[PS2] Xenosaga I-II-III, PP, MY etc. Story Thread (SPOILER _ERLAUBT_)
Well, wie schon im anderen Thread angetönt, mache ich hier also nen XS-Story-Thread auf, wie auch schon bei SO3 geschehen.
Der Sinn liegt auf der Hand: Hier kann man OHNE nervige Spoiler-Rahmen über die ganze Xeno-Saga-Story diskutieren, was doch einiges praktischer ist, als seine Story-Interpretationen etc. zwischen allgemeine Gameplay-Fragen zu zwängen.... und in XS gibts bekanntlich so einiges, worüber sich philosophieren lässt.
Den anderen Thread lasse ich bewusst so wie er ist, damit niemand plötzlich ohne normalen XSII-Thread dasteht... denn wie es scheint, sind ja nicht alle hier postenden Leute auch im RPG-Reich nebenan unterwegs.
So sollte ausserdem auch sichergestellt werden, dass nicht versehentlich Leute gespoilert werden, die das nichit wollen....
Also, nochmals, hier sind S P O I L E R E R L A U B T !
Na, dann mach ich gleich mal den Anfang: Die beiden Szenen im Abspann mit Wilhelm und chaos bzw. Wilhelm und den Testaments waren für mich so etwa DIE Ereignisse von XS2... und werfen zugleich auch die meisten Fragen auf...
Die Identitäten der Testaments dürften ja eher klar und offensichtlich sein... nur, was hat Wilhelm nur mit ihnen vor? Scheinbar hält er sie ja voll unter Kontrolle, und wie man so bei der Zerstörung von Proto Omega sehen konnte, sind sie ja nicht gerade schwach...
Auch scheint Wilhelm bewusst wichtige Personen zu "sammeln", so geschehen mit Albedo.,,, was IMO die XS2-Story erneut in ne Nebenhandlung degradiert... der Pope/Patriarch scheint ja auch nur benutzt worden zu sein....
Und, was ist wohl mit dem Erwachen von KOS-MOS gemeint? Was geschiet dann? Soll damit das Universum gerettet werden?
chaos scheint ja auch mehr zu wissen, als er sagt... auf den ersten Blick scheint es so zu sein, als ob Gut (chaos) gegen Böse (Wilhelm) einen Kampf ausfechten werden, so auf höherer (göttlicher?) Ebene oder so... aber eigentlich kann ich mir Wilhelm nicht als Bösewicht vorstellen.
Ja, und dann wäre da noch Voyager, das scharze Testament und vielleicht Mörder (?) von Ziggys Familie....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...