunden des morgigen tages nutzen muss, um mich irgendwie zu erholen, und zwar erst recht in der schule. hmmmm ...

es hat auch schon etwas trauriges an sich. ich weiß, dass ich viele dieser menschen wiedersehen werde, aber letztenendes bedeuten solche dinge immer einen abschied auf zeit. und so oft kann man sich nicht sehen. und ich habe jetzt keinen grund mehr, morgens zuerst an der realschule vorbeizuschauen, bevor ich 100 meter weiter zum gymi gehe, denn jetzt gibt es dort niemanden mehr, der mir so sehr am herzen liegt. hinzu kommt, dass es mich extrem gestört hat, wie eine mehr-oder-weniger-freundin von mir, mit der ich mich damals sehr gut verstanden habe, keinen bock hatte zu kommen weil ihr scheinbar gar nichts an alten freundschaften liegt. sie kannte auch genug von denen ... nun, wie dem auch sei, mit diesen gedanken gehe ich jetzt ins bett und schlafe meine verbleibenden 3 stündchen ^^ gute nacht ihr hübschen.