mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1

    Außergewöhnliche Haustiere

    Nein, ich meine keine Nilpferde.

    Es geht darum, zu erfahren, welche Arten von Tieren sich noch gut als Haustiere täten und aus welchem Grund sie zu diesen geworden sind. Ich denke, mal nicht jeder ist Besitzer "nur" eines Hundes, einer Katze oder sonst üblichen Haustieren. Es gibt ja auch Liebhaber von Reptilien und ähnliches, die gut ins Thema passen.

    Ich selbst habe vielleicht mal vor, mir Eichhörnchen zu halten. Diese Baumhuscher haben was an sich, was ich sehr mag. Sie sind klein und trotzdem so lebensfroh und fleißig. Zudem mag ich es auch, wie die einem am Arm hochklettern und nicht zu vergessen, die Gerräusche die sie von sich geben (vor allem wenn sie mal sauer sind ). Erfahren habe ich dies an den Eichhörnchen, die auf dem Baum neben unserem Haus wohnen. Doch diese bekommt aufgrund der Jahreszeiten ja auch nur selten zu Gesicht.

    Anderenfalls (oder zusätzlich) habe ich mir auch überlegt, das Nymphensittiche sehr liebenswerte Vögelchen sind. Sie sind sehr lernfähig was Melodien angeht *an das Fanfare von Final Fantasy denk* und werden nie langweilig. Ja gut, es gibt auch sprechende Vögel, aber trotzdem habe ich die singenden irgendwie lieber.
    Auf Youtube kann man sehen, wie so ein Vogel das Lied vom Kokiriwald aus Zelda OoT pfeift.

    Welche Tier(chen) genießen bei euch viel Sympathie, wobei ihr euch vorstellen könntet, so eins zu halten? Und vor allem: was ist es?
    Geändert von Fenrir (30.09.2008 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Bin nicht wirklich ein Tierfreund...das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Leckkröte...das könnte ganz spaßig werden *fg
    Aber noch nie mit auseinander gesetzt d.h. ich weiß nichtmal was für ein Klima sie braucht geschweige denn wo ich eine herbekomme....aber interessant wäre es^^
    The best and the worst, the last and the first
    The love of my life is a blessing and curse
    -Clawfinger lyrics

  3. #3
    Ich halte gar nichts davon, Tiere ihres natürlichen Lebensraumes zu entziehen und zu Hause einzusperren; natürlich abgesehen von den Standard-Haustierarten, die ohnehin schon darauf hingezüchtet wurden. Reptilien, Arachnoide, Vögel usw. gehen da gar nicht.

  4. #4
    Stimmt schon. Der Mensch sollte seine Finger aus der Natur lassen. Jedoch sind die Tiere, die man heutzutage als Haustiere bekommt sowieso schon ihr ganzes Leben in Menschenhand, weshalb sie nur schwer wieder allein zurecht kämen.

    Zitat Zitat
    eine Leckkröte
    Was ist eine Leckkröte?^^
    Und was tut sie... lecken?

  5. #5
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Was ist eine Leckkröte?^^
    Und was tut sie... lecken?
    Diese komsichen Kröten wo man halluziniert(Sondern so ein Sekret ab zur "Abwehr")
    The best and the worst, the last and the first
    The love of my life is a blessing and curse
    -Clawfinger lyrics

  6. #6
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Der Mensch sollte seine Finger aus der Natur lassen. Jedoch sind die Tiere, die man heutzutage als Haustiere bekommt sowieso schon ihr ganzes Leben in Menschenhand, weshalb sie nur schwer wieder allein zurecht kämen.
    Nicht wirklich. Die meisten der exotischen Haustiere (wovon viele übrigens auch in ihrer Haltung verboten sind) werden direkt gefangen, kommen also aus der Wildnis. Bei Katzen, Hunden, Mäusen und co hast du natürlich Recht, aber darauf beziehe ich mich nicht.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Die meisten der exotischen Haustiere (wovon viele übrigens auch in ihrer Haltung verboten sind) werden direkt gefangen, kommen also aus der Wildnis. Bei Katzen, Hunden, Mäusen und co hast du natürlich Recht, aber darauf beziehe ich mich nicht.
    @ darkrei es ist einfach wie vieles auf der welt. wenn die leute es nicht kaufen würden, würde der markt auch zusammenbrechen. aber wenn jetzt wieder jeder denkt "sie sind eh schon in menschenhand, darum kauf ich es", so wird sich nie was ändern.

    ungefähr so wie manche aktionen, wo man leute dazu bewegen will, etwas zu machen, sich aber jeder denkt "hey ich mach nicht mit, dass fällt schon niemanden auf". leider denken sehr viele leute so, desswegen scheitern auch viele projekte

    ich hatte bis jetzt nur katzen. ich liebe diese tiere. exotische tiere kommen für mich eben aus von broken chords can sing a little, gründe nicht in frage

  8. #8
    Ich wage es nicht zu widersprechen. Denn recht habt ihr ja.

  9. #9
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Diese Baumhuscher haben was an sich, was ich sehr mag. Sie sind klein und trotzdem so lebensfroh und fleißig. Zudem mag ich es auch, wie die einem am Arm hochklettern und nicht zu vergessen, die Gerräusche die sie von sich geben (vor allem wenn sie mal sauer sind ). Erfahren habe ich dies an den Eichhörnchen, die auf dem Baum neben unserem Haus wohnen. Doch diese bekommt aufgrund der Jahreszeiten ja auch nur selten zu Gesicht.
    Ja ° . Die eignen sich aber Null als Haustier.... vielleicht Gartentier... oder besser Waldtier " . Selbst Streifenhörnchen (Chipmunks z.B.) sind ja doch eher unruhige Geister. Da wär wohl das beste selbst ein Eichhörnchen zu sein

  10. #10
    Innen hätte ich sowieso nicht vor welche zu haben. Hatte da schon an eine riesen Valère (oder wie das heißt) gedacht.

    Jedoch macht mich der Gedanke an dieses "Gefangenhalten" schon recht stutzig... Menschen sind wirklich Sklaventreiber, was?

    Ein Nachbar hatte mal nen Strauss in seinem Garten... strange.

  11. #11
    @Darkrei Ja, man xD Bei uns im Dorf hatte auch mal einer so ein Vieh. Brauchte man echt nimmer in den Zoo xDD

  12. #12
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Menschen sind wirklich Sklaventreiber, was?
    Ja ^^"

    Zitat Zitat von Darkrei
    Ein Nachbar hatte mal nen Strauss in seinem Garten... strange.
    Finde ich jetzt nicht wirklich stranger als einen Wellensitich oder so was in einem soooo kleinen Käfig.

  13. #13
    Ich hatte mal 4 Zebrafinken !
    Eine Vogelart die aus Australien kommt glaube ich!
    Zwar nicht teuer, aber ich glaube relativ selten in Deutschland oder?!
    Jetzt sind sie leider bei einer Bekannten meiner Mutter ! Sie hat sie einfach weggegeben . . . na ja egal man lebt weiter, zwar ruhig daheim aber man lebt weiter!
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  14. #14
    Abgesehen von Katzen will ich ne Schildkröte. ><

    Aber an Schlangen und andere Reptilien hab ich auch schon gedacht. Ich mochte den Gedanken daran, was in der Richtung zu halten, dennoch denk ich da auch immer daran, dass die ja nie was anderes als das Terrariuminnere kennen lernen würden. Was ich wiederrum als einsperren empfinden würde. Grauenhaft. Wie im Knast!

    Wer weiß, vielleicht sind wir Menschen auch nur Haustiere und die Welt ist unser Käfig?


  15. #15
    Zitat Zitat
    Der Mensch sollte seine Finger aus der Natur lassen
    Wah, sowas kann ich nimmer hören o_o"
    Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur.

    Zu Behaupten, IRGENDEINE Tat des Menschen sei wiedernatürlich oder sonst wie gegen die Natur ist blödsinn. Der Mensch ist ein Tier wie jedes Andere, als Teil der Natur hat er sich aufgrund seiner vorherigen Evolutionären Entwicklung die Fähigkeit angeignet, seine Umgebung nach seinem Willen zu verändern. Innerhalb der "Grenzen" der "Natur". Das ist vielleicht schlecht für bestimmte Tierarten usw. (Wenn man Gut als das, was der Ausgangszustand war, definiert) aber nicht gegen die Natur, die ja überhaupt erst die Voraussetzungen drastellt, dass es überhaupt dazu kam. Um etwas "gegen die Natur" zu machen, müsste man , wenn überhaupt, irgendwelche Techniken aus einem anderen Universum oder so anwenden o_o (Wobei das auch strittig ist...)

    @Topic:
    Ich fände es ungeheuer Langweilig, ein Tier in nem kleinen Terrarium oder so zu halten, da kann es doch nix spannendes drin machen. Und die allermeisten reptilien, Nagetiere usw. pennen doch eh den ganzen Tag. Insofern hätte ich da gar kein Intresse darn.

    Das einzige Tier, bei dem ich mir vorstellen könnte, es zu halten, ist eine Katze.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  16. #16
    Ich wollte immer einen Wolf als Haustier haben.

    Da sich das aber etwas problematischer gestalten würde und ich sowieso keine Haustiere halten darf, war das Thema schnell gegessen. War auch mehr nur ein Gedanke, als ich noch kleiner war.

    Finde aber, dass man die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum lassen sollte, finde Zoos, etc. auch nicht gerade gut, aber solche Tiere als Haustiere zu halten ist einfach nicht richtig. Reicht ja schon, dass wir Katzen und Hunde zu dem gemacht haben, was sie heute sind, da muss ich nicht bald auch noch mit einer Schlange kuscheln.
    Wobei ich niemals in die Wohnung von irgendwem gehen würde, der Schlangen, Spinnen und irgendwelche anderen Reptilien hält.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Wobei ich niemals in die Wohnung von irgendwem gehen würde, der Schlangen, Spinnen und irgendwelche anderen Reptilien hält.
    Aus Angst/Ekel oder aus "Tierschutz"-Gründen?

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  18. #18
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Aus Angst/Ekel oder aus "Tierschutz"-Gründen?
    Aus Angst. Besonders vor Spinnen.

  19. #19
    Ich wollte früher mal Piranhas und Skorpione haben, durfte ich nicht, also stieg ich auf australische Gespensterschrecken (ich hatte 40 oder so, habe aber alle bis auf 4 verschenkt, eines dieser Tiere legt ja schon genug Eier am Tag ) und malaysische wandelnde Blätter (leider kein eigenes Bild, aber so sahen sie aus) um

    Sehr tolle Lebenwesen, irgendwann fange ich wieder eine Zucht an, wenn mir etwas mehr Zeit zugeteilt ist

  20. #20
    Zitat Zitat
    Der Mensch ist ein Teil der Natur.
    Schon. Aber er versucht die Rolle der Natur selbst zu übernehmen bzw. diese auszumerzen. Vergleichen kann man das so: Die Natur ist der Körper und der Mensch ein Virus bzw. sind alle Lebewesen kleine Etwase im Körper. Doch gerade der Mensch mutiert, breitet sich aus und zerstört den Körper.


    Solange käferartige oder schlängelnde Tiere nicht die Chance haben, sich an mir anzuschmiegen ist, es mir ja noch erträglich. Aber nah erleben muss ich sie auch nicht. Bin da mehr für Pelze und Federn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •