mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Menschen sind wirklich Sklaventreiber, was?
    Ja ^^"

Zitat Zitat von Darkrei
    Ein Nachbar hatte mal nen Strauss in seinem Garten... strange.
    Finde ich jetzt nicht wirklich stranger als einen Wellensitich oder so was in einem soooo kleinen Käfig.

Ich hatte mal 4 Zebrafinken !
    Eine Vogelart die aus Australien kommt glaube ich!
    Zwar nicht teuer, aber ich glaube relativ selten in Deutschland oder?!
    Jetzt sind sie leider bei einer Bekannten meiner Mutter ! Sie hat sie einfach weggegeben . . . na ja egal man lebt weiter, zwar ruhig daheim aber man lebt weiter!
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

Abgesehen von Katzen will ich ne Schildkröte. ><

Aber an Schlangen und andere Reptilien hab ich auch schon gedacht. Ich mochte den Gedanken daran, was in der Richtung zu halten, dennoch denk ich da auch immer daran, dass die ja nie was anderes als das Terrariuminnere kennen lernen würden. Was ich wiederrum als einsperren empfinden würde. Grauenhaft. Wie im Knast!

Wer weiß, vielleicht sind wir Menschen auch nur Haustiere und die Welt ist unser Käfig?

Zitat Zitat
    Der Mensch sollte seine Finger aus der Natur lassen
    Wah, sowas kann ich nimmer hören o_o"
    Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur. Der Mensch ist ein Teil der Natur.

Zu Behaupten, IRGENDEINE Tat des Menschen sei wiedernatürlich oder sonst wie gegen die Natur ist blödsinn. Der Mensch ist ein Tier wie jedes Andere, als Teil der Natur hat er sich aufgrund seiner vorherigen Evolutionären Entwicklung die Fähigkeit angeignet, seine Umgebung nach seinem Willen zu verändern. Innerhalb der "Grenzen" der "Natur". Das ist vielleicht schlecht für bestimmte Tierarten usw. (Wenn man Gut als das, was der Ausgangszustand war, definiert) aber nicht gegen die Natur, die ja überhaupt erst die Voraussetzungen drastellt, dass es überhaupt dazu kam. Um etwas "gegen die Natur" zu machen, müsste man , wenn überhaupt, irgendwelche Techniken aus einem anderen Universum oder so anwenden o_o (Wobei das auch strittig ist...)

@Topic:
    Ich fände es ungeheuer Langweilig, ein Tier in nem kleinen Terrarium oder so zu halten, da kann es doch nix spannendes drin machen. Und die allermeisten reptilien, Nagetiere usw. pennen doch eh den ganzen Tag. Insofern hätte ich da gar kein Intresse darn.

Das einzige Tier, bei dem ich mir vorstellen könnte, es zu halten, ist eine Katze.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Ich wollte immer einen Wolf als Haustier haben.

Da sich das aber etwas problematischer gestalten würde und ich sowieso keine Haustiere halten darf, war das Thema schnell gegessen. War auch mehr nur ein Gedanke, als ich noch kleiner war.

Finde aber, dass man die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum lassen sollte, finde Zoos, etc. auch nicht gerade gut, aber solche Tiere als Haustiere zu halten ist einfach nicht richtig. Reicht ja schon, dass wir Katzen und Hunde zu dem gemacht haben, was sie heute sind, da muss ich nicht bald auch noch mit einer Schlange kuscheln.
    Wobei ich niemals in die Wohnung von irgendwem gehen würde, der Schlangen, Spinnen und irgendwelche anderen Reptilien hält.

Zitat Zitat
    Wobei ich niemals in die Wohnung von irgendwem gehen würde, der Schlangen, Spinnen und irgendwelche anderen Reptilien hält.
    Aus Angst/Ekel oder aus "Tierschutz"-Gründen?

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Aus Angst/Ekel oder aus "Tierschutz"-Gründen?
    Aus Angst. Besonders vor Spinnen.

Ich wollte früher mal Piranhas und Skorpione haben, durfte ich nicht, also stieg ich auf australische Gespensterschrecken (ich hatte 40 oder so, habe aber alle bis auf 4 verschenkt, eines dieser Tiere legt ja schon genug Eier am Tag ) und malaysische wandelnde Blätter (leider kein eigenes Bild, aber so sahen sie aus) um

Sehr tolle Lebenwesen, irgendwann fange ich wieder eine Zucht an, wenn mir etwas mehr Zeit zugeteilt ist

Zitat Zitat
    Der Mensch ist ein Teil der Natur.
    Schon. Aber er versucht die Rolle der Natur selbst zu übernehmen bzw. diese auszumerzen. Vergleichen kann man das so: Die Natur ist der Körper und der Mensch ein Virus bzw. sind alle Lebewesen kleine Etwase im Körper. Doch gerade der Mensch mutiert, breitet sich aus und zerstört den Körper.

Solange käferartige oder schlängelnde Tiere nicht die Chance haben, sich an mir anzuschmiegen ist, es mir ja noch erträglich. Aber nah erleben muss ich sie auch nicht. Bin da mehr für Pelze und Federn.

Schon. Aber er versucht die Rolle der Natur selbst zu übernehmen bzw. diese auszumerzen. Vergleichen kann man das so: Die Natur ist der Körper und der Mensch ein Virus bzw. sind alle Lebewesen kleine Etwase im Körper. Doch gerade der Mensch mutiert, breitet sich aus und zerstört den Körper.
    Und auch Mutationen gehören zur Natur.

Und wir wollten eigentlich beim Thema bleiben... und nicht auf sowas kommen. *hust*

Was mir da noch so einfällt...
    Ne Freundin von mir würd gern Ratten haben und eine Bekannte hat welche.
    Und meine Großcousine hatte mal eine Maus.
    Ich find Mäuse im übrigen toller als Ratten.

Und ich warte auf den Tag, wo ich jemanden kennen lerne, der sich Läuse hält. lieber nicht...

Aber ansonsten... siehe oben.

Ich hätte gern eine Königspython. Oder.... ein Nacktmull!

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Kann man da
    Oar, sind die putzig! Haste die in deinem Garten eingesammelt?

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Kann man da
    Ist das Milch? Das ist doch sowas wie eine Todsünde bei Igeln oder irre ich mich? D: (Google sagt btw auch das es ganz böse ist)

Eher ein Bakterium, ein Virus kommt immer von außerhalb des Körpers.
    Abgesehen davon weiß ich was du meinst, man sollte es jedoch nicht so formulieren. Der Mensch ist, da hat Freierfall ganz Recht, Teil der Natur und hat genauso das Recht hier zu leben und sich zu entfalten wie jedes andere Tier. Leider sind die meisten Absichten des Menschen zerstörerischer Natur bzw. egoistisch. Die Rhodung ganzer Regenwälder zum Gensojaanbau oder das Leerfischen der Meere sind da nur zwei Stichworte, unnötige Grausamkeiten wie Zoos oder Tierversuche kommen da noch hinzu. Mein Plädoye ist also, dass sich der Mensch so gut es geht von umweltschädigendem Verhalten distanzieren sollte - vor allem dort, wo es wirklich nicht notwendig ist, mit der geballten Macht menschlicher Technologie auf die restliche Natur einzuhämmern. Ansonsten hab ich nicht dagegen, wenn Menschen Häuser, Städte und Bauernhöfe errichten bzw. mit dem Schiff von Europa nach Amerika tuckern.

Ich würd mir gerne mal eine Main Coon katze zulegen.

Scheinen nette Tiere zu sein und gar nicht so selten. Allein in meiner näheren Umgebung gibt es schon 2 Züchter.

Die Tiere können aber ganzschön groß werden. Kater erreichen eine länge von 1,2M ( Nase bis schwanzspitze) eine schulterhöhe von 40cm und könne 8-10 KG wiegen.