Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kauf einer Xbox 360. Fragen dazu!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    wie schon gesagt, sollten hd konsolen an hd geräten betrieben werden. ist zu einem, ein rießiger unterschied in sachen bildqualität, zum anderen trägt es einfach zum spielspaß bei.

angeschlossen werden kann es sicher. aber der tv muss halt die hz zahl unterstützen und mit dem spiel eben auch kompatibel sein. hd geräte bekommst schon um ca 600-700€ in 80-85 cm diagonale von samsung zb.

aber 360 +hd + games geht zu beginn halt sehr ins geld. ich würde auch sagen, zuerst tv weil einfach auch dvds usw gut aussehen (aber auch hier brauchst wieder einen hdmi dvd player zb zum hochskallieren (oder einen blueray player, wäre derzeit mehr zu empfehlen. blueray ca 300€ hdmi kabel in ordentlicher qualität auch nochmal 40€) oder für das normale tv programm einen hd receiver oder wie ich es habe, ein oilberg (glaube heißt so) scart kabel um 90€, mit dem man wirklich ein tolles bild auch über normalen tv eingang bekommt (aber kein hd über sat) sicher hat die 360 selbst auch einen dvd player eingebaut. aber die qualität ist nicht so berauschend. vielleicht stell ich aber auch zu viel ansprüche an bild und ton darum hab ich mir auch immer alles stück für stück gekauft. alles auf einmal, ist schon happig

aber wenn man schon geld für hd rauswirft, dann auch gleich was gescheites. weil jetzt für den halben preis, billig hd zeugs kaufen und später sich darüber ärgern und nochmal was kaufen. nein. nicht sehr gescheit

Geändert von Leon der Pofi (30.09.2008 um 19:22 Uhr)

Die meisten Tv's können doch 60Hz darstellen, nur bei manchen braucht man eben das berühmte Rgb-Kabel, damits farbig wird. Also da würd ich einfach mal bei nem Ps2-Spiel oder so, welches 60Hz unterstützt, nachschauen ob das geht.

Würd mich echt wundern, wenns für die x360 kein Rgb-Kabel gibt.

Ein RGB-Kabel gibt es schon, aber wenn der Fernseher nichtmal 60Hz kann, dann wird das ja auch nicht besser davon ...

Also wenn schon neuen Fernseher kaufen, dann gleich richtig würde ich empfehlen!

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Ein RGB-Kabel gibt es schon, aber wenn der Fernseher nichtmal 60Hz kann, dann wird das ja auch nicht besser davon ...

Also wenn schon neuen Fernseher kaufen, dann gleich richtig würde ich empfehlen!
    Das stimmt natürlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die 50Hz-only Kisten mittlerweile weit mehr als 10Jahre alt sein müssten. Aber wie gesagt, die meisten noch lebenden Kisten können 60Hz zumindest Schwarz-Weiß darstellen, sodass ein Rgb-Kabel helfen würde.
    Ob das für ne x360 nun optimal ist oder nicht, sei natürlich dahingestellt.

Kalina Ann Gast
    Man oh Man! Hier wird man ja mit Tipps und Empfehlungen nur so überhäuft. Danke erstmal an alle.

Also ich habe beschlossen mir zuerst einen HD-TV zu kaufen und danach dann Xbox 360 usw. Da der TV ja doch was teurer ist...muss ich erstmal bis Januar sparen. Dann kann ich ihn mir leisten. Aber ich weiß immer noch nicht was ein HDMI- Kabel ist.....wofür brauch ich das? Und das RGB-Kabel....bräuchte ich das, wenn ich den HD-TV hab? Und was ist ein Audio-Adapter? Ich will ja schließlich auch meine PS2 und meine alte Xbox dran anschließen.
    Und die meisten behaupten ja, dass das Bild mit RGB-Kabel besser wäre, wobei ich da echt keinen Unterschied sehe.

Und DVD's werde ich weiterhin auf meiner PS2 gucken. Ich kauf mir ja auch nicht alles sofort, sondern Stück für Stück.

Wie gesagt, erstmal TV dann der Rest!^^ Wenn ich dann die 360 kaufe, werde ich nochmal drauf zurückkommen, welche ich mir kaufen soll. Blick da grad nicht so durch. So viele verschiedene Kabel und Adapter und Festplatten....nton:

HDMI ist das optimale Kabel um seine Xbox an einen HDTV anzuschließen. Es gibt zwar auch Component, aber man hat ja meistens nur den einen Component Anschluss, aber mehrere HDMI Eingänge. Und Component wird schon durch meine PS2 belegt

Das RGB Kabel für die Xbox wird mit dem HDTV überflüssig, es kann ja auch nichtmal HD Auflösungen ausgeben...oder hat das auch Component Anschlüsse?
    Der Audioadapter ist dafür da, den Ton seiner Xbox mit ner Surround Anlage auszugeben, da man bei HDMI normalerweise nicht an den Ton rankommt, braucht man diesen Adapter.