mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

[PS2] Xenosaga I-II-III, PP, MY etc. Story Thread (SPOILER _ERLAUBT_)

Well, wie schon im anderen Thread angetönt, mache ich hier also nen XS-Story-Thread auf, wie auch schon bei SO3 geschehen.

Der Sinn liegt auf der Hand: Hier kann man OHNE nervige Spoiler-Rahmen über die ganze Xeno-Saga-Story diskutieren, was doch einiges praktischer ist, als seine Story-Interpretationen etc. zwischen allgemeine Gameplay-Fragen zu zwängen.... und in XS gibts bekanntlich so einiges, worüber sich philosophieren lässt.

Den anderen Thread lasse ich bewusst so wie er ist, damit niemand plötzlich ohne normalen XSII-Thread dasteht... denn wie es scheint, sind ja nicht alle hier postenden Leute auch im RPG-Reich nebenan unterwegs.

So sollte ausserdem auch sichergestellt werden, dass nicht versehentlich Leute gespoilert werden, die das nichit wollen....

Also, nochmals, hier sind S P O I L E R E R L A U B T !

Na, dann mach ich gleich mal den Anfang: Die beiden Szenen im Abspann mit Wilhelm und chaos bzw. Wilhelm und den Testaments waren für mich so etwa DIE Ereignisse von XS2... und werfen zugleich auch die meisten Fragen auf...

Die Identitäten der Testaments dürften ja eher klar und offensichtlich sein... nur, was hat Wilhelm nur mit ihnen vor? Scheinbar hält er sie ja voll unter Kontrolle, und wie man so bei der Zerstörung von Proto Omega sehen konnte, sind sie ja nicht gerade schwach...
    Auch scheint Wilhelm bewusst wichtige Personen zu "sammeln", so geschehen mit Albedo.,,, was IMO die XS2-Story erneut in ne Nebenhandlung degradiert... der Pope/Patriarch scheint ja auch nur benutzt worden zu sein....

Und, was ist wohl mit dem Erwachen von KOS-MOS gemeint? Was geschiet dann? Soll damit das Universum gerettet werden?
    chaos scheint ja auch mehr zu wissen, als er sagt... auf den ersten Blick scheint es so zu sein, als ob Gut (chaos) gegen Böse (Wilhelm) einen Kampf ausfechten werden, so auf höherer (göttlicher?) Ebene oder so... aber eigentlich kann ich mir Wilhelm nicht als Bösewicht vorstellen.

Ja, und dann wäre da noch Voyager, das scharze Testament und vielleicht Mörder (?) von Ziggys Familie....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Gut!Ab geht er!
    Also ich hab ja bevor ich Teil2 mit der LE Dvd bekommen hab,nochmal alle Sequs aus Teil1 gesehn per dvd von akira (so ne Fan Version von der LE dvd!)!Hab auch jede Menge aufgeschrieben und war bis jetzt faul dazu was zu verfassen!Werd ich jetzt hier bei gegebenem Anlass einfügen!

Also zum Ending:

ja das war echt fies!Also aber für mich ist nicht ganz klar wer die Testaments sind!Ok,der eine is Virgil!Aber wer is der rote mit dem Wilhelm in Teil 1 Schach gespielt und über die Operationen diskutiert hat?Der Schwarze is wohl Killer von Ziggys Fam is klar ne und der neue weiße,tadaaa Albedo!
    Ok,aber was war sonst dem Ending zu entnehmen?Ok Wilhem hat chaos Yeshua genannt,ob und was das heißt, is wieder interpretationsbedürftig!Außerdem wurde wieder Zarathustra und Abels Ark erwähnt!Aber ich denk nicht das chaos und Wilhelm irgendwas mit s/w ; g/b zu tun haben!Zu simpel imo!Yeshua sagte ja auch am Ende, er habe lange genug gewartet und alles mit angesehn und wolle nun einschreiten!Wilhelm entgegenete dann daraufhin das er froh sei,das Yeshua die "Manege" also "Stage", wie in nem Theater, betritt!Was geht?!

edit: so is wieder Pause bei "24" *g*

Werd maln bissel adden und bearbeiten!

Die Testaments sollen doch am Ende 6 oder 7 Stück sein und irgendwas "machen"
    Argh ich muss das nachlesen! Btw,was war das Riesengnosis oder was, das am Ende das Zohar mitgenommen hat und nebenbei noch die Planeten unseres ganzen Sonnensystems in sich hatte!?
    Auch würd ich gern wissen,wer Heinlein ist!Den hat man doch noch nicht gesehn oder?!

Bei KOS-MOS erwachen hab ich nen Anhaltspunkt! Bei bestimmten Ereignissen sind ihre Augen ja blau geworden statt rot!Mit den blauen hat sie wie ein Mensch gesprochen und gehandelt!Ich wette,Kevin hat da auch noch einiges mit zu tun!!!

Der Schwarze heißt Voyager oder was?!Muss mir das Ending nochmal anguggn!Hab 13 Speicherplätze,alle kurz vor wichtigen Sequs bzw Endbossen wo danach Hammersequs kommen!

Margulis sagt afaik am Anfang irgendwas was mit "It's something that old fool coudn't..." was oder wer is gemeint?!

Dann redete chaos was von "The red horse carries..., the black one famine... --> both calamity... of white horse"
    Geändert von dideldumm83 (02.03.2005 um 21:55 Uhr)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Das rote Testament ist ziemlich sicher Kevin, der Ex-Freund von Shion, welcher beim Vorfall mit KOS-MOS ums Leben kam... denn zumindest in den JP-Versionen von XS1 und 2 kann man relativ leicht den gleichen Voice Actor raushören....

Ah, ja, fast vergessen, dieses Yeoshua/YeShVa oder wie auch immer... ist AFAIK ein Synonym für Jesus... was bei chaos' Rettungsaktionen (v.a. in XS1) noch recht viel Sinn macht...

Ja, die Stage für Wilhelm und chaos... das wird hoffentlich in XS3 erklärt... vielleicht spielen ja Wilhelm und chaos ne Art Schach mit der Menschheit, jeder mit seinen Figuren, also den Testaments bzw. der Party um Shion....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ahhh,logo das ich da net eher drauf gekommen bin!Hach,selbst wenn man es am Stück guckt erschließt sich einem net alles gleich!!!Man muss es mehrmals guggn!

Hm ne Art Schach mit der Menschehit,geilo!Das hört sich gut an!Aber dann hat Yeshua wohl ein paar Runden ausgesetzt!

Tja,aber was hat Kevin da in KOS-MS eingebaut?!Und was meint chaos als er zu KOS-MOS in XS1 sagt "Where is the real you?" Außerdem in der Endsequ (XS1) siehts für mich so aus, als wenn chaos KOS-MOS "blaues" ich und die schützenden Flügel erweckt! Denn Wilhelm (oder wer) fragt ihn, was chais jetzt tzun werde, und er tut dann was er kann!Da leuchten seine Hände auch so auf und just in dem MOment sind die Augen blau, die Flügel kommen und die Gesichtszüge von KOSMOS ehen so ähnlich wie die von chaos aus! Viel geiler! Wer muss noc hsterben, damit die restlichen Testaments kommen? UNd warum heißen sie so? Weil sie erst sterben mussten? Fragen über Fragen...

hier nochn bissl XS2:

Also den Flashback von Ziggy mit Schwarz Kutte hat er bei Momos Analyse und dann am Ende,als er ihn sieht! Aber ich dneke, wenn der schwarze die Fam getötet hat und da schon handelte, dann war das ganze schon über Jahrhuhdete hinweg geplant, das Ziggy Selbstmord begann, dann wiedererweckt und mit Momos Rettung beauftragt wurde, die dann zur Y Data und Albedos Join der Testaments führte.. wahhh ich will einen runden Tisch und dann labern bis der Arzt kommt! PHILOPHIEREN!!!!

edit: Jo, "24" is richtig spannend muss ich sagen!=) Trotzdem bleibt Alias meine Nr. 1

Zum Thema! Also da wurde ja auch öfter erwähnt, dass die "Immigrants" die "old caretakers of the relic" waren!Meinen die damit die Ormus Gesellschaft?!

Auch geil is das mit den U.R.T.V.'s die sind also U-DO's Anti-Existence!Was heißt das genau und was zur Hölle is U-Do genau!?Das Böse im Zohar oder was,aus einer anderen Dimension?!Und hat man dadurch einen Bezug auf den Satz von Albedo "Mirror,mirror on the wall. Shiw me,define me, i am nt an Anti-Existence! I am the perfect chain!" Ich muss sagen, es ist interessant! is das aus nem Buch? Hat mirror was zu bedeuten? Das perfect chain wurde ja auch jetzt am Ende von Albedo angesprochen!

Was auch mir ein Rätsel ist mit dem Unus Mundus Network! Ren linguistisch heißt es ja sowas wie eine oder gesamt Welt Netzwerk ungefähr! Haben das die Menschen geschaffen so wie eine art internet?! Das durchs Universum sich erstreckt und immer und überall verfügbar ist?! Weil ich check die Zusammenhänge nicht! DIe sprechen bei ihren Gate / Column Reisen von UMN aber auch bei emails etc. und schließlich bei U-DO und Sakura!

Btw wie starb Sakuraß! Hat Albedo sie wirklic hgetötet? Ne wa? Das war imo nur n bissl teasing vom Albedo! Ebenso cool, die URTVs hätten UDO nicht aufgehalten sondern den Planeten in die Luft gesprengt! --> thermal Energy

Und Yuriev wusste es! Aber will Yuriev wirklich nur die Gnosis loswerdn oder hat er noch andere Ziele?! Weil 1 Planeten zu opfern um alle andern zu rettn,das könnt man ja noch akzeptieren...

Und hat Yuriev seine DNA benutzt, um hinterher wieder erwachen zu können?!Und wie hat er das bei Gaignun/Nigredo geschafft?! Bzw was haben seine Parlament Kontakte zu bedeuten?

Ebenso hab ich richtig verstanden, von der URTVs gibts Standart Type und Variant Type! Ab 666 sind variant, also Rubedo,Albedo,Nigredo und die weibl. URTVs!Hat das Mädel eigentlich noch ne Rolle?!Und welche Nr. hat Nigredo?Ich meine 669! Wenn ja,warum? Denn Al&Ru ham 666+667!Kommt dann das Mädel mit 668?Die Standart Types ham ja auch keine Emotionen gel?

Weiter, was ist Red Dragon? Warum reagiert Nigredo nicht auf U-DO?

Bzw KOS-MOS hatte bei der Rettungsaktion mit ihrem fetten Bike auch die blauen Augen!

Dann weiter,Jin & Margulis hatten den gleichen Meister! Jin pricht von irgendner Technik,die er Margulis nicht benutzen lassen will oder so! --> Jin's Grandfather?

was heißt U-TIC Bei der Sequ mit Marg in Labyrinthos stehts hinten auf der Tür! Ich habs net komplett!Vielleicht kanns einer bestätigen oder ergänzen!

U-TIC --> Unknown Territory "information and ..." Corporation

Ormus --> Organisation which existed in the shadows even before the cruification of the messiah

auch eine geile Aussage!

Zu Shion --> Feb war also eine echte Person!?Sie starb vor Shions Augen auf Miltia!!!Was wissen wir über die Hintergründe oder auch Shion + Family!?Was is jetzt mit Nephilim?Die stand doch am Ende auch wieder da oder?

Zu den Testaments:

Bei der End Szene --> Rot,lila,black sind sie!Die sagen dann "Your act is over! Everyone shall stick their roles" oder so!

was meint Albedo mit time to join the eternal chain?!

Albedo sagt auch zu Rubedo bevor er stirbt "Beware if Nigredos shadow. Think why he does not react to U-DO!"

Und Nigredo hat ja Yuriev damals getötet!!!

Dann kommt am Ende Nephilim und sagt sowas wie endich hat er freedom gefunden und es ist nicht das End esondern der Anfang... und chaos rettet Rubedo!

So jetzt nochmal Transcript von Wilhelm & chaios:

Wilhelm: "It's coming, Abel's Ark" --> bezieht sich aufs riesending mit den Planeten?!

Wilhelm: "It's been a long time Yeshua, but you didn't want to intervene."

chaos: "I made up my mind, i won't hold back anymore!"

Wilhelm: "...you'll be finally entering the stage."

Am sweetesten is der Hund von rubedo --> Alby

Und habt ihr nicht vergessen das der eine testament zu chaos "Boss" gesagt hat?!

Puhh,so bin platt und geh schlafen!Ich weiß,is alle n bissl durcheinander!Vielleicht kapiert ihr meine Gedanken- & Schreibgänge!

Bis moin,

Lock 8)
    Geändert von dideldumm83 (02.03.2005 um 22:42 Uhr)
    everywhere...

Der weiße soll Albedo sein? Das glaub ich nicht... albedo hat doch nun endlich seine letzte Ruh zusammen mit den Kirschwasser gefunden... Nannte Wilhelm den Weißen nicht Zarathustra? Kann man das auf den angeblichen Titel der dritten Episode beziehen? Und vielleicht interssanter... kann man es auf den Track Zarathustra vom Xenosaga I OST beziehen? Leider weiß ich nichtmehr an welcher stelle im spiel dieser gespielt wurde....

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, das Albedo damals sakura von innen umgebracht hatte? aus eifersucht? ya, die szenen mit dem kleinen Albedo waren mit die besten im ganzen Spiel! ^^

Was mich auch noch interessiert: Ich komme irgendwie mit den ganzen Parteien nicht mehr klar... Immigrant Fleet, U-TIC, Dmitri... wer von denen hat jetzt welche Ideale und Motive? alle "böse"? Hatte man diesen Heinlein eigentlich mal im Spiel gesehen gehabt?

Wilhelm hatte im ersten Teil irgendwie den überlegenden Eindruck gemacht.. er wusste alles, hatte alles geplant genau und stand einfach über den Dingen... Aber irgendwie kam es mir beim ende von teil 2 so vor, als ob er selber nur "einer" der großen war... blau und rot standen ihm zwar im ersten teil irgendwie untergeben gegenüber, aber Weiß scheint ein ziemlich hohes Testament zu sein...

Erinnert sich noch jemand daran, wie virgil in teil 1 chaos "boss" genannt hat? vielleicht sind wilhelm und chaos ja eher partner als feinde...

Wenn man sich die Story von Teil 2 nochmal vor augen hält, ist sie blos exakt das, was wilhelm bereits in teil eins vorhergesagt hat.... schlauer junge ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von SephiMike
    Der weiße soll Albedo sein? Das glaub ich nicht... albedo hat doch nun endlich seine letzte Ruh zusammen mit den Kirschwasser gefunden... Nannte Wilhelm den Weißen nicht Zarathustra? Kann man das auf den angeblichen Titel der dritten Episode beziehen? Und vielleicht interssanter... kann man es auf den Track Zarathustra vom Xenosaga I OST beziehen? Leider weiß ich nichtmehr an welcher stelle im spiel dieser gespielt wurde....
    Glaub ich auch nicht, mein Gedanke war es ist Chaos, weil er ja
    Zudem hat Chaos auch weißes haar, also würde es passen^^

Zitat Zitat von Ma-Yuan
    Glaub ich auch nicht, mein Gedanke war es ist Chaos, weil er ja
    Zudem hat Chaos auch weißes haar, also würde es passen^^
    Ich denke schon, dass es Albedo ist. Bestes Argument, imho:
    Am Ende von Teil 1 sagt Wilhelm über ihn "Still... His will shines with such wondrous light. It's a shame to relegate him to such a minor role... Don't you think...?"
    Darauf folgt in Teil 2 "I said it was a shame, didn't I? [...] Welcome... weaver of the eternal circle of Zarathustra."
    Sprich, Wilhelm hat ihm doch noch eine größere Rolle zugedacht...

Sagt mal is das alles hier?!Wo sind denn alle die großen, dies schon durch haben!Auf, auf etwas mehr Diskussion bitte!Hatte oben in meinen Post noch hammer was geschrieben! Das stagniert hier ja!

Und das ist 100% Albedo,wer denn sonst? chaos?So'n quatsch! Der is ja net mal tot!Und Mnor role ham die Testaments afaik immer noch, oder?!
    everywhere...

Puh habs nun auch durch (storymäßig). Nach der japanischen jetzt auch mal was verstanden. Tja Zu der Diskussion vorhin. Ich würd mich jetzt nicht so festlegen ob Albedo der weiße Testament ist. Die Stimme klingt meiner Meinung nach eh anders und man kann sich ja mal auch Gedanken darüber machen, ob es sich nicht vielleicht um den Patriarchen handeln könnte. (der hat auch weißes Haar, wenn das als Aufnahmebedingung gilt)
    Was mich sehr bei jedem Teil der Serie interessiert ist die Relation von der Story zum Untertitel des Spiels. Ich denke jeder stimmt mir zu wenn ich sage, dass Der Wille zur Macht gekonnt ins Spiel von Episode 1 eingewoben wurde, aber wie stehts mit Teil 2.
    Da ich selbst ein großer Nietzsche-Fan bin, lese ich auch immer das jeweilige Buch vor dem Spiel. Der Wille zur Macht, welches kein Nietzsche Werk im genauen ist, wurde für Episode 1 verwendet. Jenseits von Gut und Böse für 2 und Also sprach Zarathustra für 3. Da sie anscheinend rückwärts gehen bleiben für Episode 4 noch folgende Möglichkeiten:
    Die fröhliche Wissenschaft, Idyllen aus Messina, Morgenröthe, Menschliches Allzumenschliches, Unzeitgemäße Betrachtungen und Geburt der Tragödie aus dem Geiste der Musik. Mein persöhnlicher Favorit ist die Morgenröte bzw. Menschliches Allzumenschliches. Leider heisst ja schon ein Raumschiff Morgenröte (Dämmerung) also weiss ich nicht ob sie das nehmen.
    Um noch mal auf den Gedanken vorher zurückzukommen: Meiner Meinung wird das Game dem Untertitel nicht gerecht. Die Story ist an sich natürlich göttlich, aber es wirkt wie eingeschoben, dass Wilhelm Nietzsches Gut und Böse Gedanken mal kurz Testament erläutert, und das in einem Textfenster Dialog. Doch ein wenig zu wenig.
    Bei Teil 3 scheint das natürlich wieder perfekt eingewoben zu sein, wenn ich mir den letzten Satz von Teil 2 zurückrufe.

Ich hoffe ihr diskutiert mit mir darüber.....

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lock2002

Und das ist 100% Albedo,wer denn sonst? chaos?So'n quatsch! Der is ja net mal tot!
    Altern tut aber gewiss auch nicht^^(was dafür spricht, dass er vielleicht auch nicht mehr so ganz Taufrisch ist) Oder haben die letzten 14Jahre ihn nur vergessen?^^ Sieht immernoch aus wie ein Knabe.

So, endlich kann ich mir den Thread hier ma angucken, hab XS2 vorhin beendet

Zum weißen Testament:
    Ich hab das schon so verstanden,das das Albedo ist, das war doch seine Stimme oder?
    Ausserdem würde es passen, da er gerade gestorben ist(falls man von sterben bei seinem Fall sprechen kann)...wenn er auch nicht von KOS-MOS getötet wurde, wie die anderen beiden...wie das bei voyager aussieht weiß ich natürlich nicht...

bei den Testaments ist es natürlich auch noch so eine Frage, ob sie freiwillig in dieser Rolle stecken..oder ob sie von einer anderen "Macht" dazu gezwungen wurden...
    Schließlich hat Albedo zusammen mit den Kirschwassern am Ende n ganz zufriedenen Eindruck gemacht...oder wusste er was danach mit ihm geschehen würde?
    Virgil wusste es bestimmt nicht...

Was ich mich frage, ist Nigredo jetzt immer noch Yuriev oder nicht?
    Als man ihn das letzte Mal gesehn hat, wurde er am Ende ja wieder normal...
    Mich wundert auch ein bischen, das Rubedo sich nicht wundert, solange nichts mehr von ihm gehört zu haben...

Ist Heinlein jetzt eigentlich der Führer von U-TIC, hab ich das wenigstens richtig verstanden?

Und Abels Arc am Ende...könnte das wirklich unser Sonnensystem gewesen sein?
    Ich hoffe mal man sieht Abel in Xs3 mal wieder...ich hab da zumindest Hoffnung...villeicht ist er ja auch an Board dieses was-auch-immer....
    Ich hatte eigentlich gedacht mit Abels Arc wäre die Eldridge gemeint gewesen...aber da sehe ich wohl eine Verbindung zu Xenogears wo keine ist...

Übrigens nochmal zu Febronia:
    Hab mir heute nochma die 1. Szene mit ihr in der Kirche angeguckt, also in XS1..da hat man schon gemerkt , das Shion sie von früher kannte....es gab auch ne Rückblende, wo man gesehen hat wie sie von diesen Dingern, die aussehen wie die von U-DO besessenen U.R.T.V.s, zerfleischt wurde.
    Dieses Detail hatte ich allerdings schon wieder vergessen gehabt...
    (genauso das man in XS1 auch schon Labyrhintos gesehen hat und sogar der Name erwähnt wurde..)

jedenfalls geniales Ende, so man sich es wünscht...der Abgang von Albedo war...stark

Zitat Zitat von Rush
    So, endlich kann ich mir den Thread hier ma angucken, hab XS2 vorhin beendet

Zum weißen Testament:
    Ich hab das schon so verstanden,das das Albedo ist, das war doch seine Stimme oder?
    Ausserdem würde es passen, da er gerade gestorben ist(falls man von sterben bei seinem Fall sprechen kann)...wenn er auch nicht von KOS-MOS getötet wurde,wie die anderen beiden...wie das bei voyager aussieht weiß ich natürlich nicht...

bei den Testaments ist es natürlich auch noch so eine Frage, ob sie freiwillig in dieser Rolle stecken..oder ob sie von einer anderen "Macht" dazu gezwungen wurden...
    Schließlich hat Albedo zusammen mit den Kirschwassern am Ende n ganz zufriedenen Eindruck gemacht...oder wusste er was danach mit ihm geschehen würde?
    Virgil wusste es bestimmt nicht...
    Ja, wenn es Albedo ist, dann ist er bestimmt nicht glücklich darüber, da doch sein Bestreben sein entgültiger Tod war und er ja jetzt wieder lebt... Ach, er hätte bestimmt ein schönes Leben im Jenseits mit den Kirschwasser gehabt...
    Hat es eigentliche irgendeine tiefere Bedeutung, dass die Kirschwasser am ende aufgtreten sind und mit Albedo gen Himmel flogen? Die Kirschwasser waren ja schon im ersten teil ihm total verfallen... warum eigentlich? Gegenstück zu mOMO, welche sich in Rubedo verguckt hat?

Zitat Zitat
    Was ich mich frage, ist Nigredo jetzt immer noch Yuriev oder nicht?
    Als man ihn das letzte Mal gesehn hat, wurde er am Ende ja wieder normal...
    Mich wundert auch ein bischen, das Rubedo sich nicht wundert, solange nichts mehr von ihm gehört zu haben...
    Na, Nigredo, denke ich, hat doch einfach nur mal für kurze Zeit geschafft die Besinnung zu erlangen und wurde danach wahrscheinlich wieder Yuriev. Mh, diesen kerl kann ich irgendwie nicht einordnen, gegen wen und für was er arbeitet.... er steht wohl zwischen gut und böse... wie alle in diesem spiel ^^''

Zitat Zitat
    Und Abels Arc am Ende...könnte das wirklich unser Sonnensystem gewesen sein?
    Ich hoffe mal man sieht Abel in Xs3 mal wieder...ich hab da zumindest Hoffnung...villeicht ist er ja auch an Board dieses was-auch-immer....
    Ich hatte eigentlich gedacht mit Abels Arc wäre die Eldridge gemeint gewesen...aber da sehe ich wohl eine Verbindung zu Xenogears wo keine ist...
    Wenn die Originalautoren nicht mehr allzugroße Entscheidungsgewalt haben, werden sicherlich die Verbindungen zu Xenogears noch geringer als sie ohne hin schon waren...
    Ja, abel hätte ich auch zu gerne nochmal gesehen... eine der letzten möglichen Xenogearsverbindungen... (War eigentlich damals noch jemand enttäuscht, als sich der Elly-Verschnitt "nur" als Nephilim offenbart hat und nicht als eine Verbindung zu Xenogears?)

Zitat Zitat
    jedenfalls geniales Ende, so man sich es wünscht...der Abgang von Albedo war...stark
    Oh, ja, der Abgang war übelst stark! O.o
    Noch schöner fand ich die ersten beiden Szenen mit Albedo in der raum-Zeit-Anomalie, also beim grab schaufeln und in Sakuras Wohnung... die Stimme war fand ich wirklich passend und Albedos Mimik war perfekt in Szene gesetzt O.o

Wenn die Originalautoren nicht mehr allzugroße Entscheidungsgewalt haben, werden sicherlich die Verbindungen zu Xenogears noch geringer als sie ohne hin schon waren...
    Ja, abel hätte ich auch zu gerne nochmal gesehen... eine der letzten möglichen Xenogearsverbindungen... (War eigentlich damals noch jemand enttäuscht, als sich der Elly-Verschnitt "nur" als Nephilim offenbart hat und nicht als eine Verbindung zu Xenogears?)
    Jaja ein wenig enttäuscht war ich schon...aber was ist Nephilim eigentlich?
    Es scheint zwischen ihr und chaos bzw. yeshua ja auch eine Verbindung zu geben, man erinnere sich nur an die Szenen im Encephelon in Teil 1.
    Da hat sie zu chaos sowas gesagt, wie "willst du es so passieren lassen? ist es so in ordnung?"
    Das machte auf mich jedenfalls den Eindruck, als würden die sich auch irgentwie kennen...man darf ja mal gespannt sein, was man dazu in Episode 3 erfährt...

Viele Verbindungen zu Xenogears gibt es ja leider nicht...
    - da hätten wir natürlich Zohar
    bei Zohar bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich in Xenogears um das Original handelt, denn da wird gesagt, das er vor sehr sehr langer Zeit von Menschen erbaut wurde...allerdings bezweifle ich, das damals überhaupt schon jemand die Idee der Emulatoren hatte...
    - dann gibts natürlich noch Shions Passwort: "Ye shall be as gods"
    das erscheint ja massig auf den Bildschirmen der Eldridge, als Deus den Angriff startet...da glaube ich allerdings auch nicht, das das wirklich mehr als nur ein Gag ist...
    - die Anima Vessels
    haben die dieselbe Funktion, wie in Xenogears?
    Werden normale Gears dadurch zu E.S.?
    Was sind E.S. eigentlich?
    Sind das so eine Art Omnigears?

Ne andere Frage:
    Was bedeutet denn nun eigentlich das Logo von Xs2?
    Ist es Proto Omega?
    In der Szene im Menü sind doch Vector Logos auf den Screens zu sehen, oder?

Zitat Zitat von Rush
    Jaja ein wenig enttäuscht war ich schon...aber was ist Nephilim eigentlich?
    Es scheint zwischen ihr und chaos bzw. yeshua ja auch eine Verbindung zu geben, man erinnere sich nur an die Szenen im Encephelon in Teil 1.
    Da hat sie zu chaos sowas gesagt, wie "willst du es so passieren lassen? ist es so in ordnung?"
    Das machte auf mich jedenfalls den Eindruck, als würden die sich auch irgentwie kennen...man darf ja mal gespannt sein, was man dazu in Episode 3 erfährt...
    Hui, das klingt ja so ähnlich, wie das, was Wilhelm zu chaos sagt am Ende von Teil 2...
    Etwas ist am Passieren und nun nachdem chaos das sich zwei Teile über angeschaut hat, hat er sich entschlossen einzugreifen... Schon am Ende von teil eins scheint er überlegt zu haben ob er eingreifen sollte...[/QUOTE]

Zitat Zitat
    Viele Verbindungen zu Xenogears gibt es ja leider nicht...
    - da hätten wir natürlich Zohar
    bei Zohar bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es sich in Xenogears um das Original handelt, denn da wird gesagt, das er vor sehr sehr langer Zeit von Menschen erbaut wurde...allerdings bezweifle ich, das damals überhaupt schon jemand die Idee der Emulatoren hatte...
    - dann gibts natürlich noch Shions Passwort: "Ye shall be as gods"
    das erscheint ja massig auf den Bildschirmen der Eldridge, als Deus den Angriff startet...da glaube ich allerdings auch nicht, das das wirklich mehr als nur ein Gag ist...
    - die Anima Vessels
    haben die dieselbe Funktion, wie in Xenogears?
    Werden normale Gears dadurch zu E.S.?
    Was sind E.S. eigentlich?
    Sind das so eine Art Omnigears?
    Shions Passwort ist sicherlich nur ein kleiner Scherz nebenbei...
    Die E.S. (was heißt E.S. eigentlich?) scheinen wirklich sowas wie Omnigears zu sein... sehr schön ^^
    E.S. finde ich bei weitem stylischer als AGWS...

Ich hab nochwas, was für die Tatsache Albedos als white testament spricht..
    chaos sagt beim Gespräch mit Nephilim sowas wie [...]It's good for him to rest. Even if his rest ist but a short one.

Dachte damit wäre Rubedo gemeint...

Hm...das könnte natürlich auch sein.^^
    Mir war jetzt schleierhaft wer gemeint ist...

@ Gamma + Rush
    wow wenn ich jetzt an diese stelle denke, dann kann das wohl wirklich eine verbindung miteinander haben. Aber ich glaube eher das Rubedo mit the "rest" gemeint is, da ja ich denke mal das das Albedo is, als weisser testament auftaucht....

aber ich hatte auch mal ne frage, die hab ich schon vorher gestellt in nem anderen forum, aber keiner hat sie beantwortet....

Wenn Shion und die anderen in der Sub Conscious Domain von MOMO sind, und Shion und die anderen dem JR, Albedo und Nigredo im Winter folgen zum Strand...finden sie ja alle heraus das "Future Albedo", dem Future Rubedo eigentlich eine Trap gelegt hat um die Y data von MOMO zu kriegen, richtig?
    Jetzt den wahren verlauf der vergangenheit sich mal anzugucken: Ist "Past" Albedo eigentlich ausgeflippt, ist diese sequenz in dem Albedo ausflippt so vorgekommen?
    wenn ja, wo kommt dann, in einer zeitleiste gesehen, die stelle wo alle URTV's einen link bauen um diese Ueberdimensionale kraft , U-DO, zu stoppen. Bevor oder nach dieser begegnung am strand?

Ich schätze mal nach dieser Begegnung...
    Nach dem Rubedo den Link unterbrochen hat, ist Albedo doch mit U-DO in Kontakt gekommen, richtig?
    Die anderen U.R.T.V.s wurden dabei getötet und Nigredo schwer verletzt.
    Dann werden Rubedo und Nigredo doch von chaos und Caanan gerettet...das war vor 14 Jahren...

*thread ausbuddel*

So vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich geschafft XS2 abzuschließen. °__°
    Nachdem ich nun auch die ersten Eindrücke verarbeitet habe, bin ich gewillt mitzuspekulieren.
    Wobei ich allein schon zum Ende von XS2 fragen muss... wie grausam kann man eigentlich sein? >_> Da schweigt chaos fast zwei komplette Spiele lang um dann am Ende mit wenigen Worten (seine Stimme :creepy die Wartezeit auf Teil3 noch unerträglicher zu machen. ;__;
    Der weiße soll Albedo sein? Das glaub ich nicht... albedo hat doch nun endlich seine letzte Ruh zusammen mit den Kirschwasser gefunden... Nannte Wilhelm den Weißen nicht Zarathustra?
    Er nannte ihn "weaver of the eternal circle of Zarathustra" , was letztendlich nicht wirklich einen Aufschluss über seine wahre Identität gibt. Dennoch der Moment seines Auftauchens, die Farbe des Testaments und, wie Laughlyn schon sagte Wilhelms Worte.... es ist schon fast zu offensichtlich, dass es sich beim weißen Testament wohl um Albedo handelt. Was der ganzen Sache noch ein Touch mehr Grausamkeit geben würde. Denn man verwehrt ihm ja so erneut die endgültige Erlösung. Man könnte nämlich chaos Worte zu Nephilim am Ende (Yes. And that's why I want him to rest. Even if his rest is but a short one.) so deuten, dass mit Albedos Rückkehr auch für Jr. die Ruhe wieder vorbei wäre. Etwas ähnliches sagte er ja auch schon ganz zu Anfang von XS2 über Nigredo und Rubedo. Wo es dann ja auch mit der Ruhe vorbei war, als Albedo zurückkehrte.
    Zitat Zitat
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, das Albedo damals sakura von innen umgebracht hatte? aus eifersucht?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn dafür reagiert Juli Mizrahi irgendwie zu gelassen auf das Thema Albedo. Sie müssten (sofern sie es überhaupt weiß o_Ô) ihn ja in diesem Fall abgrundtief hassen. Aber dafür gab es irgendwie keine Anzeichen. Ich vermute eher Sakura`s Tod war ein Unfall oder eine Folge ihrer Krankheit.
    Zitat Zitat
    Hatte man diesen Heinlein eigentlich mal im Spiel gesehen gehabt?
    Nein... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn sich herausstellt, dass einer der bekannten Charaktere Heinlein ist... Wilhelm vielleicht. Beim im Hintergrund die Fehden ziehen sind sie ja scheinbar beide spitze. >__>
    Zitat Zitat von Holystar
    Das rote Testament ist ziemlich sicher Kevin, der Ex-Freund von Shion, welcher beim Vorfall mit KOS-MOS ums Leben kam... denn zumindest in den JP-Versionen von XS1 und 2 kann man relativ leicht den gleichen Voice Actor raushören....
    Daran hatte ich irgendwie gar nicht gedacht. o_Ô Aber wo du es sagst. Ein Comeback als rotes Testament. Kevin kam eh bisher ein wenig zu kurz... und wer würde wohl besser wissen was passiert wenn KOS-MOS erwacht, als ihr Schöpfer selbst.
    Zitat Zitat von Lock2002
    Feb war also eine echte Person!?Sie starb vor Shions Augen auf Miltia!!!Was wissen wir über die Hintergründe oder auch Shion + Family!?Was is jetzt mit Nephilim? Die stand doch am Ende auch wieder da oder?
    Also Nephilim ist mir auch noch ein Rätsel. Sie scheint ja ein ähnlich umfassendes Wissen wie chaos und Wilhlem zu besitzen.
    Neben der Verbindung zwischen Febronia und Shion interessiert mich aber noch mehr in was für einem Verhältnis sich Febronia und Virgil befanden. Als er "starb" sah er ja ihr Gesicht dabei. Doch wurde damals in der Kirche nicht gesagt, dass sie ein Realian ist? Wenn man dann Virgils Verhalten gegenüber Realians betrachtet, stellt sich mir irgendwie die Frage... was ist zwischen den beiden vorgefallen?

So dann bleibt nur noch ein Testament. Voyager. Mit großer Wahrscheinlichkeit der Mörder von Ziggys Familie. Aber wozu so eine grausame Tat? Weshalb Ziggy dazu bringen sich zum Cyborg umzubauen? Bisher hat dieser ja nicht wirklich eine große Rolle gespielt.
    Dazu irritiert mich irgendwie, dass das schwarze Testament keine von diesen Schnabelmasken trägt. o_Ô
    Zitat Zitat
    Die Testaments sollen doch am Ende 6 oder 7 Stück sein und irgendwas "machen"
    Woher hast du denn diese Info? Ich meine... wenn das so weiter geht wird wohlmöglich noch einer aus der Party sterben. ;__;

Die Ziele und Absichten der einzelnen Parteien sind mir im großen und ganzen eh ein Rätsel. x__X

Außerdem dachte ich bisher die Dimensionen der Dämmerung waren schon überwältigend... aber mit Abel`s Ark haben sie ja wohl den Vogel abgeschossen. >__> doch was bitte war das Ding? Ist Lost Jerusalem vielleicht einer der Planeten die man dort sah? Was ist Unus Mundus... und hab ich das richtig verstanden, dass es wahrscheinlich noch viel tiefer in MOMO verborgen ist... und Albedo bei der Suche nach der Y-Data nur an der Oberfläche gekratzt hat? o_Ô und wer verflucht noch mal ist chaos wirklich? @__@

Gnah... so viele Fragen und so wenig Antworten >__> und noch so unendlich lang bis zum 3.Teil. ;___;